• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42055 MK 288 BWE

dunes

Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
41
Ort
Kiel
nächstes Module fast fertig
800x450.jpg


und der erste komplett Aufbau
800x911.jpg
800x531.jpg
 

dunes

Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
41
Ort
Kiel
So bin auf der Zielgeraden was den real Bau an geht. Digital wird noch etwas dauern.
Gewicht ist ausbalanciert. Es mussten 2 volle Batterie Boxen plus etwa 700g Kupfer auf der kurzen Seite zugeladen werden.
Und der Oberbau bewegt sich jetzt auch schon.

 

dunes

Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
41
Ort
Kiel
So ein Jahr später und ich bin immer noch dabei.
Habe das Farbkonzept angepasst. Sas gelb ist komplett verschwunden.
Die Basis und der Drehkranz wurden verstärkt, da er sich nach und nach sichtbar an den Seiten nach unten gebogen hatte.

800x551.jpg

800x496.jpg


Zusehen ist er noch bis zum 13.10.2019 auf der Spielemesse in Hamburg und nächste Woche auf der Steinhanse 2019 in Kaltenkirchen.
 
Oben