• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Relief-Karte - mein Beitrag zu Ideas

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey zusammen,

ich habe mir mal den "Spaß" gemacht, eines meiner jüngsten "Mini-Projekte" als Beitrag bei Ideas einzustellen. Einfach um mal zu schauen, wie das so läuft und was da so passiert.

Die Idee war, das Prinzip der Reliefkarten, die man gedruckt (oder geformt) kennt, mal im Micro-Stil mit Lego nachzubilden. Also habe ich probiert, auf einer 32x32 Plate eine ansatzweise erkennbare Abbildung von Deutschland hinzukriegen, mit ein bisschen "Geländenachbildung" und ein paar kleinen regionalen Dekorationen.

Ich packe hier mal 2 Bilder rein, mehr Bilder bzw. das Projekt gibt es hier bei Ideas.
Habe ja in einem anderen Thread schon gesehen, dass jeder die Nutzung / Stimmvergabe bei Ideas unterschiedlich handhabt, je nach eigenem Geschmack und Handhabung freue ich mich natürlich, wenn Ihr dort eine Support-Stimme lasst :). Mal sehen, wie lange das Projekt dort "überlebt".

2699488-o_1avd152n5ej1l431lvg1tfhnpit-full.jpg


2699506-o_1avd160h318ktif0augbo25pa1e-full.jpg


Gruß

Cris
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Sehr hypsch! Meine Stimme hast Du! :thumbup:

Edit sagt: Ich bin Supporter Nr.2 :cool1:
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Danke Euch :).

@Pitcher, merci :) - gerade gesehen - es geht mit großen Schritten direkt auf's Store-Regal zu :D .
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Da könnte ich mir ne schöne Serie vorstellen, dann in einen Rahmen und an die Wand hängen... wirklich perfekt! :love:
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Ja @Pitcher, so eine "Serienidee" hatte ich auch im Kopf, bzw. entstand daraus, dass ich erstmal gleich Europa im Kopf hatte ;-), aber dann doch mit einem kleineren Brötchen starten wollte.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
#16

Gefällt mir sehr gut, würde ich mir sofort hinstellen oder hängen ;-)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Eine richtig klasse Idee! Supported #15
Was mir besonders gefällt, ist die "großen" Flüsse und den Kanal mit den Rohren da zu stellen und nicht mit blauen Platten! Richtig toll! Allein die Anzahl der Teile, da sieht man immer wie schnell so viele bei einem Bauprojekt zusammen kommen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Sehr schön, das würde ich kaufen. Insofern: #26. :)
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Echt ne Super Idee. 28
Du bist dabei die Welt zu erobern :D , aber stimmt schon irgend wo muss man ja anfangen.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Wow, toll, toll :), freue mich über die Rückmeldungen und die ganzen Supports. Danke.
 
Oben