• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

RC Train DB E103

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Hallo Leute,

was haltet ihr von dieser Idee?
https://ideas.lego.com/projects/76114
Habe ich gerade zufällig auf der Ideas Homepage entdeckt.

Ich finds nicht schlecht, habs mal supportet.
Aber wahrscheinlich wird es sowieso nicht produziert, auch wenn es die 10K Supporters bekommt, da es zu groß ist.
Naja, die Hoffnung stribt zuletzt. ;-)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ja, sieht nicht schlecht aus. Aber funktioniert das, wenn der IR Empfänger im Zug ist?
 
D

DonBrick

Guest
Mir ist die E 03 (BR 103 D:cool1: zu klein mit 6er Breite, ich baue lieber eine in 8er Breite. Sie hat allerdings durchaus das Zeug, ein Lego-Set (Creator Expert) zu werden theoretisch, denn sie passt zu den Lego-Eisenbahn-Sets.

Was den IR-Empfänger angeht, ist es eine gute Frage, wenn er verdeckt eingebaut ist. Bleibt nur zu hoffen, daß der Dachaufbau halbwegs transparent ist ;)

By the way: Der Erbauer ist auch der Erbauer des Adler ;)
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Also das mit dem IR-Empfänger im inneren müsste schon funktionieren.
Zumindest wenn Fenster oder sonstiges Transparentes Lego verbaut wurde.

Hab ich bei meinem ICE 3 Nachbau auch so gelöst, funktioniert wunderbar
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Eisenbahnideen gibt es eine Menge " sehr gute " Beispiele bei Lego Ideas . Leider nur erreichen die die 10.000 nicht einmal annähernd . Eine Dampflok BR 01 bekam gerade mal ca. 2500 Stimmen . ;( Mach Dir also keine große Hoffnung darauf .

MFG :thumbup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Meine Modellbahner Zeiten sind zwar schon längere Zeit vorbei aber die E103 kommt mir ein wenig kurz vor.
Trotzdem eine schöne Umsetzung des Rheingold.
Allerdings bezweifle ich, dass er in den verbleibenden 54 Tagen die restlichen 9433 Stimmen bekommt!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
cichlid318 schrieb:
Hallo zusammen

Meine Modellbahner Zeiten sind zwar schon längere Zeit vorbei aber die E103 kommt mir ein wenig kurz vor.
Trotzdem eine schöne Umsetzung des Rheingold.
Allerdings bezweifle ich, dass er in den verbleibenden 54 Tagen die restlichen 9433 Stimmen bekommt!

.... stimme Dir voll zu , die Lok ist auch zu kurz . Es gibt da schon schönere Modelle . Das alte Lego TEE Set in OVP geht in der Bucht durch die Decke . ;( Also könnte Lego doch mal eine Neuauflage davon machen , oder ??

MFG :thumbup:
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Ja, das Teil ist ein wenig zu kurz wenn man es mit dem Original vergleicht,
aber ansonsten finde ich es gar nicht schlecht gelungen.

Wobei wenn man die grauen Belüftungsschlitze an der Seite genau gleich wie beim Original bauen will, dann wären fünf statt drei nötig.
Dies würde dann aber bedeuten dass die Lok um mindestes 10 Pins länger werden müsste. (1 grauer Stein pro Belüftungsgitter wäre meiner Meinung nach zu wenig und würde glaub doof aussehen)
Wie das dann aussehen würde müsste man mal ausprobieren.
Hab mir mal auf jeden Fall schon mal die Bilder gespeichert um das Ding irgendwann mal wenn ich viel Zeit und vor allem die nötigen Teile haben sollte nachzubauen, denn bei Lego Ideas wirds wohl wie es aussieht nichts werden.
 
K

kanapee

Guest
Ich mag den Zug wirklich sehr. Leider sind wiedermal selten Steine verbaut :( (Fensterrahme)
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Sieht wirklich sehr datailgetreu aus. Toll. Nur denke ist es ist für den kommerziellen Erfolg zu komplex und zu lokal (Deutschland).
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
falkio schrieb:
Sieht wirklich sehr datailgetreu aus. Toll. Nur denke ist es ist für den kommerziellen Erfolg zu komplex und zu lokal (Deutschland).

.... scheint auch so das wir bei " Lego " eine kleine Minderheit sind . Allgemein sind die Angebote in Sachen Eisenbahn sehr dürftig bei Lego ... ;(
Kann eigentlich nur besser werden , also weiter hoffen .. :whistling:

Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
falkio schrieb:
Aber dafür sind bisher alle PF Zugmodelle sehr europäisch!

Nein , nicht alle ... :whistling: Der blaue Güterzug und der Maersk sind USA mäßig .

Maxe
 
K

kanapee

Guest
Aber etwas Neues wäre wieder einmal höchste Eisenbahn. Ich bleib dabei, mir gefällt das Modell sehr gut, würde es auch gerne nachbauen, aber wie gesagt es sind schon wieder seltene Teile verbaut die man nicht mehr bekommt.
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
[/quote]

Nein , nicht alle ... :whistling: Der blaue Güterzug und der Maersk sind USA mäßig .

Maxe[/quote]

Ok der blaue da gebe ich Dir recht, aber Maersk hat keine PF :cool1:
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
War auch nicht ganz ernst gemeint. Was mich doch sehr verwundert hat, war dass der neuste Zug dem gelben Güterzug doch wirklich sehr stark ähnelt. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest

Nein , nicht alle ... Der blaue Güterzug und der Maersk sind USA mäßig .

Maxe[/quote]

Ok der blaue da gebe ich Dir recht, aber Maersk hat keine PF[/quote]

... okay , da gebe ich Dir wiederum Recht ... :thumbsup:

falkio schrieb:
War auch nicht ganz ernst gemeint. Was mich doch sehr verwundert hat, war dass der neuste Zug dem gelben Güterzug doch wirklich sehr stark ähnelt. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.

... finde ich nicht .. der gelbe Güterzug unterscheidet sich doch vom roten .. Alleine der Schüttgutwagen ist klasse und der Kran ist bei gelben anders . :thumbsup:

Maxe
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
wolfs-max schrieb:
... finde ich nicht .. der gelbe Güterzug unterscheidet sich doch vom roten .. Alleine der Schüttgutwagen ist klasse und der Kran ist bei gelben anders . :thumbsup:

Maxe

Richtig, aber ich habe nur von der Lok geredet. Die ist schon sehr ähnlich.
 
Oben