• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Qualität von alten Schwarzen und blauen Pins

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Leider musste ich anfangen meine alten Modelle auseinander zu bauen. Der Grund dafür ist, das nach über 10 Jahren die Pins einfach zerbröseln. Als ich die Modelle gebaut habe, gab es noch keine CHina Bausätze. Fast ein Drittel der Pins ist beim auseinander bauen kaputt gegangen.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es mir alleine so geht. Denn die Pins sind teilweise aus dem Anfang der 90 ziger jahre. Also teilweise über30 Jahre alt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ab und zu habe ich das auch, vorallem in Konvoluten, aber bisher so verschwindend geringen Ausmaßes, dass sich eine Erwähnung nicht lohnte.
 
Oben