• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Review 60191 City Arktis-Expeditionsteam

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Erst mein zweites Review, daher ein kleines Set.
Preis 9,99€ sei denn irgendwo im Angebot bekommen. Anzahl der Teile ist mit 70 angegeben. Altersempfehlung ist 5-12 Jahre.
Eine schlichte Verpackung, wie wir es aktuell von Lego gewöhnt sind.
20190115_131817.jpg
Ich habe sie komplett geöffnet, so kann man, mit etwas Kopfverdrehen, alle Seiten gleichzeitig sehen.
Der Inhalt zwei kleine Tütchen und die Anleitung.
20190115_131906.jpg
Nichts besonderes. Wiedermal hat sich in einer Tüte ein Kopf in einen Helm gelegt. Habe ich in vielen Sets.
20190115_132355.jpg
Die einzelnen Teile. Hervorheben möchte ich, dass es keine Aufkleber gibt. Besonders gefällt mir der Hund (Husky ?) und der tolle 1x1 rund transparent Blue Brick mit aufgedrucktem Insekt.
20190115_132615.jpg
Die Minifiguren zusammengebaut. Wegen dem Hund und den drei Minifiguren habe ich das Set gekauft.
Ich weiß nicht, wie andere es sehen, für mich sind es zwei Männer und eine Frau. Die Frau ist nicht die Person, die fotografiert, sondern die mit der Eissäge. Das gefällt mir.
20190115_132856.jpg 20190115_133258.jpg
das Set ist schnell zusammengebaut. Wenn man genau schaut, sieht man auf dem Foto das aufgedruckte Insekt.
20190115_133524.jpg
Alles zusammengebaut. Wenige Teile bleiben übrig, als Ersatz.
Und dieses Set wurde schon genutzt.
Passend zum Thema.
20190115_134212.jpg
Alles zusammen ein schönes Set.
Preis und Teileanzahl, mit Hund und drei Minifiguren, halte ich für angemessen.
Einziger Kritikpunkt, die Bauanleitung. Wieder viele Schritte, da wird ein einziger Stein verbaut.
Etwas mehr sollte Lego auch Kindern von 5-12 J. zutrauen.
Ein 8 jähriges Kind, allerdings Lego erfahren, hat dieses Set ohne Anleitung, nur nach den Bildern auf der Verpackung zusammengebaut. Nun gut. Sicher gibt es Kinder die noch nie ein Lego-Set hatten, vielleicht ist die Bauanleitung deshalb sehr einfach gehalten.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Ich weiß nicht, wie andere es sehen, für mich sind es zwei Männer und eine Frau. Die Frau ist nicht die Person, die fotografiert, sondern die mit der Eissäge. Das gefällt mir.

Hallo Janca,

schönes Review.
ich habe zwar bisher nicht das Set, aber Bricklink sieht das genauso.
Die Frau hat die Eissäge, warum auch nicht.

Werde es mir dann auch holen, obwohl ich dieses Jahr eigentlich weniger kaufen wollte, aus Platzgründen.

Gruß
Dieter
 
Oben