• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Review] 71395 ?-Block aus Super Mario64 & 71411 Der mächtige Bowser

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.001
Ort
Fürth
Review 71395 ?-Block aus Super Mario64 & 71411 Der mächtige Bowser

Da ich die Kooperation zwischen LEGO und Super Mario echt klasse finde, bin ich auch sehr glücklich, dass es inzwischen (neben dem NES) auch zwei andere große
Sets aus der Nintendo-Welt gibt. Diese möchte ich euch heute in einem Doppel Review vorstellen.

Fangen wir mal mit dem ersten Set an,
  • Setnummer: 71395
  • Name des Sets: ?-Block
  • Anzahl Steine: 2.064
  • Preis (UVP): 199,99 Euro
Schauen wir mal, was in der Packung ist:

13 Packungen + 1xZusatzteile und die Anleitung


UND JA, EIN SET OHNE STICKER

Die einzelnen Bauabschnitte sehen wie folgt aus:





Auch hier ist ein kleiner Bowser im Set:)




Und hier natürlich das Highlight mit den einzelnen „berühmten“ Spielszenen:
Links: Bibberberg-Bob, in der Mitte oben: der Pilz-Palast, in der Mitte unten: die Lava-Lagune, und rechts: Bob-ombs Bombenberg



Im Zusammengeklappter Version






Mit allen Gimmicks


Fazit:
Für mich als alter Nintendo64 und nat. auch Super Mario 64 Fan-Boy ist das Set einfach genial. Der Fragezeichen-Block eignest sich sowohl als Eye-Catcher im geschlossenen
Zustand, als auch für Fanboy wie mich, mit den kleinen süßen Details aus der Spielewelt. Sicherlich wären mir hier noch andere Highlights eingefallen, aber dennoch ist dies
eine gute Auswahl. Auch die Anleitung ist wieder sehr liebevoll gestaltet und enthält einige Informationen rund um das Spiel und seine Geschichte.
Auch eine Digitale Integration der Super Mario Figur wurde berücksichtigt und man kann 10 Geheime Sterne finden.
Für mich eine Klare Kaufempfehlung für alle Nostalgiker und Nintendo-Fanboys. Alle anderen werden ohnehin einen bogen um das Set machen, da sie damit nichts anfangen können.

Kommen wir zum zweiten Review:
  • Setnummer: 71411
  • Name des Sets: Der mächtige Bowser
  • Anzahl Steine: 2.807
  • Preis (UVP): 269,99 Euro
Und auch hier schauen wir mal, was in der Packung ist:

22 Packungen +1x Zusatzteile und Anleitung



Momentmal, ist das etwas das zweite Set, dass ohne Aufkleber auskommt? WOW

Als erstes wird der Sockel gebaut, auf dem Bowser am Ende stehen wird.





Und weiter geht es mit der Figur selbst.






2x


=


Was guckst’n so blöd:)




Und nun der Panzer









Und fertig ist Bowser!



Auch in diesem Set wurde an die digitale Integration der Super Mario Figuren gedacht, was ich sehr begrüße!



Fazit zum zweiten Set:
Nach dem Fragezeichen-Block war ich glücklich und zufrieden, aber als ich dann hörte (und später auch Bilder dazu kamen), dass Bowser als riesige Figur kommen wird,
wusste ich sofort, den muss ich haben. Wirklich eines der wenigen Sets, die ich zum Release haben musste und es auch gleich aufbauen musste. Und ich wurde noch
nicht einmal ansatzweiße enttäuscht. So ein geniales Set. Unglaublich. Alleine die Funktionen und die Beweglichkeit gepaart mit der Tatsache, dass ich Feuerbälle abschießen kann,
sind unglaublich schön. Dieses Set empfehle ich wirklich jedem, auch all jenen die mit Super Mario nichts anfangen können. Es ist einfach nur schön sowohl fürs Regal, als auch zum spielen.
Meine Tochter hat auch Spaß daran gefunden und für mich ist das Set ein Highlight aus 2022 was in die Sammlung gehört!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.001
Ort
Fürth
Die neuen Teile findest du immer hier:

Oder bei stonewars:
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
186
Normalerweise geht das ganz gut, aber leider hat weder NewElementary noch Stonewars ein orthogonales Foto des Teils eingestellt. Meine Basis war das Foto des Raketen-MOCs auf NewE das war noch die beste Ansicht.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.001
Ort
Fürth
Wenn du mit sagst, was ein orthogonales Foto ist, und man das mit dem Handy machen kann, dann mache ich dir eins.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.994
Ort
Heilbronn
Ihr seid schon freaky, wie der Bowser!

DAnke für die Kurzrezis der beiden Sets, die eigentlich nur aus preislicher Frage nicht zu mir kommen. Gut gemacht.
 
Oben