• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Read or Die - Der Bücherthread

R

rolli

Guest
Aredhel schrieb:
Ach ja... beim Potter kommt ne neue Version vom Buch raus... Hab mir da direkt schonma den Schuber vorbestellt, weil ich die bisher nur auf englisch habe und dann doch noch auf deutsch im Regal haben will.. Sehr schöne Auflage :D

Boah! Das ist eine schöne Ausgabe! Da ich keine Komplettausgabe stehen habe (Band 1-6 auf Deutsch, 5-7 auf Englisch), muss die vielleicht doch noch her. Aber es ist schade, wenn man sich Bücher kauft und sie dann wahrscheinlich nicht liest.

Zwei Horowitz las ich gestern Nacht noch fertig, dass heißt, die Bahn für Sherlock Holmes ist frei. Ich gebe dir Rückmeldung, wie ichs finde, Anni ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Unfassbar, was die aus dem Potter noch an Geld rausholen. Aber das ist wirklich ein schönes Design. Frag mich, wie die Cover aussehen.
 
Z

Zerberus

Guest
George R.R. Martin, die Game of Thrones Reihe angefangen zu lesen.

Weil bei Staffel 3 Folge 10 Schluss ist atm. :)

Komischerweise sind es auf Deutsch aktuell 10 Bücher auf Englisch nur 5.
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Die Harry Potter Bücher sehen so aus:

Harry%2BPotter%2B%2Bim%2Bneuem%2BGewand.jpg


Zu Game of Thrones... Wenn du dir da mal anguckst wie schön klein (also meiner Meinung nach genau richtige Lesegröße) das geschrieben ist und wie riesig die Schriftgröße bei den deutschen Büchern ist... Dann weißt du warum das im Deutschen 10 Stück sind. Andererseits ist es aber auch für ein breiteres Publikum, weil z.B. für meinen Vater (der die Bücher zur Zeit verschlingt) teilweise schon Bücher gibt, die zu klein geschrieben sind.
Auch finde ich die mit 15,- EUR pro Buch sehr sehr teuer. Wenn man dazu im Vergleich die deutsche Version vom Schwert der Wahrheit liest... das ist auch nicht sooo groß geschrieben aber auch nicht zu klein und da bekommt man über 1000 Seiten für genau 10,- EUR.

dasschwerderwahr.jpg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Danke für die Bilder, Dana! Interessant, jede Cover sieht völlig anders aus.

Zerberus schrieb:
Komischerweise sind es auf Deutsch aktuell 10 Bücher auf Englisch nur 5.
Das liegt daran, dass - hast du sicherlich schon rausgefunden mit ein bisschen Kopfrechnen :) - die englischen Bücher in jeweils zwei Bände geteilt wurden. Das hat weniger was mit der Geldgier des Verlags zu tun als damit, dass der Text im Deutschen wesentlich umfangreicher ist als im Englischen. Es ist ja allgemein so, dass im Deutschen längere Ausdrücke für viele englische Begriffe gebraucht werden. Außerdem sind die englischen Ausgaben sehr, sehr eng gesetzt und das Papier ist ziemlich dünn. Von daher hat man den Text dann einfach auf zwei Bände verteilt. Ist für den Lesekomfort wesentlich angenehmer, und die Bücher sind stabiler.
 
Oben