• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Sorry Ralf, ich kannte keine Hintergründe. Und die Beschäftigung mit Lego am Rechner ist sicher auch gut und konstruktiv. Man schafft ja was und kann stolz auf sich sein.
Gute Besserung.

Wenn du Digital-Modelle zum Ideen holen brauchst: melde Dich ruhig bei mir. Ich habe alles, was ich gebaut habe, auch als Digital-Modell vorliegen. Das geht von Dampfloks (BR05-001 und BR05-003) über ZIG Varianten von Schürzenwagen / Personenwagen / Speisewagen / Gepäckwagen und paar Güterwagen (Umbau von Holgers Güterwagen) zu Lego Technik Umbauten mit vielen Motoren und Fernsteuerung.

Thomas, der hoffentlich nicht immer jedes Fettnäpfchen mitnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Ralf,
Ich möchte Dir hier für Deine digital erstellten Modelle ein riesen Kompliment ausdrücken und Deine Arbeit mit den Rechner echt loben. Es sind super Modelle von Dir zu sehen.
Ich würde Dir gern einen Vorschlag unterbreiten. Kann man Dich bei einem realen Modellbau durch eventuelle Teilespenden unterstützen? Ich habe viele gebrauchte und von mir nicht genutzte Teile, die ich liebend gern in einem realen Modell verbaut sehen würde. Ich stelle dies mal hier so in die Runde. Leider habe ich noch keine genauen Vorstellungen wie es gehandelt werden kann. Aber das können wir alle hier reinstellen und Dir so bei deiner Gesundung helfen.
LG Multi 1969
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Thomas,

vielen Dank für Dein Angebot. Und mach dir keinen Kopf. Du bist in kein Fettnäpfchen getreten. Ich gehe ja schließlich nicht hausieren mit meinen Problemen. Und die gehören auch nicht hierher.

Deswegen alles gut.

Gruß

Ralf

Hi Multi,

jetzt haut es mich aber vom Hocker. Vielen lieben Dank für Dein Angebot.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich muss das jetzt erst einmal verdauen.

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
An alle,

ich möchte mich recht herzlichst bei Euch bedanken. Ihr seid echt Klasse.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier möchte ich Euch meinen Nachbau der Schenker Green Cargo E-Lok zeigen. Als Vorlage diente mir die Anleitung von snakebyte.

Meine Version hat 2 Lego Train Motoren im Gegensatz zu der Vorlage.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DB Schenker Lok.jpg
    DB Schenker Lok.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 72
  • DB Schenker Lok_2.jpg
    DB Schenker Lok_2.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 60
  • DB Schenker Lok_3.jpg
    DB Schenker Lok_3.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 57
  • DB Schenker Lok1.jpg
    DB Schenker Lok1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 57

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier mal meine Umsetzung vom Santa Fe.

Diesmal nicht die original Farben, sondern in Chrome.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 49
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 49

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo,

da ich den Emerald Nachtexpress als Model habe, dachte ich mir, ich baue Ihn mal im LDD nach.

Desweiteren habe ich dann noch drei verschiedene Farbvarianten gemacht. Rot, dunkles Blau und in schwarz rot.


Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Professor Baustein,

war ja auch nur mal ein Versuch. Hatte es mal auf mehreren Videos gesehen.

Kann man ja alles machen Digital.

Gruß

Ralf
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hi Professor Baustein,

war ja auch nur mal ein Versuch. Hatte es mal auf mehreren Videos gesehen.

Kann man ja alles machen Digital.

Gruß

Ralf
Hallo Ralf,

schöne Frabvarianten, leider hast du sie in einen "ungünstigen" Winkel gerendert und daher säuft einiges an Farbe in der Überblendung ab. Eventuell kannst du die Winkel der Lok zu Kamera noch mal ändern so dass die Farbe über die gesamte Locklänge rüberkommt?
So wie bei der orignalen schwarz-grün Variante - da passt der Winkel besser und das Grün (und auch das Schwarz) kommen gut rüber.

Viele Grüße,
Günther
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

Da ich meine Ludmilla jetzt schon in einem anderen Thread gezeigt habe, werde ich noch ein paar Bilder rendern und hier posten.

Sie ist diesmal nicht nur nach Bildern gebaut, sonder nach einer Vorlage. Ich glaube, der Name wurde hier im Board auch schon genannt.

Render läuft. Falls die Bilder heute noch alle fertig werden, poste ich Sie noch.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Kleine Fotomontage mit Paint. Leider nicht gerade geworden die Striche, da mit Hand gezogen.

Soll nur verdeutlichen was ich meinte mit Klebestreifen.Bild3-1.jpg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Version mit den 4stud breiten Scheiben sieht zwar ruhiger aber auch komisch aus aber die gebauten Scheiben sind top :good2: evtl würde ich sie aber komplett bauen (das 2x2 Paneel durch 2er Bricks ersetzen) dann stechen die transparenten Steine und Platten nicht so hervor
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

es war wie gesagt ja mal ein Versuch.

Und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Deine Ludmilla gefällt mir auch Peter.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

ist zwar wahrscheinlich nicht der passende Thread, aber kann mir mal jemand sagen, wo ich im LDD diese Bauteile finde? Im LDD kommen unter der Teilenummer ganz andere Teile.
Teil.JPG

Vielen Dank.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die beiden Teile gibt es im ldd nur zusammengebaut als 73983 in der Kategorie "Seiltrommel"
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Danke mick29.

Da muss man erst einmal drauf kommen.

Weißt Du zufällig dieses Teil auch? Hat die Nummer 4263. Wenn ich die eingebe, kommen ganz andere Teile.

Technic Plate.JPG

Gruß

Ralf
 
Oben