• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Return of the King, eine Castle Spieluhr von Feanor

Feanor

Mitglied
Hi,

Oh Mann…. Vieeeeeeelen Dank Leute. Das freut mich wirklich sehr!!!
:thanks: :inlove::inlove:

Lieber Andreas / @Feanor,

in der Jury ging es gestern nur mit Ironie zu und es bedurfte eigentlich keines Verweises zu einem Thread zur Abstimmung über ein bestimmtes Moc.

Ich habe es nur "DIE BURG" genannt und andere Stimmen als "JA zum Teufel!!!!" waren nicht zu Erwarten.

Hier möchte ich mal einen kurzen und seltenen Einblick in die Juryarbeit gewähren, Namen werden natürlich nicht genannt und es wird auch kaum jemand die Kommentare zuordnen können...

Jury1:

"ich habe keinerlei Ahnung welche Burg oder Moc du meinst? Ist etwa ein klarer HoF Kandidat im Forum vorgestellt wurden? Hab ich was verpasst? :devil:
Da du so begeistert bist, geb ich auch meine Stimme: Dafür ;-)"

Jury2:

"Erstens ist das so klar, um welches MOC es geht,
Zweitens hast DU ja selbst schon als erster gesabbert... :tongue:"

Wenig Worte, viel Sinn... Denn was soll ich zu dem Moc noch sagen, dein Storytelling ist perfekt, die Details kann keiner besser beschreiben, als du es getan hast.

Nur soviel zu meiner Sicht, ich bin Modellbauer und nicht der größte Fan von Geschichten, als WIP war mein gedanke auch eher:
"Ok, geile Burg, tolle Idee mit den Funktionen, wie wird er dass wohl verbauen? Wird wohl in einer Landschaft eingebaut und Teil eines großen ganzen. Qualität, Feanor halt, selbst schuld wenn er die Latte so hoch legt!"

Weit gefehlt! Andreas / @Feanor hat es geschafft diese Latte zu übertrumpfen. Ich habe die fertige Spieluhr gesehen und war so geflasht, dass ich die Wette aufgestellt habe, dass die HoF beschlossen ist, bevor der Moc-Thread 10 Kommentare hat. Check...

Für diejenigen, die noch nicht wissen worum es geht:

DIE BURG!!!!

Vielen Dank für die netten Worte, auch das weiß ich zu schätzen.
Vor allem, wenn man nen Modellbauer dann doch noch Fürs Geschichten erzählen begeistern kann…(rofl)
P.S.: Gib @franken-stein oder einem der Jury bitte nochmal deine Adresse durch, ich denke das muss nicht bis November warten.

Ooooch….da es prinzipiell ja ein (zwar verstecktes) Schmalspur-Eisenbahn MOC mit über 30 Achsen ist und sogar von nem Trafo angetrieben wird, darf mir der Ts_ Thomas gern den Stein persönlich überreichen…:devil::devil:(rofl)

Spass,…ich schick meine Adresse…:)

Lg
Andreas

JuRoKi

Urgestein
@Feanor
Hallo Andreas, da bleibt einem glatt die Spucke weg, aber von dir erwarte ich auch nix anderes als einen solchen Meilenstein.
Mit welcher Liebe und Detailverliebtheit du deine Projekte angehst ist absolut oberste Kategorie im Legobau.
Das ist schon eher Lego verstecken.
Deine Bautechniken sind genial.
Ich freue mich auf Fürth, um das Modell live erleben zu können.
Meinen herzlichen Glückwunsch zur HoF Aufnahme.
Das ist nicht nur verdient sondern auch unausweichlich.

HUWI

Papa Schlumpf
In Fürth war es nun soweit, ich konnte den HoF Stein persönlich überreichen.

Nur gut, dass die Burg nicht umgefallen ist... (achtung insider!)
Jedenfalls wird Andreas die Übergabe nie Vergessen...

20241102_155118.jpg

Herzlichen Glückwunsch Andreas!

Matze2903

MoRaStafari
HuWi muß wieder alles kaputt machen versuchen? Glückwunsch zum Eintritt in dieHalle des ruhmes.

Feanor

Mitglied
Hi,
Nur gut, dass die Burg nicht umgefallen ist... (achtung insider!)
Jedenfalls wird Andreas die Übergabe nie Vergessen...

….Scherzkeks (mm)(rofl)….das haste schön mit dem Ts__ Thomas ausbaldowert……NICHT!:biggrin:

Während wir zum Modell gelaufen sind, dämmerte es so langsam, doch am Anfang haste mich echt kurz geschockt….

Zumal ein paar Wochen vorher in Berlin beim Steinewahn tatsächlich ein Mitaussteller zu mir kam und meinte ein Kind kam der Hexe auf meinem Märchenbuch zu nahe, woraufhin sie abgestürzt sei und der arme Vater bis zu meinem Ankommen die Hexe mit den Händen gestützt hatte, um sie vor dem vollen Absturz zu sichern…:inlove:

Lg
Andreas

JuRoKi

Urgestein
Die Übergabe auf der Ausstellung ist allerdings immer ein tolles Ereignis, da spreche ich aus Erfahrung.

Oben