• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Remake des Lego-Set Knight Procession von 1981

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Hallo,

ich hatte mal nachgedacht, was ich als Kind als Lego Set toll fand.

Lustigerweise viel mir sofort dieses kleine Ritter Set von 1981 ein:


https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=38393#T=S&O={%22ss%22:%22DE%22,%22iconly%22:0}

126-1644664630.png


Dieses kleine Set war toll.

6 Ritter, die man sich für sein Taschengeld kaufen konnte.

Ich habe mal nachgezählt, ich dürfte mir das Set bestimmt 6 mal gekauft haben.

Heute würde es als "Castle battle pack" durchgehen.

Drei Worte, die ich damals nicht verstanden hätte.

Ich sagte damals warscheinlich "Lego Ritter Schachtel" dazu.

Diese Ritter kamen auch nur in diesem einem Set vor.

Hier also meine Version, wie sie heute aussehen sollte!

Remake of the Knight`s Procession from 1981 by Larsvader, on Flickr

126-1644664574.jpg


Unglaublich, dass diese Figuren schon über 40 Jahre alt sind!

Lars, der jetzt lieber nicht nachzählt, wie alt ich jetzt bin


P.S. so kleine Mocs bauen macht spaß! Ich war nach nur einer Woche fertig!
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
und dann die E-Gitarre mit am start xD
und nach 40 jahren sehen die figuren wirklich noch echt top aus, sehr gepflegt also :)

und das "set" sieht in seiner einfachheit echt gelungen aus
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
und dann die E-Gitarre mit am start xD
und nach 40 jahren sehen die figuren wirklich noch echt top aus, sehr gepflegt also :)

und das "set" sieht in seiner einfachheit echt gelungen aus
Die neue E - Gitarre kam zum Schluss dazu, es sah sonst zu leer an der Stelle aus! (rofl)

Ja, die Figuren sehen bei mir fast alle noch so gut aus.

Einfach geht schneller zu bauen!

Lars, der eigendlich gerade sehr baufaul ist.....da ist klein und einfach genau richtig
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Richtig gut geworden! Vor allem der Zustand deiner Figuren ist echt beachtlich. Alles was ich von damals noch habe, sieht wirklich fertig aus(rofl)
Das mit der E-Gitarre hätte ich gar nicht gesehen, wenn ihr es hier nicht geschrieben hättet. Schönes easteregg
 
Oben