• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rabatt auf Brickstuff-Beleuchtung bei Sammelbestellung

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Rob von Brickstuff hat mir einen LUG Rabatt angeboten, wenn wir min. 5 Leute haben, die Zusammen in einer Bestellung bestellen.
Das gilt speziell für seine fertigen Beleuchtungssysteme für original Sets oder eben kleine MOC Projekte.
Einzelne Lichter und Zubehör können wir sicherlich mit bestellen, aber es sollten insgesamt min. 5 Projekte oder Sets sein.

Den Rabatt den er anbietet liegt bei 15% + Versandkostenfreie Lieferung
Dazu kommen dann nat. noch die Einfuhrzollkosten, die wir dann durch die Bestellungen teilen.

Die Bestellung und Abwicklung würde ich koordinieren.

Die Lieferzeiten bei Brickstuff sind aktuell zwischen 8 und 12 Wochen, da hier alles noch mit der Hand gefertigt und getestet wird,
und die Nachfrage sehr hoch ist. Das Ganze läuft nur per Vorkasse. Ich habe inzwischen schon sehr viele Geschäfte mit BS gemacht und
kann bestätigen, dass die Zuverlässigkeit und Kommunikation genial ist.

Fertige Sets:

https://www.brickstuff.com/store/c15/Set-Specific_Kits.html

21108 Ecto-1 Licht und Sound-Kit, wie in Fürth auf der BB2019 gezeigt – Lieferung ab ca. November
10221 Super Star Destroyer Licht Kit – Lieferung ab Oktober/November
71043 Hogwarts Schloss Licht und Sound-Kit – Lieferung ab November/Dezember
75827 Ghostbuster HQ Licht-Kit (einen Teil davon konnte man auf der BB2019 sehen) – sofort lieferbar
71040 Disney Schloss Licht-Kit – ab November lieferbar
10247 Riesenrad wie auf der BB2019 gezeigt – ab sofort nur noch im Gesamtpaket (daher auch teurer) – ab November lieferbar
10228 Haunted House Licht und Sound-Kit - sofort lieferbar
42083 Bugatti Licht-Kit – ab November lieferbar
10248 Ferrari F40 Licht Kit – sofort lieferbar
Cavegod Zeta-Class Cargo Licht-Kit – sofort lieferbar
Brickmania Steam Engine Licht-Kit
BrickArms M2HB Machine Gun Licht-Kit

Wenn Ihr ein Projekt habt, dass Ihr gerne realisieren wollt, kann ich euch ggf. bereits mit meiner Erfahrung helfen.
Diskussionen zu Projekten oder Set, gerne hier in meinem Beleuchtungssthreat https://www.doctor-brick.de/threads/freakmasters-beleuchtungs-thread.11509/

Wenn eine Lieferung vor Weihnachten noch klappen soll, dann müssen wir zeitnah bestellen.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum Samstag 05.10.2019 bei mir.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Letzter Aufruf. Vor Weihnachten bestelle ich diese Jahr dann nichts mehr!
Alle die sich gemeldet haben, werden heute Abend von mit mit den Details informiert.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Hey,

ich überlege wegen dem Beleuchtungs Hogwarts Set - leider gibt es relativ wenig Beschreibung.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie ist der Aufbau? Und sind alle Teile (inkl. Kabel etc. dabei)

VG
Richard

edit: Ah mist - sehe gerade das Du das ja am Sonntag schon geschrieben hast...
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
worin sind die Wahnsinnspreise begründet!?
200 Euro für den 10221? o_O

Gruß
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Also das Kit gefällt mir schon sehr gut...wird aber am ende bei knapp 400 Euro liegen, was ich recht viel finde - einfach weil es 400 Euro sind, nicht weil ich denke das es weniger "Wert" ist
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
200$ sind 180€
Man darf hier nicht immer nur schwarz und weiß sehen. Es sind immerhin 39 LED's eine richtig gute Fernbedienung mit der du alles steuern kannst, der neuste Effektcontroller mit dem 4 Effekte gleichzeitig steuern kannst. Bei Brickstuff ist es immer so, dass du mit der Fernbedienung die Helligkeit, die Effekte und die Effektgeschwindigkeit Individuell einstellen kannst.
Außerdem sind hier im Gegensatz zu allen anderem KIT's zwei Möglichkeiten für den Stromanschluss dabei. Einmal USB und einmal Batterie. Ist unnötig und verfälscht daher den Preis.

Also das Kit gefällt mir schon sehr gut...wird aber am ende bei knapp 400 Euro liegen, was ich recht viel finde - einfach weil es 400 Euro sind, nicht weil ich denke das es weniger "Wert" ist

340 € um genau zu sein, wenn du das ganz große KIT nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BL8

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
ok stimmt, 340,-€

Mir fehlt leider etwas der Überblick, wie das Set mit der 180€ beleuchtung aussieht. Die 180€ fände ich i.O. - 340 ist schon ne Hausnummer und Sound und so brauche ich eher nicht.
Ich überlege es mir bis morgen.

edit: Nehme kein Beleuchtungsset - trotzdem vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Marc,
mir geht's nur um die Beleuchtung an sich, USB oder Batterie würde ohnehin auf Netzteil umgebaut.
40 LED, bisschen 0,2qmm Leitung, ein paar Widerstände, rechtfertigen keine 180 Euro.
Schade, dann sehe ich wohl doch nur schwarz. ;)
Das geht für meinen Fall günstiger!!

Gruß
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Arbeit kostet nichts und ist deshalb offensichtlich immer aus derartigen Sets bei der Betrachtung des Preises herauszurechnen...

Wer kann und mag, der macht das eben selbst. Alle anderen kaufen so ein Set (und freuen sich über den Effekt) oder fassen sich an den Kopp, wie tief mancheiner in seinem Hobby versunken sein muss, die Menge an Geld in die Hand zu nehmen... ;)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Sehe ich auch so, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du selbst lötest, hast du zu 90% den Effekt "Licht an" und "Licht aus" und genau das unterscheidet meine Beleuchtungen und die von Brickstuff von anderen. Schau dir einfach mal den Effekt bei Ecto-1 an. Das geht nicht einfach nur mit "an oder aus"


Video, bitte anklicken!

Hier steckt ne Menge Entwicklung und Know how drin. Ich werde morgen am Regional Stammtisch das Teil mal mitnehmen, damit man auch mal die Technik dahinter sieht und versteht.

In dieser Relation ist das nicht einfach nur LED's und Leitungen.

Aber wire cookiedent schon sagt, dass muss und darf jeder für sich entscheiden. Die gleiche Frage stellt sich doch auch bei bedruckten Steinen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: BL8

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Jeder hat hier irgendwo Recht, aber ich denke genauso das es jedem selber überlassen ist wie er sein Modell Beleuchtet. Wer in seinem Hobby aufgeht und dabei ist es egal welches der wird immer mehr dafür ausgeben wollen. Sicher schütteln einige dabei den Kopf, aber Leute ist es nicht egal? Lasst jedem sein Hobby machen wie er will wenn's ihr/ ihn freut dann ist es doch alles Paletti.

Gruß Ches
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wäre mein Budget nicht schon so überreizt, würde ich den Ecto sofort nehmen.

Aber das Set müsste ich ja auch noch kaufen und wäre sann bei 200 Schleifen. Für einen Gag in der falschen Größe und non-Technic leider viel zu teuer...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Von meiner Seite aus, kann dieser Threat geschlossen werden. Weitere Diskussionen zur Beleuchtung können wir im entsprechenden Beleuchtungsthreat führen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Falls hier wieder Interesse besteht, dann würde ich für 2021 wieder eine Sammelbestellung organisieren. Bei Interesse bitte per pm bei mir melden.
 
Oben