• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Review] 70922 The Joker Manor aus dem LEGO Batman Movie

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

ich wollte hier mal in einem "Mini"-Review das Joker Manor 70922 aus dem LEGO Batman Movie vorstellen.
Neben dem Star Wars Thema, ist es Batman und einiges des Marvel Universums, was mich immer wieder zugreifen lässt:facepalm:

Bevor ich mein neustes Projekt angehe (es sind noch nicht alle Steine eingetroffen), habe ich mich mal hin gesetzt und das Joker Manor gebaut. Leider musste ich feststellen, dass dieses Set dazu animiert, mehr daraus zu machen, aber dazu später mehr.

Zur Verpackung:



Insgesamt sind es 22 Päckchen mit 3.444 Teilen

Die Aufkleber halten sich in Grenzen:


Der Aufbau geht recht schön von der Hand und macht echt viel Spaß, da in dem Modell sehr viele nette Details sind. Die Achterbahn war die erste, die gefolgt von der 10261 in einem Set verwendet wurde. Hier neige ich nat. dazu, diese auch zu Motorisieren. Wird aber gar nicht so leicht, ohne das Gesamtbild des Modells zu zerstören

Das motorisieren und das beleuchten dieses Modells, sind die beiden Themen, die mich sehr reizen würden.
Motorisieren wird wohl relativ einfach zu realisieren sein, doch das beleuchten.... ich zeig euch mal ein paar Details, damit klar wird was ich meine






Wenn ich hier jedes Licht mit einer LED ausstatte, dann bin ich arm.... aber geil wäre das schon, vor allem wenn man die Pfeile und Schilder animiert.....

Wie gesagt, auch bei den Details im Joker Manor kann man nicht meckern.


Der Flügel hier gefällt mir besonders!

Summa Summarum lässt sich sagen, dass das Joker Manor ein echt schönes Set sowohl zum hinstellen als auch zum spielen ist. Die Achterbahn ist eine coole Ergänzung und man kann das Set sicherlich als Kirmes-Attraktion mit zu den restlichen Creator Karussellen stellen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Set aufzubauen und ich bin im Nachgang noch begeisterter als vorher. Von mir bekommt das Teil eine Kaufempfehlung und wenn ich mal zu viel Geld habe, dan beleuchte ich das Teil:):)


 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schönes Set, danke für das Review! Ich bin selbst leider noch nicht zum Bauen gekommen, teile aber deine Motivation vollkommen, mehr aus dem Set zu machen. Abseits von Motorisierung und Beleuchtung liefern auch die diversen Vorlagen, egal ob Comics oder bspw. auch Spiele, wahnsinnig viele Ideen.

Wie lange hast du für den Bau gebraucht?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Der ging relativ schnell. Da ich nie an einem Abend alleine Baue, ist es schwer zu sagen.. ich schätze mal 5 h
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Noch ein paar Bilder davon:
JM1.jpg JM2.jpg JM3.jpg JM4.jpg
Verbaute Beleuchtung:
2 x bunte Scheinwerfer
1 x LED-Kit Riesenrad
1 x LED-Kit Santa Werkstatt
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ganz cool, aber ich bin da etwas speziell. Ich hab da schon ganz genaue Vorstellungen, wie das bei mir aussehen müsste und das wird schon ne Herausforderung. Schau dir mal die Szene aus dem Film an, da herrscht das geordnete Chaos. Bei dir ist mir die Sache zu bunt.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ja, stimmt, schön bunt ist es und es blinkt wie bekloppt... ich hab ja zusätzlich auch noch ein Soundmodul eingebaut. Wenn ich per Fernbed. das Licht einschalte plärrt das auch noch los! "nananana Batman" :yahoo:
Großes Problem bei der ganze Geschichte ist halt die Verlegung der ganzen Kabel. Ich hab ja auch in den Räumen LEDs eingebaut (sieht man auf den Bildern nicht so gut). In der Summe so ca. 45-50 LEDs. Da läuft einiges an Kabeln durch die Bude. Wenn Du wirklich die ganzen Schilder, Zeichen, Räume usw. separat beleuchten willst, dann kommst Du sicher auf die 2-3fache Anzahl LEDs. Ich bezweifel das man das noch halbwegs sauber verbaut bekommt wenn ich mir schon meine Kabellage ansehe. Nebenbei sieht Joker Manor im Film ja nun auch komplett anders aus als das was Lego hier auf den Markt gebracht hat. Daher ist für mich meine Lösung ein guter und auch halbwegs bezahlbarer Kompromiss!
Live sieht das Ding eh besser aus als auf den Bildern! :happy:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ja, auf den Bildern ist das immer schwer vorstellbar. Das mit den Kabeln sehe ich auch als die größte Challenge. Mal sehen... ich hab grad noch ein anderes Beleuchtungsprojekt am laufen...:wsntme:
 
Oben