1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[WIP] Rebrick VW 181 by Pat-Ard

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von HB_79, 29. März 2020.

  1. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wirklich toll geworden!

    Kann man ihn auch in orange bauen? Auf den ersten Blick sehe ich keine Teile, die es nich in Orange gibt.
    Mir kommt für mein aktuelles Projekt eine Idee, vielleicht bekomme ich ja das File, wenn ihr mein (Geheim)Projekt gesehen haben werdet...

    Der Body ist lackiert, es gibt leider keine weißen Arme und Torsos. Die Beine sind dann auch lackiert, dere Helm ist orginal.
     
    HB_79 gefällt das.
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Hi Chris, die langen Paneele auf der Motorhaube werden das Problem sein. Die gibt es m.W. nicht in orange.
     
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hast leider recht. Entweder, ich nehme dann weiße oder baue die Motorhaube anders, mit den #17 & #18.

    Das Konzept sieht Orange mit Weiß und Rot vor, wobei das Rot nur sehr vorsichtig eingesetzt werden darf.
    Da bin ich auch auf Eure Reaktion gespannt, aber mein Truck geht erst online, wenn das Design 100%ig stimmt. Jetzt muss ich mir erstmal wieder auf die Zunge beißen...
     
  4. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Das hört sich irgendwie nach Dr. Brick an :biggrin:
    Da sind wir mal gespannt was dein (Geheim)Projekt ist.
     
  5. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    *ganzfestaufdiezungebeiß*
     
    SirTeddy gefällt das.
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Also die großen Paneele kannst Du knicken - sieht gruselig aus.
     
  7. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Die Groß schrägen Paneele gibt's ja beim 42099 in dem neuen orange wenn ich mich nicht täusche
     
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die großen (5x11) gibt's ja sowieso in Orange, aber nicht die 3x11.

    Die Katze ist aus dem Sack, daher kann ich jetzt auch noch sagen, Orange ist nicht gleich Orange...
     
  9. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Es ist soweit, heute sind die paar seltenen und teuren Teile gekommen, die mir noch fehlten. Mein Forumstruck hat nun einen kleinen Bruder.

    Danke an @Pat-Ard und @HB_79 für die Vorlage!

    Allerdings habe ich Probleme mit dem Hub No.4, die Lenkung zuckt dauernd, was das Fahren etwas schwierig macht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe ihm dann noch einen kleinen Hänger spendiert, leider gibt's die 14mm Felge nicht in Rot.

    [​IMG]

    Er hat auch einen Ehrenplatz bekommen.

    [​IMG]

    Das ist jetzt wieder der Mist mit BrickSafe... @Meisterschnorrer , was für ein Limit haben die Medien? Das hochladen wurde abgelehnt...
     
    Jens, Daniel, Legoben4559 und 12 anderen gefällt das.
  10. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Chris,

    Dein Forumskübel sieht klasse aus!
    So ein kleiner Anhänger ist eine schöne Idee. Ich bräuchte nur eine andere Ladung.

    Der Dank geht aber ganz klar an @Pat-Ard. Er ist der Schöpfer des Kübels, ich habe ja auch schon seien Vorlage genutzt.

    Deine Probleme mit dem Hub No.4 kommen mir bekannt vor.
    Allerdings zuckt es bei mir nicht bei jeder Verbindung. Es kommt tatsächlich auch mal vor dass ich völlig frei damit fahren kann.
     
    Pat-Ard gefällt das.
  11. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Selbstverständlich, hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen.
    Für mich war klar, dass der Kübel von @Pat-Ard ist, von dir hab ich das PU System übernommen.
     
    HB_79 gefällt das.
  12. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Das war auch keine Kritik an deinem Post.
    Ich wollte es nur für die Nachwelt ein wenig konkretisieren. Wer weiß, wer hier in ein paar Jahren mal reinschaut.:unknown:
     
  13. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.042
    Das ist schon ein schönes Gefährt, Doctor Brick geht sowieso immer! :D Allerdings sagen mir die ganzen Connectoren um die Türe und die gestapelten Liftarme am Heck weniger zu.

    Das ist zwar heutzutage bei den gängigen Datenvolumen und -geschwindigkeiten Jammern auf hohem Niveau, aber gut, dass dir das direkt mal vor Augen geführt wird, was du mobilen Endgeräten mit deinen Bildern so antust. ;) Bricksafe ist eigentlich gar kein Mist. Nutz doch bitte für deine Bilder nicht den Link zum Originalbild ("Download file" oder "Browse image"), sondern einen der angebotenen Links zu einem kleiner skalierten Bild ("Link to image at this resolution"). Das schont Nerven und Ressourcen. :)
     
  14. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das einzige was mir vor Augen geführt wurde ist, dass BS die Bilder immer verdreht und man es nicht korregieren kann.
    Egal wie, es ist immer tierisch umständlich Bilder einzubinden. Wir bräuchten eine Automatik wie bei Whatsapp oder Outlook, die Bilder selber anpasst.
     
  15. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.042
    Meine Antwort war auf das von dir angesprochene Limit bezogen. Und demnach sind deine Bilder immer noch unnötig groß. Wofür Bilder mit über 9 Megapixeln? Für Detailliebhaber tut es auch ein Link zum Album.

    Das mit dem Drehen ist ein separates Problem. Witzigerweise haben genau wir zwei uns darüber schon unterhalten...
     
    mick29 gefällt das.
  1. [WIP] - Rebrick VW 181 by Pat-Ard | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden