• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rennwagen nach Greg998

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Kann ich nicht sagen, hab so Reifen nicht da, müsste ich erst besorgen, glaube aber nicht das es was is weil die ja leicht billig sind, werd aber bei Gelegenheit welche mitbestellen, is ja nie verkehrt so Teile im Haus zu haben.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Da kann mal mal wieder sehen, was "Aufkleber" ausmachen können. Sehr schön deine Rennwagen. Die würde ich auch sofort bauen wollen, aber nackt ist das nix für mich...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann zeig ich mal das fertige Auto, grad die Asprey Sticker haben jetzt noch viel Nerven gekostet, bin aber weitgehend zufrieden jetzt.

Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Rennlegenden by Peter Schmid, auf Flickr

Wer noch mehr Bilder sehen möchte kann das auf meinem Flickr.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht richtig schick aus Peter! Neben den breiten Prototypen sieht das Formel 1 Fahrzeug allerdings irgendwie klein aus :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Same-1974
Da gibt es schon welche dazu, nur sind die nicht sehr brauchbar, da ist die Auflösung zu schlecht daher hab ich die alle selbst gemacht.
Bei RoscoPC kannst du gedruckte zu guten Preisen bekommen, schreib Luca einfach an, die sind sogar vorgeschnitten.
Aber die Sticker von Greg sind nix, wenn du auf seinem Flickr kuckst siehst du das die bei seinen eigenen auch der Schwachpunkt sind.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ah danke für den Tipp, als ich ihn nach den Stickern gefragt habe sagt er nur die wären zum ausdrucken dabei.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich habe den Lotus 43 in 1:8

Leider fehlen mir noch 52% der Teile.....
Aber ich bin dran!

Wenn das Dunkel Grün bei manchen Teilen nich so teuer wären....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Same-1974
Bei vielen der teuren Teile kann man was ändern, frag da mal @Lexa der hat das Auto gebaut. Zum Anfangen is der wegen der Schläuche hinten aber nicht die beste Wahl, die haben es in sich.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Au, dank @pet-tho erst jetzt gesehen...

ja, da kann man durchaus einige teure Teile unsichtbar ersetzen....
zB die 4x6 Platten und die 1x8 tiles....

bis auf die Sticker ( da war ich noch zu faul zu ) ist meiner fertig, anbei ein Bild vom Bautisch..

kannst dich gerne melden, wo es drückt...

04AEA7D2-EE7D-471E-B01F-6C50C90FDFEF.jpegF9EA7E4D-3B21-403F-B17C-C9F0E88282D6.jpeg
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ja, das ist der...also quasi zwei 180Grad V8 übereinander liegend...

51BE0BCF-CF18-41E6-BEF2-843FA258EB3D.jpeg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Bei vielen der teuren Teile kann man was ändern, frag da mal @Lexa der hat das Auto gebaut. Zum Anfangen is der wegen der Schläuche hinten aber nicht die beste Wahl, die haben es in sich.

Ach wegen den Schläuchen mache ich mir am wenigsten Sorgen! Ich habe schon den Weslake Eagle von ihm gebaut! Da war es auch nicht besser!
Die Dunkel Grünen 4x8 Base werde ich wohl gegen 2x8 Base tauschen.... die 1x8 bin ich grad im Stud.io zu ersetzen.....

Mir sind schon ein paar Baufehler untergekommen....z.B. wie soll die Untere Front mit dem Magneten festgemacht werden wenn da ein 1x4 Tile im Weg ist!?
 
Oben