• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Daniel,

hast Du mal versucht jeweils zwei Motoren auf eine Verlängerung zu stecken, und dann weiter zum Empfänger?

Ob ich es verbaut bekomme kann ich Dir nicht sagen. Ich baue im Moment nur Digital.

Ich habe mich jetzt mal ein bißchen an Udo's BR-53 und an einer Lok die ich als LDD bekommen habe gerichtet. Ein bißchen auch inspiriert vom Big Boy.

Mußt mal Udo seinen Thread über seine BR-53 lesen. Er hat dort auch Bilder vom Fahrwerk gepostet.

Hänge Dir mal ein Bild von dem Big Boy an, wo Du siehst, wie die Motoren dort verbaut sind. Den Tender habe ich Dir auch mal geöffnet, wo Du den Empfänger und die Akkubox siehst.

Gruß

Ralf

Hier zeige ich Euch ein paar Bilder von zwei Lok's, die ich freundlicher Weise als LDD bekommen habe.

Der Ersteller dem mein Dank gilt ist Franz oder auch DAN42BR. Er stellt hier immer sehr schöne Sachen vor.

Die Bilder zeigen seine BR-48 und die Taurus. Wie ich finde, zwei wunder schöne und gelungene Lok's.

Um einen Eindruck von der Größe der BR-48 zu bekommen, habe ich Sie einmal auf einem Bild im Vergleich zu meiner gebauten Big Boy gestellt.

Ich habe mir natürlich das Einverständnis vom Franz geholt, um seine mir überlassene Lok's zeigen zu dürfen.

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern.

Gruß

Ralf

Und weiter geht es mit Bildern.

Und auch der Größenvergleich.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 67
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    547,7 KB · Aufrufe: 70
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 65
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 67
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 67
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 67
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 67
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 64
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 64
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 64
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 63
  • Größenvergleich BR-48 und Big Boy.png
    Größenvergleich BR-48 und Big Boy.png
    278,4 KB · Aufrufe: 69
  • Bild1.png
    Bild1.png
    124,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich muss ehrlich zugeben.. Die Taurus gefällt mir mal überhaupt nicht.. :/

Für die Breite ein gutes Stück zu kurz und dann stehen die Seitenteile oben "ab".. Die Noppen an den Seiten tun dann ihren Rest dazu :(

Die Bigboy und die BR-48 hingegen.. Joa.. Obwohls nicht so mein Maßstab ist, gefallen se mir..
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Julian,

bei der Taurus hat sich ein Fehler beim Zusammensetzen eingeschlichen.

Hier mal das berichtigte Bild.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Taurus 2.png
    Taurus 2.png
    96,4 KB · Aufrufe: 37

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Taurus bringt zwar den bulligen Charakter der Lok besser rüber als die von Julian und mir gebaute Version, aber wie Julian schon bemerkt hat ist sie zu kurz, außerdem ist sie mir zu unruhig und zerklüftet sowohl an der Front und ganz extrem an der Seite, da muss ich zugeben das mich die Noppen sehr stören, klar Lego hat Noppen und oft ist das auch nicht störend, aber hier an der Seite mag ich persönlich das nicht (Hoffe mit meiner Kritik jetzt keinen zu beleidigen, ist mein persönlicher Geschmack).
Die BigBoy war hier ja schon zu sehen und ist grandios, die BR48 ist auch nicht übel, da stören nur die schwarzen Räder, aber die gibt es halt nicht in Rot, müsste man so akzeptieren oder komplett ander lösen, Ist eine beeindruckende Maschine ein echter Gigant, für mich kommt sie jedoch nicht in Frage da es sie nie in Echt gab, anders als bei der BR53 wurde hier nichtmal mit dem Prototypen begonnen, es ist nicht gesichert wie und was von dieser Lok überhaupt geplant wurde oder ob sie reine Phantasie ist.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Peter,

warum solltest Du jemanden beleidigen?. Jeder hat seine Meinung, und die kann er kundtun. Kritik kann man doch anbringen, und wenn Sie sachlich ist, ist das auch kein Problem. Und wie schon gesagt, die Taurus ist Franz sein Kind, genauso wie die BR-48. Ich war und bin Ihm sehr dankbar für diese Lok's. Besonders die BR-48. Ich liebe Dampfloks. Und vor allem, ich kann aus solchen Modellen viel lernen. Habe ja einigen Nachholbedarf.

Ich wollte einfach die Lok's mal zeigen. Und mit dem Abstand in den ersten Bildern war mein Fehler. Ich habe beim Zusammensetzen nicht auf gepasst. Ich habe Sie mir zerlegt, in Baugruppen aufgeteilt. Habe mal sehen wollen, wie andere so eine Lok bauen, und vor allem mit welcher Bautechnik.

Kann dann schon mal passieren, wenn man dann nicht aufpasst und alles noch mal kontrolliert.

Aber es gibt ja noch genug Augen hier im Board, denen so etwas auffällt.

Ich werde dann noch die korrigierten Bilder anhängen. Diesmal nicht gerendert.

Die Noppen sieht man zwar immer noch, zumindest ist der Spalt oben weg.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Taurus Lok Komplett.png
    Taurus Lok Komplett.png
    211,2 KB · Aufrufe: 66
  • Taurus Lok Komplett1.png
    Taurus Lok Komplett1.png
    76,5 KB · Aufrufe: 51

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ralf


Schlisse mich da einigen Vorrednern an und muß leider sagen das mir der Taurus irgentwie nicht wirklich gefällt, dafür ist die BR-48 der absolute Börner, wirklich richtig gut umgesetzt! ;)


Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Michael,

danke für Deine Meinung. Ich denke mal, das der Franz bei Zeiten auch etwas dazu schreiben wird. Die Lok stammt ja ebenfalls von Ihm.


Die BR-48 hat übrigens ca. 2173 Teile ohne Motoren, Empfänger und Akkubox laut Stud.io.

Bin mir da aber nicht so sicher ob das stimmt.

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude,
also ich muss erlich sagen das mir persönlich die taurus, bedingt durch die noppen, und doch etwas unruhige, extrem gut gefällt,
und ich direkt ein haben will komplex bekommen habe!!!...

also wenn die möglichkeit besteht, evt, ach egal xD

gruss
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Tag,

habe hier mal den Tiefbettwagon von Rene und Effe mit Ladung versehen. Anderes Fahrwerk hat er auch bekommen. Die Ladung ist von Sven. Es soll zwei Roheisenpfannen darstellen.

Ist eine nette Komination wie ich finde.

Ein Bild mit MAK davor.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen.png
    Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen.png
    91,8 KB · Aufrufe: 46
  • Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen1.png
    Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen1.png
    144 KB · Aufrufe: 45
  • Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen2.png
    Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen2.png
    57,4 KB · Aufrufe: 41
  • MAK plus Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen.png
    MAK plus Tiefbett Wagon mit 2 Pfannen beladen.png
    175,5 KB · Aufrufe: 44

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Die Taurus bringt zwar den bulligen Charakter der Lok besser rüber als die von Julian und mir gebaute Version, aber wie Julian schon bemerkt hat ist sie zu kurz, außerdem ist sie mir zu unruhig und zerklüftet sowohl an der Front und ganz extrem an der Seite, da muss ich zugeben das mich die Noppen sehr stören, klar Lego hat Noppen und oft ist das auch nicht störend, aber hier an der Seite mag ich persönlich das nicht (Hoffe mit meiner Kritik jetzt keinen zu beleidigen, ist mein persönlicher Geschmack).
Die BigBoy war hier ja schon zu sehen und ist grandios, die BR48 ist auch nicht übel, da stören nur die schwarzen Räder, aber die gibt es halt nicht in Rot, müsste man so akzeptieren oder komplett ander lösen, Ist eine beeindruckende Maschine ein echter Gigant, für mich kommt sie jedoch nicht in Frage da es sie nie in Echt gab, anders als bei der BR53 wurde hier nichtmal mit dem Prototypen begonnen, es ist nicht gesichert wie und was von dieser Lok überhaupt geplant wurde oder ob sie reine Phantasie ist.

Hallo Peter,

ja im Tender. Entweder man macht es ganz simpel, und pinselt Sie rot an, oder man nimmt welche von Drittanbietern.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Tag,

stelle Euch hier meine nach Vorlage (Bricks on Rails) nachgebaute DR E 94 / DB BR 194 vor. Sie wurde auch liebevoll das Deutsche Krokodil genannt..https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_94#Deutsche_Reichsbahn. Sie wird mit 2-L-Motoren unter den Hauben angetrieben. 2 Lokführer und der Empfänger sind im Mitteilteil der Lok untergebracht.

Habe mal ein Bild von der Lok mit geänderten Seitensteinen gepostet. Und jetzt der Klopper. Die Differenz bei BrickLink beträgt ca. 350€ im Vergleich zu der anderen Version.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DR E 94 komplett neu mit gefaltetem Stromabnehmer.png
    DR E 94 komplett neu mit gefaltetem Stromabnehmer.png
    205,1 KB · Aufrufe: 63
  • DR E 94 komplett neu.jpg
    DR E 94 komplett neu.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 58
  • DR E 94 komplett neu_2.jpg
    DR E 94 komplett neu_2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 55
  • DR E 94 komplett neu_3.jpg
    DR E 94 komplett neu_3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 54
  • DR E 94 komplett neu anderen Seitensteinen und Stromabnehmer.png
    DR E 94 komplett neu anderen Seitensteinen und Stromabnehmer.png
    193,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Sehr schön umgesetzt die Lok! Diese Lok ist meiner Meinung nach auch eine der schönsten die es gab/gibt ;)
Aber ich finde die Schnauze dürfte bei deinem Modell ruhig breiter sein, beim Original ist sie deutlich breiter als hoch und ragt auch etwas über die Räder hinaus. Ich würde eine Noppe pro Seite mehr vorschlagen ;)
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Danke Peter.

Deine gefallen mir auch sehr gut. Hatte ich ja schon mal geschrieben.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

habe einmal ein paar andere Stromabnehmer an die DR E 94 / DB BR 194 gemacht. Welche Version findet Ihr besser.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DR E 94 komplett neu mit gefaltetem anderem Stromabnehmer.png
    DR E 94 komplett neu mit gefaltetem anderem Stromabnehmer.png
    237,4 KB · Aufrufe: 48
  • DR E 94 komplett neu mit gefaltetem Stromabnehmer.png
    DR E 94 komplett neu mit gefaltetem Stromabnehmer.png
    205,1 KB · Aufrufe: 43

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo,
Mir gefällt fast die rote Variante mehr ... liegt vielleicht daran dass der zusätzliche „Farbklecks“ das Modell zusätzlich auflockert.
Generell ist die Lok spitze geworden! :good2:
Viele Grüße, Günther
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefallen Beide Versionen gleich, wobei die mit Rot eigentlich meist auch ein rotes Fahrwerk hatte, das waren die frühen Maschinen der DR.
 
Oben