• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Propeller-Fahrzeug (neues Projekt?)

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mal wieder ein seltener Ausflug zur Technic von mir :D

Ich wollte schon länger mit den Ninjago Propellern 18592 etwas bauen. Jetzt kam mir die Idee für ein mögliches Hovercraft o.ä., ich weiß aber noch nicht so recht wie.
Das Fahrzeug sollte möglichst leicht und wenig Reibung auf dem Untergrund, aber auch an den Achsen haben, hier bin ich auf Tipps von euch Profis angewiesen.
Als Antriebsmotor habe ich (leider nur) einen Buggy den ich nutzen kann. Ein erster Test mit Übersetzung 1:3 und einem zusammengeschusterten Chassis lief schon:
Klick aufs Bild für Video


Wie gelenkt werden soll habe ich noch keine konkrete Idee, entweder über eine gelenkte Achse mittels Servo oder durch Drehung des Propellers. Für mehr Schub dachte ich an einen zweiten Propeller (hab ich auch schon) nur wie beide antreiben (und möglicherweise lenken)?

Fragen über Fragen und noch kein so konreter Plan :confused:. Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.

Gruß Stefan
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
ab der 3ten Wagenlänge ist der schub ja gleich 0 (anfangs gegen den Kasten gehts ja noch..) bei noch mehr gewicht steht das teil.