• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

RE13 - Mars Rover

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
So nachdem ich heute fast die komplette Freizeit mit Bauen verbracht habe, schaffe ich es doch noch pünktlich meinen Beitrag zum Bauwettbewerb abzuliefern.

Ich präsentiere meinen Mars-Rover. Hierbei handelt es sich um ein experimentellen Explorer, die Besonderheit ist die Sauerstoff-Versorgung im Heck die unter Druck gespeicherten Sauerstoff überflüssig macht. Das Fahrzeug muss nur mit Wasserstoff und Nahrung beladen werden, alle anderen notwendigen Ressourcen erzeugt es von selbst. Denn der in den Brennstoffzellen verbrannte Wasserstoff wird zu Wasser, um die Pflanzen damit zu bewässern. Diese produzieren dann Sauerstoff, damit die Besatzung ihn atmen kann. Diese wiederum atmen Kohlenstoffdioxid aus, welchess die Pflanzen benötigen. Ein (fast) geschlossener Kreislauf, der es dem Mars-Rover ermöglicht sehr ausgedehnte Erkundungstouren zu unternehmen.








Gruß Disco
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dieses autarke (schreibt man das so?) Fahrzeug hat was. Sieh aus wie ein Marienkäfer mit Rädern.
Die Form find ich geil...gefällt mir echt gut.

Gruß René
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey Paul

Der RE 17 besticht durch elegante Formen und erlaubt seinen Insassen einen 360° Rundblick und somit volle Kontrolle im Gelände.
Toll gebaut. :)
Am bestehen gefällt mir die Rückseite mit dem Pflanzendom und den halbrund angebrachten Scheinwerfern.

Gruß

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Silent Running in Miniform.
Cooles Teil und gut umgestetzt.

Gruß

Jochen
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank für eure Kommentare ! Nun heißt es hoffen, dass es für einen Platz auf dem Treppchen reicht. Mal sehen ob ich in nächster Zeit noch eine Landschaft drum herum bauen werde.

Gruß
 
D

daabefuggeler

Guest
Disco86 schrieb:
Nun heißt es hoffen, dass es für einen Platz auf dem Treppchen reicht.
Gruß


Understatement pur! ;)

schließlich hast du doch schon einen gehörigen Stimmenvorsprung auf Platz 2 und 3, und auf Platz 4 erst recht
(mal vorausgesetzt hier kommt nicht noch eine bisher geheime ADAC-Formel zum Einsatz, wovon ich aber bei Dr. Brick beim besten Willen nicht ausgehe)
 
Oben