• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

RC-Stromversorgung Buggy-Motoren

Viperello

Neumitglied
Registriert
11 Jan. 2021
Beiträge
2
Hi bin relativ neu im Thema RC-Umbau und suche für Antrieb mit 2 Buggymotoren mit der Option auf 4 Buggymotoren eine gute Stromversorgungsquelle. Steuerung erfolgt über S-Brick.

Es handelt sich um ein Fahrzeug was eher für Geschwindigkeit bzw. Rundstrecke gebaut wurde.

Am liebsten wäre mir fertiges Teil mit viel Leistung und Ausdauer.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Hi bin relativ neu im Thema RC-Umbau und suche für Antrieb mit 2 Buggymotoren mit der Option auf 4 Buggymotoren eine gute Stromversorgungsquelle. Steuerung erfolgt über S-Brick.

Es handelt sich um ein Fahrzeug was eher für Geschwindigkeit bzw. Rundstrecke gebaut wurde.

Am liebsten wäre mir fertiges Teil mit viel Leistung und Ausdauer.
Gibt's nicht fertig.

Guck mal bei YouTube nach Buwizz, die haben den Sian mit 8 Buwizz-Buggies ausgestattet, wieviele Buwizz da drin sind weiß ich aber nicht.

Ausdauer hat so ein Buwizz aber im 11.3v Modus nicht, ist recht schnell leer.

Bleibt also nur die Verwendung von RC Lipos in Verbindung mit SBrick, für 4 Buggies brauchst du glaube ich zwei.
Aber für die Lipos brauchst du ein Stepdownmodul, das erst gelötet werden muss.

Findest du alles hier im Forum.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685