1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Review 60191 City Arktis-Expeditionsteam

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Maari, 15. Januar 2019.

  1. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    weiblich
    Erst mein zweites Review, daher ein kleines Set.
    Preis 9,99€ sei denn irgendwo im Angebot bekommen. Anzahl der Teile ist mit 70 angegeben. Altersempfehlung ist 5-12 Jahre.
    Eine schlichte Verpackung, wie wir es aktuell von Lego gewöhnt sind.
    20190115_131817.jpg
    Ich habe sie komplett geöffnet, so kann man, mit etwas Kopfverdrehen, alle Seiten gleichzeitig sehen.
    Der Inhalt zwei kleine Tütchen und die Anleitung.
    20190115_131906.jpg
    Nichts besonderes. Wiedermal hat sich in einer Tüte ein Kopf in einen Helm gelegt. Habe ich in vielen Sets.
    20190115_132355.jpg
    Die einzelnen Teile. Hervorheben möchte ich, dass es keine Aufkleber gibt. Besonders gefällt mir der Hund (Husky ?) und der tolle 1x1 rund transparent Blue Brick mit aufgedrucktem Insekt.
    20190115_132615.jpg
    Die Minifiguren zusammengebaut. Wegen dem Hund und den drei Minifiguren habe ich das Set gekauft.
    Ich weiß nicht, wie andere es sehen, für mich sind es zwei Männer und eine Frau. Die Frau ist nicht die Person, die fotografiert, sondern die mit der Eissäge. Das gefällt mir.
    20190115_132856.jpg 20190115_133258.jpg
    das Set ist schnell zusammengebaut. Wenn man genau schaut, sieht man auf dem Foto das aufgedruckte Insekt.
    20190115_133524.jpg
    Alles zusammengebaut. Wenige Teile bleiben übrig, als Ersatz.
    Und dieses Set wurde schon genutzt.
    Passend zum Thema.
    20190115_134212.jpg
    Alles zusammen ein schönes Set.
    Preis und Teileanzahl, mit Hund und drei Minifiguren, halte ich für angemessen.
    Einziger Kritikpunkt, die Bauanleitung. Wieder viele Schritte, da wird ein einziger Stein verbaut.
    Etwas mehr sollte Lego auch Kindern von 5-12 J. zutrauen.
    Ein 8 jähriges Kind, allerdings Lego erfahren, hat dieses Set ohne Anleitung, nur nach den Bildern auf der Verpackung zusammengebaut. Nun gut. Sicher gibt es Kinder die noch nie ein Lego-Set hatten, vielleicht ist die Bauanleitung deshalb sehr einfach gehalten.
     
  2. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    689
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Janca,

    schönes Review.
    ich habe zwar bisher nicht das Set, aber Bricklink sieht das genauso.
    Die Frau hat die Eissäge, warum auch nicht.

    Werde es mir dann auch holen, obwohl ich dieses Jahr eigentlich weniger kaufen wollte, aus Platzgründen.

    Gruß
    Dieter
     
  1. Review 60191 City Arktis-Expeditionsteam
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden