• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ressourcen Manager

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Ich persönlich bin sehr ungeduldig und konnte es kaum abwarten bis ich die nötigen Posts zusammen hatte um hier etwas zu verkaufen/kaufen zu können.
Trotzdem wollte ich nicht überall meinen Senf zu geben und schon garnicht überall Kommentare wie "Sieht super aus", "Toll gefällt mir", usw abgeben, nur um schneller die benötigte Postanzahl zu bekommen. (Gedanklich hatte ich damit gespielt, aber mich dann dagegen entschieden.)

Will sagen: 100 Posts sind schnell gemacht wenn man will. Daher meine Frage: Wie lange dauert es denn im Durchschnitt bis jemand die 100 voll hat?
Das dann als Zeitfaktor nehmen + die 100 Posts. Das wäre mein Vorschlag und egal wie es wird...
Natürlich wird das auch von mir akzeptiert.
Doch dachte ich, man dürfte auch anderer Meinung sein und Vorschläge machen.

Und meine subjektive Entscheidungsfreude hat sich auch verändert :)
Schade aber nachvollziehbar.

Gruß Sebastian
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.819
Ort
Fürth
Mal unabhängig von eurer Diskussion zu den Zugangsrechten, gibt es ja inzwischen im Bereich "Ressourcen" noch einige Unterkategorien. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Regeln, bzw. ein Tutorial schreiben, wie und was man in diesem Bereich bekommt und ablegen soll. Bspw. habt ihr dort einen Bereich WIP. Was soll da rein?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.777
Ort
Duisburg
WIP = Work In Progress....

Es kommen immer mal wieder Fragen auf, wenn man an einer Stelle im Modell hängt...
Die Antwort auf das Bauliche Problem, kommt meistens in Form einer LDD Datei....

Und für den Fall, dass mehrere Leute das selbe oder ein ähnliches Problem haben, kann man dort die Hilfedateien ablegen...
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Wie wäre es mit Bauanleitung als weiteren Präfix?

Finde ich eine gute Idee. Den Gedanken hatte ich auch schon, habe mich aber dann wieder an die zunächst geltende Größenbeschränkung von 4096KB erinnert, von daher nichts weiter dazu geschrieben. Haltet ihr euch hinsichtlich der Größe von Dateien flexibel oder sind die 4096KB fixiert?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Ok, danke. Egal welche Größenbeschränkung nun am Ende gilt, gilt für alle das Gleiche oder könnt ihr nach vorheriger Absprache Ausnahmen für einzelne Dateien machen? Das würde zumindest dafür sprechen, die Beschränkung nicht per se anzuheben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.777
Ort
Duisburg
Wir können auf jeden Fall für verschiedene Dateitypen die Größenbeschränkung einstellen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.777
Ort
Duisburg
Ja, Doppelpost...
Mike hat mich korrigiert...

Wir können für Galerie und Ressourcen unterschiedliche Dateigrößen einstellen...nicht aber für verschiedene Dateitypen...

Gruß René
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.195
Ort
Lörrach
Ich relativiere mal die Geschichte mit den Dateien etwas :
Im alten Forum konnte man die Filebase ohne Anmeldung sehen und downloaden.
Jetzt ist dieser Bereich für Neulinge unsichtbar, daher wissen die gar nicht was da drin sein könnte, also bringt es nichts schnell 100 Beiträge reinzuspammen.
Wenn jemand viel spamt, fällt es bestimmt den Mods auf, die in dem Fall reagieren werden.
Ich weis nicht ob es möglich ist alle Dateien auf einmal zu ziehen. Für die Kontrolle vor dem Download gibt es doch immer öfter ein verschwommenes Feld " Ich bin kein Roboter " wo man einen Code eingeben muss.
@nuredo du brauchst dich nicht beeilen um deine 100 Beiträge zu bekommen, es sind noch fast keine Dateien drin. Die wurden nicht mit umgezogen.
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
Im alten Forum konnte man die Filebase ohne Anmeldung sehen und downloaden.
Jetzt ist dieser Bereich für Neulinge unsichtbar
Ich meine, die Sache ist zur Zeit so eingestellt:
Sehen kann jeder die Dateien. Runterladen geht erst, je nachdem Berechtigungen vorhanden sind.
Rene` kann das sicher besser erklären.

@nuredo du brauchst dich nicht beeilen um deine 100 Beiträge zu bekommen, es sind noch fast keine Dateien drin. Die wurden nicht mit umgezogen

ist klar, die alten Dateien kenne ich doch schon, da war doch nix mit Begrenzung 100 Beiträge ;).

nuredo
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.777
Ort
Duisburg
Das ärgerliche im alten Forum war halt, dass Accounts angelegt wurden, die einfach nur darauf abgezielt haben an die Dateien zu kommen.
Dazu kam, dass dann die Eine oder Andere Datei weiter verkauft wurde (absolutes NoGo).

Jetzt ist es so, dass wir einen Bereich in den Ressourcen haben, aus dem man direkt nach der Anmeldung Dateien laden kann und einen Bereich, für den man sich den Download der Dateien "verdienen" muss, in dem man sich an der Community beteiligt...

In beiden Bereichen liegen mittlerweile Dateien drin und ich denke, es werden mit der Zeit mehr.

In der alten Filebase lagen über 200, fast 300 Dateien...ich denke, dass wir im Laufe der Zeit da auch wieder hinkommen werden...

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Im alten Forum gab es ja eine separate Linksammlung, die enthielt meiner Meinung nach aber nur eigenständige Webseiten.

Die Idee finde ich aber grundsätzlich sehr gut. Vielleicht können wir im Unterforum Tipps und Tricks ein Thema mit externen Links zu Tutorials und Bautechniken anpinnen, die aber eben nicht nur oberflächlich auf die Webseite an sich verlinken.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Ort
Hersbruck
Im Ressourcen Bereich gibt es doch eine Einteilung mit "links"
Sollte das dann nicht dort hin?

Edit:
Falls es dort so eine Linksammlung geben sollte, würde ich mich dafür bereit erklären, diese zu verwalten.
Das kann ich gut bei mir von der Arbeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben