• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Rathaus in Rothenburg ob der Tauber

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.905
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

ich habe die geordnetes Welt von Studio verlassen und arbeite wieder mit eingeschalteter Schwerkraft am Bautisch. Drei Häuser in der Heugasse sind am fertig werden (unterer Bildrand und Studio-Bild am Laptop):
DSCN8590-S.jpg
Es liegt noch einiges an Aufwand vor mir. Aber einige Fotos lassen schon erahnen, was am Ende herauskommt.
DSCN8614.JPG
Obwohl z.B. die Fallrohre an den Dachrinnen absurd groß sind, heben solche Details den Bauspaß.

Viele Grüße
Martin
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Martin!
Wieder ein sehr beeindruckendes Microscale Modell.
Bitte nicht die Käthe Wohlfahrt Weihnachtswelt vergessen ;)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.905
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Käthe Wohlfahrt Weihnachtswelt
Hallo Heiko,

die ist schon gebaut. Die Herrengasse ist ja bereits vor der Sommerpause weitgehend fertig geworden. Aktuell geht es etwas langsam voran, da ich für je drei Steine, die ich verbaue, woanders zwei Steine abreißen muss. Ein sehr iteratives Geschäft. Macht aber Laune.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.905
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

an der Nordostecke ist es am Bautisch kräftig voran gegangen. Ich rechne damit, dass ich das Rothenburgmodell bald fertig haben werde.

DSCN8629-S.jpg
Viele Grüße
Martin, dessen Schwiegermutter in Rothenburg zur Welt kam...
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.905
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

mein Rothenburg-Modell ist fertig und hat den Google-Earth-Test bestanden. Getriggert zu diesem Projekt hat mich der Legomaster Garry aus Berlin. Garry baut derzeit ein sehr viel größeres Modell von Berlin im Maßstab von 1 : 1250. Also deutlich kleiner.

Hier also der Abschlusstest zu Rothenburg:
export.gif
Die nächste Innenstadt soll meine Heimatstadt Renningen werden. Aber wann da Baustart sein wird, steht noch in den Sternen. Vorher muss ich noch sehr viele Steine sortieren, die morgen kommen werden.

Viele Grüße
Martin
 
Oben