• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Return of the King, eine Castle Spieluhr von Feanor

HUWI

Papa Schlumpf
Lieber Andreas / @Feanor,

in der Jury ging es gestern nur mit Ironie zu und es bedurfte eigentlich keines Verweises zu einem Thread zur Abstimmung über ein bestimmtes Moc.

Ich habe es nur "DIE BURG" genannt und andere Stimmen als "JA zum Teufel!!!!" waren nicht zu Erwarten.

Hier möchte ich mal einen kurzen und seltenen Einblick in die Juryarbeit gewähren, Namen werden natürlich nicht genannt und es wird auch kaum jemand die Kommentare zuordnen können...

Jury1:

"ich habe keinerlei Ahnung welche Burg oder Moc du meinst? Ist etwa ein klarer HoF Kandidat im Forum vorgestellt wurden? Hab ich was verpasst? :devil:
Da du so begeistert bist, geb ich auch meine Stimme: Dafür ;-)"

Jury2:

"Erstens ist das so klar, um welches MOC es geht,
Zweitens hast DU ja selbst schon als erster gesabbert... :tongue:"

Wenig Worte, viel Sinn... Denn was soll ich zu dem Moc noch sagen, dein Storytelling ist perfekt, die Details kann keiner besser beschreiben, als du es getan hast.

Nur soviel zu meiner Sicht, ich bin Modellbauer und nicht der größte Fan von Geschichten, als WIP war mein gedanke auch eher:
"Ok, geile Burg, tolle Idee mit den Funktionen, wie wird er dass wohl verbauen? Wird wohl in einer Landschaft eingebaut und Teil eines großen ganzen. Qualität, Feanor halt, selbst schuld wenn er die Latte so hoch legt!"

Weit gefehlt! Andreas / @Feanor hat es geschafft diese Latte zu übertrumpfen. Ich habe die fertige Spieluhr gesehen und war so geflasht, dass ich die Wette aufgestellt habe, dass die HoF beschlossen ist, bevor der Moc-Thread 10 Kommentare hat. Check...

Für diejenigen, die noch nicht wissen worum es geht:

DIE BURG!!!!!

53921498032_85d8c3be05_k.jpg

Mir bleibt nur noch, dir lieber Andreas, im Namen der Jury herzlich zum erneuten Einzug in die Hall of Fame zu gratulieren!

P.S.: Gib @franken-stein oder einem der Jury bitte nochmal deine Adresse durch, ich denke das muss nicht bis November warten.

Ts__

Eisenbahner
Herzlichen Glückwunsch Andreas!

Bei deiner Vorstellung der Spieluhr gestern war für mich auch sofort klar: Das wird ein Hall of Fame Moc und zwar diskusionslos. Und wurde natürlich auch gleich von Hans vorgeschlagen. Und auch von Chris....

ab da war das nicht mehr aufzuhalten.... ;-)

Mein Lob steht ja schon bei der Moc-Vorstellung, da will ich mich jetzt nicht wiederholen.

Aber ich muss die HoF Jury verteidigen:

- wir arbeiten (meistens^^) deutlich ernsthafter als hier von Chris dargestellt, da werden knallharte Checklisten abgearbeitet: zb Ist das vorgeschlagene Moc im Thema Eisenbahn oder Technic angesiedelt? Wenn nein -> abgelehnt :devil:
- und es gibt viele Checkpunkte für eine Ablehnung ;-)
- oft wird um die Stimmen gerungen und es gibt eher selten eine Einstimmigkeit. Wir haben für uns festgelegt: 4/5 Stimmen reichen für die Aufnahme aus, es darf also immer einer quer schiessen (ausser bei Mocs von HoF Jury Mitgliedern, da braucht man 4 von 4 Stimmen, der Moc Ersteller schweigt....)

und dann gibt es halt Mocs wie dieses, wo man einfach sagen muss: genial ;-)

Und bei sowas geht es dann auch in der Jury ruck / zuck auf 5 von 5 Stimmen: Andreas, dass hast du dir verdient!

Thomas

BrisosX

Gleisbauer
Okay, ich hab mir gerade nur das Video angeschaut, und ich bin baff, mega Details, die Idee, die Umsetzung...

Verdient, Glückwunsch

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Hallo,

endlich nach über 7 Monaten gibt es mal wieder einen HoF-Zugang. Ich hatte schon befürchtet, dass es wieder eingeschlafen ist.
Als ich neulich bei Flickr das fertige Modell sah, war mir klar, dass es unbedingt in die HoF muss. Du baust halt in einer anderen Liga als unsereins.
Glückwunsch Andreas. Ich freue mich, die Burg in Berlin und Fürth live angucken zu können.

LG, Marion.

Ts__

Eisenbahner
endlich nach über 7 Monaten gibt es mal wieder einen HoF-Zugang.

ups. Haben wir echt so lange gebraucht? Jetzt verstehe ich, warum Alex immer so eine Hektik macht^^

Ich kann aber verraten, wir waren nicht faul. Wir haben locker 7 Ablehnungen in den 7 Monaten bearbeitet.... :devil:

Eingeschlafen war nix, manchmal brauchen wir nur länger in der Diskussion oder in der Umsetzung.... (die Feuerwehr von Mirco zb brauchte etwas Zeit, da ein paar in Ausstellungsstress waren)

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Hab ich doch geschrieben DAS TEIL GEHÖRT IN DIE HOF
und das ist es jetzt :yahoo:zu recht
Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch ! Andreas

Tad64

Urgestein
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
hier passt einfach alles, tolle Geschichte, liebevolle Umsetzung der Details und perfekte Technik

RothausNoppe

GBC-Nicole
Teammitglied
(...)
endlich nach über 7 Monaten gibt es mal wieder einen HoF-Zugang. Ich hatte schon befürchtet, dass es wieder eingeschlafen ist. (...)
nichts befürchten....

Jetzt mal ehrlich ist das nichts für die HOF ? :x
und auch nicht sich selber den Mund verbieten :x

wenn Ihr was findet, was Eurer Meinung nach in die HoF gehört:
einfach jederzeit einen aus dem HoF-Team oder z. B. Wolfgang/ franken-stein anschreiben, dann nimmt es seinen Lauf.

*off-topic-ENDE*

LG
Nicole

Oben