• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

rebrick 10194 Smaragd Express, Emerald Night chris Eisenbahns wahn

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Danke Udo, die BR50 läuft schon. bei Gelegenheit mach ich video
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich hab das Video von der BR50 fertig. Leider hab ich nicht den dreh raus das ich hier das Bild zum anzeigen lassen kann mit den Knopf zum starten.

darum nur der link, sorry.

BR50
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
...sehr schöne Lok und danke für das Video .. :thumbsup: Macht Spaß beim gucken ..

MFG Maxe
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich hab noch eine alte 9V Kreuzung, aber eine ist bisschen doof was damit zumachen, hat wer Erfahrung mit den bastel von Kreuzungen für PF- Schienen.

Ich sah da letztens eine die per Flex-Teil als Anschlüsse erstellt worden ist, allerdings nur am LDD ohne funktionstest, und wenn ich das richtig gesehen hab würde wenn man die hochhebt den kern in der Mitte verlieren also müsste die auf eine platte gebaut werden, wenn man diese so platzen würde ohne die flachen Grundplatten und statt dessen mit eine 1/3 platte würde sich eine Erhebung ergeben dies könnten zwar wenn man außen noch mal Flexgleise hin baut dies abfedern aber dennoch würde ein Huckel dort sein.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das geht auch mit Standardschienen in stabil:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=_i6OWkxXtuo[/media]
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ja stimmt schon cookident. Aber beider Originalen sind auch nur kleine Stummel dran und wenn ich da normale Schienen hin mach dann könnte das zu Problem führen wenn ich die parallel einbaue. Ich habe mich aber auch für den Nachbau entschieden allerdings mit Flex-Gleisen, wegen obengenannten Grund, ich war zwar skeptisch weil der Kern die gleiche Höhe hat wie die Schiene selber aber bei Originalen ist das auch so nur eben mit Hohlraum ihnen aber da durch das die innen schienen auch so hoch sind ist es egal, ebenso war ich von der Kern Festigkeit nicht sehr beeindruckt aber der Nachbau zeigte sich stabil.

Ich bin lediglich am überlegen, ob ich außen an den Flex-Gleis eine 4x1 Fliese anbei zur Stabilisierung oder innen, mal sehn.

Nachtrag:
Hab vergessen zum Schien befestigen außen die 1X2 15573 / 3794 kann man auch gegen 1X2 Fliesen ersetzen, diese haben keine Auswirkung sollte sich der 2X2 verdrehen, da helfen die Steine dann auch nix mehr.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich hatte vor ein neues Projekt zu starten die BR103, die ich im Internet auf gestöbert habe. Die LDD Ist auch gut gelungen, finde ich. Nur leider gibt der Standard LDD Farben raus die ich eigentlich nur beim LDD Extended erwarten würde und so ist das Projekt nachbau erst mal gestorben. Da mir die Alternative im Vordergrund nicht so gefällt, diese aber Sehr wohl in Natur unterwegs ist. Aber gut was soll´s, ggf. kann ich ja noch mal schauen wenn Lego den Steine Verkauf im Februar wieder freischaltet.

br 103.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Änder doch die Seite etwas ab dann hast du die E03 aus der Vorserie der BR 103, finde die fast schöner und interessanter ist sie allemal.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@pet-tho du meinst eine Riffelstein Reihe raus nehmen und vorne und hinten im einen riffelstein erweitern?

Da gibt's ein paar Problem da die länge nicht so ohne weiteres dann mehr passt und die kleine Stufe in den Roten Bereich dann im Innenleben auch Scherereien macht.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@Meisterschnorrer ,wenn ich das so richtig sehe ist dein Zug ca. 38 Steine lang. Ich wollte eigentlich vermeiden, dass der Zug in den Kurven wieder „neben“ dem Gleis fährt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So groß ist der Überhang in der Kurve nicht.
Ne zu kurze 103 sieht allerdings nicht aus... :)

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Eine BR 103 ist schon eine Herausforderung .. :whistling: Finde auch @Meisterschnorrer seine Lok nicht schlecht. Aber 2 achsig geht die mal gar nicht wie ich finde. Also gerade bei der sollte es schon 3 achsig sein .. :!: Rene hat doch auch ein Video wo er diese zeigt . Da macht die doch eine gute Figur...

MFG Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke Rene .... :thumbup: War doch auch fest der Meinung .. :whistling:

MFG Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alexander schrieb:
Hi Rene
Sind das dein Eisenbahn sachen

Jepp...
Hab 2015 mal die Chache genutzt und im leeren Wohnzimmer weitestgehend alles aufgebaut...
Ein bisschen was ist dazu gekommen, nicht viel, aber ein bisschen...

Gruß René
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Guten Morgen zusammen, hätte jemand vielleicht eine Teileliste für den Emerald Night, die ich
bei bricklink hochlanden könnte, irgendwie finde ich keine im Netz :)
 
Oben