1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von SystemLord, 29. Juni 2019.

  1. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry Ralf, ich kannte keine Hintergründe. Und die Beschäftigung mit Lego am Rechner ist sicher auch gut und konstruktiv. Man schafft ja was und kann stolz auf sich sein.
    Gute Besserung.

    Wenn du Digital-Modelle zum Ideen holen brauchst: melde Dich ruhig bei mir. Ich habe alles, was ich gebaut habe, auch als Digital-Modell vorliegen. Das geht von Dampfloks (BR05-001 und BR05-003) über ZIG Varianten von Schürzenwagen / Personenwagen / Speisewagen / Gepäckwagen und paar Güterwagen (Umbau von Holgers Güterwagen) zu Lego Technik Umbauten mit vielen Motoren und Fernsteuerung.

    Thomas, der hoffentlich nicht immer jedes Fettnäpfchen mitnimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  2. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2017
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Hallo Ralf,
    Ich möchte Dir hier für Deine digital erstellten Modelle ein riesen Kompliment ausdrücken und Deine Arbeit mit den Rechner echt loben. Es sind super Modelle von Dir zu sehen.
    Ich würde Dir gern einen Vorschlag unterbreiten. Kann man Dich bei einem realen Modellbau durch eventuelle Teilespenden unterstützen? Ich habe viele gebrauchte und von mir nicht genutzte Teile, die ich liebend gern in einem realen Modell verbaut sehen würde. Ich stelle dies mal hier so in die Runde. Leider habe ich noch keine genauen Vorstellungen wie es gehandelt werden kann. Aber das können wir alle hier reinstellen und Dir so bei deiner Gesundung helfen.
    LG Multi 1969
     
  3. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Thomas,

    vielen Dank für Dein Angebot. Und mach dir keinen Kopf. Du bist in kein Fettnäpfchen getreten. Ich gehe ja schließlich nicht hausieren mit meinen Problemen. Und die gehören auch nicht hierher.

    Deswegen alles gut.

    Gruß

    Ralf

    Hi Multi,

    jetzt haut es mich aber vom Hocker. Vielen lieben Dank für Dein Angebot.

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

    Ich muss das jetzt erst einmal verdauen.

    Gruß

    Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2019
    Multi1969 gefällt das.
  4. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    An alle,

    ich möchte mich recht herzlichst bei Euch bedanken. Ihr seid echt Klasse.

    Gruß

    Ralf
     
    Multi1969 gefällt das.
  5. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    hier möchte ich Euch meinen Nachbau der Schenker Green Cargo E-Lok zeigen. Als Vorlage diente mir die Anleitung von snakebyte.

    Meine Version hat 2 Lego Train Motoren im Gegensatz zu der Vorlage.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Enesco, paradox, Rouven und 3 anderen gefällt das.
  6. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    hier mal meine Umsetzung vom Santa Fe.

    Diesmal nicht die original Farben, sondern in Chrome.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

  7. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    da ich den Emerald Nachtexpress als Model habe, dachte ich mir, ich baue Ihn mal im LDD nach.

    Desweiteren habe ich dann noch drei verschiedene Farbvarianten gemacht. Rot, dunkles Blau und in schwarz rot.


    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    • Bild1.JPG
      Bild1.JPG
      Dateigröße:
      144,4 KB
      Aufrufe:
      50
    • Bild5.jpg
      Bild5.jpg
      Dateigröße:
      327,2 KB
      Aufrufe:
      52
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      343,2 KB
      Aufrufe:
      43
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      341,9 KB
      Aufrufe:
      42
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      342,2 KB
      Aufrufe:
      43
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  8. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Grün-schwarz finde ich am schönsten.
    Tolle Lok.:good2:
     
  9. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Professor Baustein,

    war ja auch nur mal ein Versuch. Hatte es mal auf mehreren Videos gesehen.

    Kann man ja alles machen Digital.

    Gruß

    Ralf
     
  10. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    764
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Ralf,

    schöne Frabvarianten, leider hast du sie in einen "ungünstigen" Winkel gerendert und daher säuft einiges an Farbe in der Überblendung ab. Eventuell kannst du die Winkel der Lok zu Kamera noch mal ändern so dass die Farbe über die gesamte Locklänge rüberkommt?
    So wie bei der orignalen schwarz-grün Variante - da passt der Winkel besser und das Grün (und auch das Schwarz) kommen gut rüber.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  11. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    So,

    hier noch mal die Bilder der roten, schwarzen und blauen Lok mit anderem Winkel.

    Gruß

    Ralf Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg
     
    Enesco, Bricksy und tmctiger gefällt das.
  12. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    Da ich meine Ludmilla jetzt schon in einem anderen Thread gezeigt habe, werde ich noch ein paar Bilder rendern und hier posten.

    Sie ist diesmal nicht nur nach Bildern gebaut, sonder nach einer Vorlage. Ich glaube, der Name wurde hier im Board auch schon genannt.

    Render läuft. Falls die Bilder heute noch alle fertig werden, poste ich Sie noch.

    Gruß

    Ralf
     
  13. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Den Anhang 37594 betrachten Ludmilla Lok Komplett_2.jpg Bilder sind fertig.

    Gruß

    Ralf Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5.jpg Lok Komplett rot.jpg Ludmilla Lok Komplett.jpg Ludmilla Lok Komplett_2.jpg
    Bei dem Bild fehlt das Typenschild. War auch nur als Vergleich wegen der anderen Frontscheibe.

    Gruß

    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    Enesco, BrisosX, Bricksy und 2 anderen gefällt das.
  14. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine Fotomontage mit Paint. Leider nicht gerade geworden die Striche, da mit Hand gezogen.

    Soll nur verdeutlichen was ich meinte mit Klebestreifen. Bild3-1.jpg
     
    Bricksy gefällt das.
  15. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    die Version mit den 4stud breiten Scheiben sieht zwar ruhiger aber auch komisch aus aber die gebauten Scheiben sind top :good2: evtl würde ich sie aber komplett bauen (das 2x2 Paneel durch 2er Bricks ersetzen) dann stechen die transparenten Steine und Platten nicht so hervor
     
  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.421
    Ort:
    Nürnberg
    Finde das mit dem Formteil passt nicht, selbst wenn Streifen aufgeklebt werden bleibt es dabei das die Scheibe zu breit ist, finde die gebaute Scheibe daher OK.

    [​IMG]DB 232 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
     
    SystemLord und Bricksy gefällt das.
  17. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    es war wie gesagt ja mal ein Versuch.

    Und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Deine Ludmilla gefällt mir auch Peter.

    Gruß

    Ralf
     
  18. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    ist zwar wahrscheinlich nicht der passende Thread, aber kann mir mal jemand sagen, wo ich im LDD diese Bauteile finde? Im LDD kommen unter der Teilenummer ganz andere Teile.
    Teil.JPG

    Vielen Dank.
     
  19. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    die beiden Teile gibt es im ldd nur zusammengebaut als 73983 in der Kategorie "Seiltrommel"
     
  20. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Danke mick29.

    Da muss man erst einmal drauf kommen.

    Weißt Du zufällig dieses Teil auch? Hat die Nummer 4263. Wenn ich die eingebe, kommen ganz andere Teile.

    Technic Plate.JPG

    Gruß

    Ralf
     
  1. Ralf's LEGO-Eisenbahn | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden