• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Reverse Engineering Contest "Audis by Firas"

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Ich finden den R8 in gelb besser als in rot. *Thumbs Up!*

Hat schon einer den R10 aufgebaut? Ich habe leider fast keine Teile dafür, da ich eher zur Technik Fraktion gehöre.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich werde mich die Tage an den R10 machen, die Felgeneinsätze sind am WE gekommen, nun muss ich mal sehn ob noch was fehlt, dann kann es los gehen.
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Ich finde, der gelbe R8 sieht besser aus als in rot. *Thumbs Up*
Leider habe ich die meisten Steinchen nicht, um den R10 zu bauen, da ich eher in der Technik Fraktion unterwegs bin. Hat sich schon einer getraut, den Mal in "echt" aufzubauen?
Habe in der letzten ldr-Datei eigentlich alle notwendigen Schritte eingefügt.
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Uuups, jetzt hab ich es tatsächlich zwei Mal das gleiche geschrieben. Hm.. hat mir mein Browser so nicht angezeigt. Sorry für die Spam.
@pet-tho : da bin ich schon richtig gespannt auf das Ergebnis Ich hoffe die Bodenkonstruktion ist stabil genug.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Nachdem ich beim Bau des Audi R8 noch einige Probleme festgestellt und diese beseitigt habe, konnte ich heute die Anleitung abliefern.

Zum Abschluss noch Bilder der finalen Version:

Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front red small.jpg

Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear red small.jpg


und so steht er bei mir zu Hause

Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front yellow small.jpg

Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear yellow small.jpg


Der Mohr hat es seine Arbeit getan, der Mohr kriecht wieder unter seinen Stein.

Jetzt sind Andere an der Reihe.
 

Anhänge

  • Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front red.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front red.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear red.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear red.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front yellow.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front yellow.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear yellow.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear yellow.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Sehr, sehr geil! Ich freue mich schon dich in Fürth zu treffen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ganesha
Habe mal mit dem R10 begonnen und die Bodenplatte hält bombig, also bisher alles Gut, Fertigstellung wird aber noch dauern da ich bestimmt noch Teile bestellen muss und auch weil ich farblich noch etwas am probieren bin, weil so in Rot???? is ja kein Ferrari sondern ein Audi.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich Alle Teile da hatte und heut so schön im Flow war hab ich den Audi R10 LMP fertig gebaut.
Ich danke da erstmal @Ganesha und @HDGamer2424 für ihre Mithilfe durch ihre Dateien.
Da es wie angemerkt kein Ferrari ist habe ich die Farbe für Audi angepasst, Das Grau ist in Echt natürlich Silber aber das gibt es ja leider nicht, genau wie die Teile für die Kotflügel, da musste ich beim Design etwas schummeln, normal sind die Renner oben auch Silber, aber das Teil gibt es nicht in Grau.
Auch sonst habe ich ziemlich Viel noch geändert und angepasst, teils aus optischen teils aus Stabilitäts Gründen.
Zum Schluss habe ich noch paar Deals aus meiner Slotcar-Zeit verteilt um das Auto etwas Echter aussehen zu lassen.

Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Mehr gibt es dann bei Flickr.

Hat mir jetzt mächtig Spaß gemacht, Geiles Forum, Geile User, Toll das sowas möglich ist, jetzt muss ich dann noch den R8 machen, dann gehen die Autos ins Autohaus.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ein wahnsinns Teil was du da rausgehauen hast!
Ob der auch auf einer Carrera Bahn fahren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
WOW! sieht der Gut aus! Gefällt mir! :good:
Die Farbgebung find ich auch sehr gelungen und besser als die Variante im reinen Rot.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wow der Wahnsinn... hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er so gut aussehen könnte
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht so richtig klasse aus. Wie praktisch wenn man ein Vorbild zu Hause hat :D.
 
Oben