• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Rebrick VW 181 by Pat-Ard

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Wirklich toll geworden!

Kann man ihn auch in orange bauen? Auf den ersten Blick sehe ich keine Teile, die es nich in Orange gibt.
Mir kommt für mein aktuelles Projekt eine Idee, vielleicht bekomme ich ja das File, wenn ihr mein (Geheim)Projekt gesehen haben werdet...

Geil, hast Du den selber gedruckt? oder nur lackiert?
Der Body ist lackiert, es gibt leider keine weißen Arme und Torsos. Die Beine sind dann auch lackiert, dere Helm ist orginal.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Chris, die langen Paneele auf der Motorhaube werden das Problem sein. Die gibt es m.W. nicht in orange.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Hi Chris, die langen Paneele auf der Motorhaube werden das Problem sein. Die gibt es m.W. nicht in orange.
Hast leider recht. Entweder, ich nehme dann weiße oder baue die Motorhaube anders, mit den #17 & #18.

Das Konzept sieht Orange mit Weiß und Rot vor, wobei das Rot nur sehr vorsichtig eingesetzt werden darf.
Da bin ich auch auf Eure Reaktion gespannt, aber mein Truck geht erst online, wenn das Design 100%ig stimmt. Jetzt muss ich mir erstmal wieder auf die Zunge beißen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also die großen Paneele kannst Du knicken - sieht gruselig aus.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Die Groß schrägen Paneele gibt's ja beim 42099 in dem neuen orange wenn ich mich nicht täusche

Die großen (5x11) gibt's ja sowieso in Orange, aber nicht die 3x11.

Die Katze ist aus dem Sack, daher kann ich jetzt auch noch sagen, Orange ist nicht gleich Orange...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Es ist soweit, heute sind die paar seltenen und teuren Teile gekommen, die mir noch fehlten. Mein Forumstruck hat nun einen kleinen Bruder.

Danke an @Pat-Ard und @HB_79 für die Vorlage!

Allerdings habe ich Probleme mit dem Hub No.4, die Lenkung zuckt dauernd, was das Fahren etwas schwierig macht.

20200525_141806.jpg


20200525_141820.jpg


Ich habe ihm dann noch einen kleinen Hänger spendiert, leider gibt's die 14mm Felge nicht in Rot.

20200525_141834.jpg


Er hat auch einen Ehrenplatz bekommen.

20200525_142445.jpg


Das ist jetzt wieder der Mist mit BrickSafe... @Meisterschnorrer , was für ein Limit haben die Medien? Das hochladen wurde abgelehnt...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris,

Dein Forumskübel sieht klasse aus!
So ein kleiner Anhänger ist eine schöne Idee. Ich bräuchte nur eine andere Ladung.

...Danke an @Pat-Ard und @HB_79 für die Vorlage! ...

...Allerdings habe ich Probleme mit dem Hub No.4, die Lenkung zuckt dauernd, was das Fahren etwas schwierig macht.

Der Dank geht aber ganz klar an @Pat-Ard. Er ist der Schöpfer des Kübels, ich habe ja auch schon seien Vorlage genutzt.

Deine Probleme mit dem Hub No.4 kommen mir bekannt vor.
Allerdings zuckt es bei mir nicht bei jeder Verbindung. Es kommt tatsächlich auch mal vor dass ich völlig frei damit fahren kann.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das war auch keine Kritik an deinem Post.
Ich wollte es nur für die Nachwelt ein wenig konkretisieren. Wer weiß, wer hier in ein paar Jahren mal reinschaut.:unknown:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist schon ein schönes Gefährt, Doctor Brick geht sowieso immer! :D Allerdings sagen mir die ganzen Connectoren um die Türe und die gestapelten Liftarme am Heck weniger zu.

[...]

Das ist jetzt wieder der Mist mit BrickSafe... @Meisterschnorrer , was für ein Limit haben die Medien? Das hochladen wurde abgelehnt...
Das ist zwar heutzutage bei den gängigen Datenvolumen und -geschwindigkeiten Jammern auf hohem Niveau, aber gut, dass dir das direkt mal vor Augen geführt wird, was du mobilen Endgeräten mit deinen Bildern so antust. ;) Bricksafe ist eigentlich gar kein Mist. Nutz doch bitte für deine Bilder nicht den Link zum Originalbild ("Download file" oder "Browse image"), sondern einen der angebotenen Links zu einem kleiner skalierten Bild ("Link to image at this resolution"). Das schont Nerven und Ressourcen. :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Das ist schon ein schönes Gefährt, Doctor Brick geht sowieso immer! :D Allerdings sagen mir die ganzen Connectoren um die Türe und die gestapelten Liftarme am Heck weniger zu.

Das ist zwar heutzutage bei den gängigen Datenvolumen und -geschwindigkeiten Jammern auf hohem Niveau, aber gut, dass dir das direkt mal vor Augen geführt wird, was du mobilen Endgeräten mit deinen Bildern so antust. ;) Bricksafe ist eigentlich gar kein Mist. Nutz doch bitte für deine Bilder nicht den Link zum Originalbild ("Download file" oder "Browse image"), sondern einen der angebotenen Links zu einem kleiner skalierten Bild ("Link to image at this resolution"). Das schont Nerven und Ressourcen. :)
Das einzige was mir vor Augen geführt wurde ist, dass BS die Bilder immer verdreht und man es nicht korregieren kann.
Egal wie, es ist immer tierisch umständlich Bilder einzubinden. Wir bräuchten eine Automatik wie bei Whatsapp oder Outlook, die Bilder selber anpasst.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Meine Antwort war auf das von dir angesprochene Limit bezogen. Und demnach sind deine Bilder immer noch unnötig groß. Wofür Bilder mit über 9 Megapixeln? Für Detailliebhaber tut es auch ein Link zum Album.

Das mit dem Drehen ist ein separates Problem. Witzigerweise haben genau wir zwei uns darüber schon unterhalten...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi, ich weiß noch nicht was und ob ich überhaupt was mitbringe. Der Kübel ist aber definitiv teilzerlegt und wird auch nicht mehr reaktiviert…
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
@Pat-Ard @HB_79 wie sieht es aus, gibt's in Fürth ein Kübel Treffen?

Eigentlich eine coole Idee. Der Kübel steht auch noch im Regal.
Leider schaffe ich es nach derzeitigem Stand nicht nach Fürth. Beide Kinder spielen seit dieser Saison Oberliga-Handball in verschiedenen Vereinen, was viele Terminüberschneidungen mit sich bringt.
 
Oben