• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Relief-Karte - mein Beitrag zu Ideas

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Sehr schöne Idee und ebenfalls die Umsetzung gefällt mir außerordentlich gut. Könnte man jedem vorlegen und wer ein bisschen die Umrisse von Deutschland kennt, sollte das wieder erkennen :)
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Wie erst 52 Supporter? ?( Das ist ein SKANDAL! Ich prangere das sehr hart an! :evil:
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Pitcher ;) - ach, ich sehe das mal so, dass ich mich freue, schon 54 zu haben, für den ersten Anlauf und "nur" die VÖ in zwei Foren (hier und TS) finde ich das gar nicht mal so schlecht. Und bei ca. 450 views (von denen vermutlich ein ordentlicher Anteil meine täglichen Neugier-Blicke sind ;-)) auch keine schlechte Quote.
Ich glaube, dass es viele gibt, die bei Ideas gar nicht regelmäßig alle neuesten Einträge durchgehen, sondern am ehesten auf Hinweise / Links irgendwo achten (redaktionelle Erwähnungen usw.) bzw. die Dinge, die "Staff picks" oder "trending" sind bzw. im "Weekly Digest" auftauchen, weil sie entsprechend hohe Werte schon haben. Und dann muss es natürlich noch den jeweiligen Geschmack / Begeisterung o.ä. treffen - dafür mag's vielleicht auch nicht "Blockbuster" genug sein.

Vielleicht schau ich mal, ob ich doch auch mal Twitter, Instagram o.ä. anwerfe / nutze, gibt vielleicht noch ein bisschen Verbreitung.

Wenn nicht vermutlich erstmal eine Menge Steinchen zu organisieren wären, müsste ich eigentlich auch mal sehen, dass ich's real baue.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
So, habe mal auf Basis verschiedener Ideen und Anregungen hier wie andernorts ein kleines Update bei Ideas ergänzt: graue Alpen, Sylt, Bierglas im Süden und ein paar Spinnereien :).

[attachment=13914][attachment=13915]
 

Anhänge

  • brickporn-mapDE-hq-update1-01.jpg
    brickporn-mapDE-hq-update1-01.jpg
    708,7 KB · Aufrufe: 34
  • brickporn-mapDE-hq-update1-02.jpg
    brickporn-mapDE-hq-update1-02.jpg
    643,4 KB · Aufrufe: 34

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Hersbrucker - ich glaube, bisher gibt es die real wohl lt. Bricklink nur in tan, green und medium azure, aber das macht ja nix, TLC schmeißt die Maschine dann für "mein Set" bestimmt auch in transblau an :p.

Oder noch besser: jemand sollte mal eine Apparatur kickstartern, die man per Speicherkarte mit einer BOM aus dem LDD füttert und die dann mit einem Durchsatz von so ca. 100-200 Teilen per Stunde alle nötigen Sachen ausspuckt :), natürlich wird die Maschine von TLC zertifiziert, damit die Teile dann auch als original gelten und die Lego-Prägung erhalten dürfen. Als Rohmaterial kann das Ding im Sinne der Nachhaltigkeit quasi alles verarbeiten, was einen grünen Punkt trägt. :love:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Respekt, tolle Idee und super umgesetzt. Mein erster Gedanke war auch - wie in den Kommentaren auf Ideas angemerkt - dass das sogar eine Art Serie werden könnte.

Was mir zu der Idee mit dem Auto einfällt: Das könnte man auch im Osten knapp im schwarzen Bereich der Karte platzieren... ;) :D
 
Oben