• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Puzzlebox "M-TRON" mit 20 Sperren

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
28
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine 20 Sperren "M-TRON"-Puzzlebox vorstellen
sm14.gif


Puzzlebox - Was ist das?

Eine Box bei der es ein Geheimfach gibt das durch viele verschiedene Sperren gesichert ist, die man lösen muss.

Hintergrund:

Nachdem ein Bekannter eine meiner kleineren Boxen auf Facebook gesehen hatte, bat er mich im August 2020 eine richtig schwere Puzzlebox zu entwickeln.

Heraus kam nach Ca. 9 Monate dieses 39-Sperrige Monster hier, das aber trotz 6 Digitalen Komplett Überarbeitungen und 3 Realbauten nicht funktionierte
sm19.gif


[image]


Also warf ich das Design komplett über den Haufen und innerhalb von weiteren 1 1/2 Monaten entwickelte ich diese M-TRON Puzzlebox mit "nur" 20 Sperren.
Und sie funktioniert auch.

[image]



[image]


Das Lösungsvideo könnt ihr auf meinem Youtube Kanal sehen:

Ebenfalls auf meinem Youtube Kanal, könnt ihr sehen wie man sie wieder zusammensetzt:

Zudem könnt ihr hier auf rebrickable eine Bauanleitung von mir dazu erwerben.

Falls ihr sie selber mal ausprobieren möchtet, kommt gerne auf die Zusammengebaut 2022 jetzt am WE ins Nordhessische Borken
sm03.gif


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diesen schönen Themenbereich geben.

Wenn es Fragen gibt: Nur her damit ;)

Liebe Grüße

Jonas (kreativ.art_)
 
Oben