• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42055 MK 288 BWE

dunes

Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
41
Ort
Kiel
Hallo

ich möchte euch mein aktuelles Großprojekt vorstellen.
Es ist der Nachbau vom Bagger 288.

Der 42055 Schaufelradbagger hat mir schon gefallen jedoch fehlte für mich irgendetwas.
Mein Ziel ist es auch ein LXF davon zu erstellen, da er nicht ewig bei mir stehen kann, aufgrund der Größe.

640x550.jpg

34cm Durchmesser
800x600.jpg

800x1066.jpg

6x XL Motor über 2 mal Schnecke. Braucht für 10cm Strecke gefühlt 30 min. So wie beim Original

800x600.jpg

Die Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Interessant wie du "irgendetwas" definierst. Das ist schon ein Monster.
Was sollen denn die Ausmaße werden?
 

dunes

Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
41
Ort
Kiel
Es war für mich nichts halbes und nichts ganzes. Der Ansatz war da aber eben nicht zufriedenstellend.

Aktuell bin ich bei 2m lang, 1,10 hoch und knapp 60cm breit.
Es fehlt aber auch noch das Förderband zum beladen der LKWs. das macht dann noch einmal etwas mehr als 1m in der Breite dazu.
800x600.jpg
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ein sehr beeindruckendes Gerät was du da gebaut hast. :) Freue mich den dann mal fertig in Aktion zu sehen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wow, da hast du ja noch was vor dir und auch schon was gebaut!
RESPEKT!

Ich bin (bis jetzt - das soll sich noch ändern.) eher nur der Lego Sammler.
Daher bin ich immer wieder beeindruckt von diesen und anderen geilen Mocs.

Vermutlich wäre das aber auch der Fall, wenn ich selber Moccer wäre.:cool1:
 

Paddy1602

Neumitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
10
Wow, ein wirkliches Monster und wie ich finde, sehr gut umgesetzt!

Ist das oben im Regal der avtoros shaman? Falls ja, Glückwünsch, ich liebe das Teil!

Grüße
Paddy
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Mir wird leider kein Bild angezeigt (wait) aber der Text sieht gut aus ;)
 
Oben