• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Alexander,

wenn Du mal auf Bilder von der Ludmilla schaust, sind dort Staufächer oder Wartungszugänge denke ich. Ist ja nur mal eine Digitale Variation.

Gruß

Ralf
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Servus,

Schicke Ludmilla!
Also mit Staufächern hast du schon recht, da werden die Batterien innen Verstaut sozusagen.

Viel spass dir weiterhin beim nachbauen von tollen Lego Mocs:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier noch ein paar Bilder in mehreren Ansichten von dem Schweizer Krokodil was ich ja schon mal gezeigt habe.

Nachbau aus HoMa's Buch.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Krokodil Komplett Braun.jpg
    Krokodil Komplett Braun.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 45
  • Krokodil Komplett Braun_2.jpg
    Krokodil Komplett Braun_2.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 39
  • Krokodil Komplett Braun_3.jpg
    Krokodil Komplett Braun_3.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 38
  • Krokodil Komplett Braun_4.jpg
    Krokodil Komplett Braun_4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 38
  • Krokodil Komplett Braun1.jpg
    Krokodil Komplett Braun1.jpg
    204 KB · Aufrufe: 38
  • Krokodil Mittelteil Komplett.jpg
    Krokodil Mittelteil Komplett.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 38
  • Krokodil Mittelteil Komplett_2.jpg
    Krokodil Mittelteil Komplett_2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 37
  • Krokodil Mittelteil Komplett_3.jpg
    Krokodil Mittelteil Komplett_3.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 39

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude,
also deine ludmilla hat es mir angetan,
ich glaube ich muss den pc anwerfen
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Tag,

habe nun mein nächstes Modell digital fertig gestellt.

Da mir die Dampflok sehr gut gefällt, und ich meine BR-53 immer noch nicht fertig habe weil mit Steinchen zählen und immer wieder Bilder ansehen, wurde mir etwas zuviel. Die BR-53 gebe ich zwar nicht auf, aber ich habe es mal aufgeschoben. Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht verworfen.

So, nun aber zu meiner Lok.

Es ist die sogenannte Big Boy der Union Pacific. Ein starkes Stück Technik. Habe an der digitalen Version insgesamt ca. 14 Tage herum geschraubt trotz Vorlage.

Die Vorlage kam wieder von snakebyte mit dem Vermerk: Inspiriert by Jayhurst.

Die Lok wird von 4 L-Motoren im Kessel verbaut angetrieben. Empfänger und Akku Box sitzen im Tender.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 53
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 56
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 53
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 55
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 60

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Und noch Paar weitere Bilder. Eigentlich sollte vorne beim grauen Teil des Kessels noch eine gebogene Leitung sein.
Stud.io hat Sie mir aber entfernt, und ich habe es nicht hinbekommen Sie wieder dort an zu bringen.


Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 34
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 33
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 34
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 34
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    133 KB · Aufrufe: 33

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

das mit der Leitung sollte eigentlich wie auf dem Bild im Anhang aussehen.

Wie gesagt, Stud.io hat Sie mir entfernt.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bluerender.png
    Bluerender.png
    157,4 KB · Aufrufe: 28

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

da ich den Emerald als Modell habe, dachte ich mir, ich übertrage Ihn in das Digitale Format. Dann habe ich noch die Änderung von normalen Tender zu langem Tender gefunden.

Diese kommt von snakebyte. Gefällt mir persönlich besser.

Hier nun die Bilder.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 25
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 26
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 25
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 26
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 28
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 26
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 26

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
das mit der Leitung sollte eigentlich wie auf dem Bild im Anhang aussehen. Wie gesagt, Stud.io hat Sie mir entfernt.
Das Studio-Render sieht trotzdem um Welten besser aus als das Bluerender-Bild...
Gebogene Leitungen machen nicht nur in Studio Ärger, sondern auch in der Realität. Vor allem, wenn sie symmetrisch angeordnet sind, bekomme ich nie einen identischen Krümmungsradius auf beiden Seiten hin... Deshalb bin ich dazu übergegangen, wann immer es geht die Würstchen anstelle von gebogenen Schläuchen zu verwenden. Vielleicht wäre das auch eine Option für deine Modelle?
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Sven,

super Idee. Muss ich mal probieren.

Das Bild vom Bluerender sollte nur verdeutlichen, wie es aussehen soll bzw. sollte.

Danke Dir für den guten Tipp.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier habe ich einen Packwagen passend zum geposteten Personenwagon. Vorlage war von snakebyte.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DRG PwPost.jpg
    DRG PwPost.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 31
  • DRG PwPost_2.jpg
    DRG PwPost_2.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 33
  • DRG PwPost_4.jpg
    DRG PwPost_4.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 30
  • DRG PwPost_5.jpg
    DRG PwPost_5.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 29
  • DRG PwPost_6.jpg
    DRG PwPost_6.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 29

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Ralf,
ich finde Deinen Thread hier echt Interessant, sind richtig gute Sachen dabei.
ABER: Bitte benutze die Bearbeiten Funktion! Deine Doppelposts sind mittlerweile echt etwas nervig. Andere schaffen es doch auch! Ist nicht böse gemeint, aber es gibt nun mal Forenregeln.
Gruß
Wolfgang
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Wolfgang,

werde mich bemühen. Bei Dateianhängen bleibt mir aber nix übrig, da man nur 10 Anhänge machen kann.

Gruß

Ralf
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Bei Dateianhängen bleibt mir aber nix übrig, da man nur 10 Anhänge machen kann.
Hallo Ralf,

lade deine Bilder doch bei einem Bildhoster hoch und binde sie hier direkt in deine Beiträge ein. Das spart nicht nur Platz auf dem DB-Server, sondern sorgt auch dafür, dass man die Bilder ohne Draufklicken direkt sieht.

Ein Wort noch zu den Vorlagen: Ich hatte ja selbst schon ziemlich Stress mit Herrn Albrechtsen aka Snakebyte, weil er ungefragt meine Modelle verwurstet hat.
Deshalb fände ich es besser, wenn du statt des Verweises auf Snakebyte jeweils den eigentlichen Urheber nennen würdest, im Fall des Packwagens und des DRG-Wagens, den du weiter oben schon mal gerendert hast, ist das Filip Pienkowski. Die Schenker-TRAXX-Lok stammt von Dennis Tomsen.

Viele Grüße
Sven
 
Oben