• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ralf


Schaut gut aus dein Up Diner Coach in SantaFe Farben, habe auch schon mal ne ganze Reihe SantaFe Bahnfahrzeuge gebaut! :good2:



Hi Chris

Jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf dazu geben!

Klar gehören Scania und MAN heute zu VW, aber das war ja nicht immer so.

VW weiß genau warum sie diese beiden LKW Marken gekauft haben, Scania ist ein Premium Hersteller und MAN bietet auch keine schlechten LKW und zu dem noch das größte Deutesche LKW Fahrerhaus, nur das von DAF aus den Niederlanden ist größer.

Mercedes LKW sind auch nicht so schlecht und in den 1970er Jahren haben MAN und Mercedes schon mal zusammengearbeitet bei den Motoren, in beiden Marken liefen Damals V10 Motoren in leicht abgewandelter Form.



Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

nachdem Anthony Sava seinen Santa Fe Super Chief in Zusammenarbeit auf Brick Train Depot mit den Farben von der Union Pacific anbietet, habe ich mal meinen Santa Fe Super Chief den ich nach seiner Anleitung nachgebaut habe ebenfalls umgefärbt.

Hier ist das Ergebnis.

Gruß

Ralf

P.S.: Bild vom Gespann der beiden Einheiten hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Santa Fe Sava EMD F7B Unit Union Pacific Farbe.jpg
    Santa Fe Sava EMD F7B Unit Union Pacific Farbe.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 32
  • Santa Fe Save EMD F7A Lok Union Pacific Farbe.jpg
    Santa Fe Save EMD F7A Lok Union Pacific Farbe.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 32
  • Santa Fe Sava EMD F7A und F7B Union Pacific.jpg
    Santa Fe Sava EMD F7A und F7B Union Pacific.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo zusammen,

Barduck12 hat einen neuen Wagon von seiner Santa Fe Reihe auf Bildern gezeigt. Da er mir gut gefiel, habe ich mich an den Rechner gesetzt, und Ihn nach seinen Bilder nach gebaut. Da ich schon einige seiner Wagen habe, ging es relativ schnell.

Er hat Ihn in zwei verschiedenen Versionen gezeigt. Die Unterschiede betreffen eigentlich nur die seitlichen Elemente des Wagon.

Dann dachte ich mir, man könnte Ihn ja auch auf die Union Pacific Farben einfärben, und was soll ich sagen, es hat geklappt.

Somit seht Ihr die Wagon passend für den Santa Fe und die Union Pacific.

Hier die Bilder.

Ich hoffe er gefällt.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Dome Coach Santa Fe v1.png
    Dome Coach Santa Fe v1.png
    350,9 KB · Aufrufe: 27
  • Dome Coach Santa Fe.png
    Dome Coach Santa Fe.png
    361,6 KB · Aufrufe: 26
  • Dome Coach Santa Fe v1.jpg
    Dome Coach Santa Fe v1.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 27
  • Dome Coach Santa Fe.jpg
    Dome Coach Santa Fe.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 26
  • UP Dome Coach v1.jpg
    UP Dome Coach v1.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 27
  • UP Dome Coach v1.png
    UP Dome Coach v1.png
    325,9 KB · Aufrufe: 26
  • UP Dome Coach.png
    UP Dome Coach.png
    329 KB · Aufrufe: 27
  • UP Dome Coach.jpg
    UP Dome Coach.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Tag,

habe etwas neues für Euch. Die DB BR-103. Es ist eine Lok aus meiner Jugend, mit der ich aufgewachsen bin. Wie immer habe ich Sie nach Anleitung im Stud.io nachgebaut.

Ich wollte Sie erst nicht zeigen, da Sie noch nicht komplett ist. Die roten flexiblen Schläuche auf dem Dach sind noch nicht richtig verlegt. Leider habe ich es im Stud.io nicht hin bekommen.
Falls jemand mir dabei helfen kann, wäre ich Ihm sehr dankbar.

Die Anleitung stammt von bricks-on-rail. Das Modell wurde von Simon Jakobi / Dr. Snotson erstellt.

Das gerenderte Bild stammt aus Stud.io nur diesmal mit Povray, das zweite Bild ist aus der Anleitung damit Ihr sehen könnt, wie es eigentlich auf dem Dach aussehen soll.

Die kleinen Bilder zeigen den momentanen Stand des Daches. Leider wie schon gesagt nicht endgültig verlegte flexible Schläuche.
Irgendwann habe ich dann auf gegeben.

Und über Hilfe beim Stud.io mit den Flex Schläuchen falls jemand dazu Lust hat, würde ich mich sehr freuen.

Hoffe Sie gefällt trotzdem.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DB BR 103.jpg
    DB BR 103.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 54
  • Lok.jpg
    Lok.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 52
  • Dach Mitte.png
    Dach Mitte.png
    101,1 KB · Aufrufe: 19
  • Dach vorne.png
    Dach vorne.png
    75,3 KB · Aufrufe: 20

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die ist meiner sehr ähnlich...Kann sein, dass ich zwei Bilder von Dr. Snotson als Vorlage benutzt habe.
Magst Du mir mal nen Link zur Anleitung via pn schicken?

Gruß René

Edit:

Gefunden....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ralf


Deine DB-BR103 ist ja mal sehr schick, ein wirklich tolles Modell! :good2:


Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Bricksy,

ja danke Dir Michael. Noch besser würde Sie aussehen, wenn ich das mit den Schläuchen auf dem Dach hin bekommen hätte.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo,

@Meisterschnorrer, habe in Deinem Thread auch die BR-103 gesehen. Hast Du auch gut hin bekommen. Da in Deinem Thread auch die Rede von eine roten BR-103 war, dachte ich, mach mal eine rote.

Hier das Ergebnis. Leider ist der Bogen in der Front nicht vorhanden. Müsste man vielleicht mit einem Aufkleber machen.

Ebenfalls habe ich eine in Lufthansa Farben, rail adventure und in blau-beige gerendert.

Wie schon im Posting von meiner BR-103 weiter oben, sind auf dem Dach die Flexiblen Leitungen nicht richtig verlegt.

Hoffe Sie gefallen trotzdem.

Dann noch eine Frage an @Meisterschnorrer. Könntest Du mir mal bitte die Maße von Deinen Wagons für die BR-103 geben? Wäre nett.

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DB BR 103 in rot.png
    DB BR 103 in rot.png
    654,7 KB · Aufrufe: 35
  • DB BR 103_Lufthansa.png
    DB BR 103_Lufthansa.png
    656 KB · Aufrufe: 31
  • DB BR 103 in blau-beige.png
    DB BR 103 in blau-beige.png
    653,4 KB · Aufrufe: 21
  • DB BR 103_railadventure.png
    DB BR 103_railadventure.png
    709,8 KB · Aufrufe: 22
  • DB BR 103_TEE-Farbe.png
    DB BR 103_TEE-Farbe.png
    661,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ralf


Die beiden Farbvarianten schauen auch sehr gut aus!


Gruss

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ich wünsche allen Unterstützern, Kritiker und Usern mit Ihren Familien hier vom Board eine frohe, besinnliche Weihnacht.

Des Weiteren Danke ich allen die mich hier Unterstützt und ermutigt haben weiter zu machen als ich schon aufhören wollte.

Vielen Dank dafür.

Habt eine schöne und ruhige Zeit.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt ein paar Wagon für die BR-103 bauen will, bekomme ich ein Höhendifferenz Problem. Die Puffer der BR-103 sind im Vergleich zu dem Wagon zu hoch.

Wenn man nun die Puffer der BR-103 auf Höhe der Wagonpuffer bringen will, zerstört man das Design der BR-103.

Die andere Möglichkeit ist, das man die Puffer der Wagon auf BR-103 Höhe bringt. Das ist aber auch ein Problem, da man dann diese Wagon nicht mehr wo anders einsetzen kann.

Ein richtiges Dilemma.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zur Anschauung dieses Problems poste ich mal ein Bild. Habe die Puffer Pink gemacht zur Verdeutlichung.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Hoehe.JPG
    Hoehe.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 45

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Das liegt daran, dass bei der BR103 der schwarze Rahmen eigentlich nicht auf den Räder sitzt sondern diese umschließt (also das obere Ende der Räder von außen nicht sichtbar ist) und bei den Waggons die Puffer eigtl nicht an den Drehgestellen befestigt sind. Damit es aber dennoch orginalgetreu aussieht wurden halt bei der Lok die Puffer trotzdem am Rahmen befestigt obwohl sie nun viel zu hoch sind.
 
Oben