• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Rc Technik ( 2,4ghz ) mit Lego verbinden, Tipps und Tricks ,S-Brick und Buwizz Alternative

FriedlS

Mitglied
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
30
Woher hast Du das Ritzel mit dem passenden Modul für Lego Zahnräder?
das habe ich bei Amazon gekauft, das passende Modul (ich meine es ist Modul 2) habe ich damals von dem gleichen YT Video entnommen wie die Montage des Motors.

Gruß,
Friedl
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Michael
Kann ich dann definitiv machen aber welche würden dich interessieren mit 180°, 270° Ausschlag oder 360°rotierend sprich Motor.

Gruß Peter
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Peter, ich nehm auch nochmal 2 Servo´s beide mit 180°
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
148
Die Servos 180° sind grau und gibt es in Groß und klein
Servo_grau.jpg
Ich würde gerne von diesen Servos nochmal 8 Stück nehmen
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Da die Geekservo Modellpalette nicht komplett bekannt zu sein scheint.
Zeige ich diese hier nochmal:
Fangen wir mit den Servo`s an
Die Servos 180° sind grau und gibt es in Groß und klein
Anhang anzeigen 69221 Anhang anzeigen 69222
p.s. Für die Sattelplattenentriegelung benutze ich an meinen LKW`s den kleinen hier.

Die Servo`s 360° rotierend sind grün und gibt es in Groß und klein

Anhang anzeigen 69223 Anhang anzeigen 69224 Hinweis: den kleinen gibt es auch in Orange

Nun kommen die reinen Motoren dran, für die man im RC-Bereich einen Fahrtenregler braucht. oder im Lego Universum einen entsprechenden Stecker-Adapter.

Motor schnell der ist in groß rot.

Anhang anzeigen 69229

Motor langsam der ist in groß Hellblau und in klein rot.

Anhang anzeigen 69228 Anhang anzeigen 69227

Nun folgt eine neue Bauform und Motorengeneration zu der ich aber noch nicht viel sagen kann, da ich sie bis jetzt nur beim Hersteller gesehen habe.

Anhang anzeigen 69230
Dieses sind Servomotoren die es in 180°, 270° und 360°rotierend geben wird und bis 9Volt zertifiziert sind und bei 6V 2kg stemmen können.
Sobald diese lieferbar sind werden sie zu mir finden um sie zu testen.

Ich hoffe mit dieser Übersicht einige Unklarheiten beseitigt zu haben.

mfg GBCPeter
Mit wievielen UpM drehen die roten und hellblauen Motoren bei ~7,4V?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Georg
Diese Frage kann ich dir beantworten habe wahllos 2 Motoren aus meinem Bestand gemessen.
Hier das Ergebnis mit 7,4V:
Der rote Motor


Der blaue Motor


mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich habe es bei meinen LKW`s noch nicht geschafft die jeweils 2 Fahrmotoren an ihre Belastungsgrenze zu bringen.
Was ich aber sagen kann 10V schaffen sie im Dauerbetrieb nicht, bei Huwi sind die Motoren so heiß geworden in Fürth das, das Gehäuse geschmolzen ist. Die Schmerzgrenze ist daher für einen Dauerbetrieb 7,4V .
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Peter, meinst du jetzt die Geek-Motoren, oder Lego-PF ?
ich habe 2 PF-L im Coke-Truck, der mit knapp 3 Kilo ja kein Leichtgewicht is und noch nie Probleme gehabt.
.... Ausserdem kann man ja die PF-Motoren auch an´s RC anschliessen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
ursprünglich hatte ich die auf 9v oder ähnlich laufen, da es mir aber die Profile auf der Fernbedienung zerschossen hatte liefen die Geeks sogar auf voller Lipo Leistung...
 

axel99

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
274
Ich hab da etwas gefunden und schon getestet,
was sicherlich für den ein oder anderen Intressant ist.

Im Grunde sind es 3 Fahrregler in einem, in Verbindung mit einem Servo (der Kommt direkt in den Empfänger) kann man dadruch gut einen Ganzen s Brick zb austauchen. Man muss nur noch die PF stecker anlöten.
Die Beschreibung ist etwas unglücklich gewählt, weil diese beim thor 4 aufgeführt ist.
Auch mehrer Motoren auf einen Slot zu verbauen ist kein Problem. In meinem Slt habe ich 3 Buwizz Motoren auf einem Slot.
Patrick hat diesen Fahrregler auch schon in den WLS von effe verbaut und hat diesen auf der Messe (Köln) getestet.
 
Oben