1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Projekt Store - Imperial Fort

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Disco86, 28. April 2014.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hammer....und diese Felsen....
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Sieht richtig toll aus! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  3. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Nabend alle zusammen

    Das sieht echt geil aus. Um so öfter man sich das Bild/Modell anschaut um so stimmiger wird es.
    Mir gefällt die Lösung der Zinnen, an denen die Kanonenrohre sind, sehr gut.

    Freu mich auf weitere Berichte.

    MfG

    BoB
     
  4. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Zunächst mal vielen Dank für die reichlichen Kommentare. Freut mich, dass ihr mein Projekt hier längere Zeit verfolgt, auch wenn es momentan etwas ins Stocken geraten ist. Nächste Woche baue ich weiter. Vielleicht aber auch nicht. War eben nur kurz im Store, da trifft es einen direkt wie ein Schlag. Man erklärte mir, dass die Firma gestern verboten hat den großen Showcase zu benutzen, wir bekommen nun auch so einen engen Kasten in der hintersten Ecke des Ladens. DANKE TLG :cursing: :cursing: :cursing:

    Wenn die freundlichen Mitarbeiter mir keine Sondergenehmigung raus holen wars das mit dem Imperial Fort für die Öffentlichkeit.
     
  5. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Hallo Paul

    Das ist mehr als ärgerlich. Ich kann deinen Frust komplett nach voll ziehen.

    Unser Outpost passt wie gesagt auch nicht in die normalen Case´s.

    Obwohl die Store´s eigentlich einer der wichtigsten Orte für Öffentlichkeitsarbeit sind - da immer vorhanden und in breiter Masse bekannt - bekommt es die Übergeordnete Führung nicht hin, den StoreLeiter Handlings- und Entscheidungsfreiheiten einzuräumen.
    Es wird mit Sicherheit eine Strategie damit verfolgt. Davon ist fest auszugehen. Aber mir erschließt sich das alles nicht. :thumbdown:

    Das ist richtig schade....


    Kopf hoch Paul.

    MfG

    BoB
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ja echt bitter....sowas darf man der Öffentlichkeit definitiv nicht vorenthalten....
     
  7. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    02. Sep. 2013
    Beiträge:
    256
    Hallo
    das Wasser gefällt mir besonders gut!

    Gruß

    BTW:
    Lustiger Zufall, das Imperial Fort hab ich vor einigen Tagen erst zuhause gefunden. :cool1:
     
  8. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Die Strategie so viel Fläche wie möglich für die eigenen fertigen Produkte zu nutzen. Potentielle Nebeneffekte durch Eigenbauten werden hier scheinbar völlig ausgeblendet. Aber sollen sie machen was sie wollen. Man muss allerdings auch zugeben, dass in der Vitrine öfters nur kleine Modelle standen, was dann natürlich auch blöd aussieht. Aber dann hätte man das besser organisieren müssen und halt einfach mir öfters einen Termin geben :p
     
  9. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    So nachdem ich nun im Store grünes Licht bekommen habe und auch unverzüglich aufstellen kann und will, habe ich mal die Festung fertig gemacht. Jetzt geht es ans Schiff. Mal sehen ob dieses so wird wie ich plane, oder ob ich doch ein "normales" Schiff baue.

    [​IMG]
     
  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.418
    Sehr schön geworden, gefällt mir. Bin schon auf das Schiff gespannt. Ab wann ist das Modell im Store zu sehen?
     
  11. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Sieht schon jetzt ohne Schiff beeindruckend aus.
     
  12. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Vielen Dank !

    Kann direkt ausstellen, muss nur noch fertig werden. Ich versuche das Schiff ohne Bricklink fertig zu machen, dann steht es in zwei Tagen da. Ansonsten dauert es wohl eine Woche.
     
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Sieht sehr beeindruckend aus.
     
  14. .... Tolles Modell geworden . Auf das Schiff bin jetzt aber auch sehr neugierig ... :D

    MFG :cool1:
     
  15. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Sodele nu habe ich gestern mal wieder eine Nachtschicht eingelegt und das Schiff fertiggestellt. Während des Bauens gefiel es mir nicht so richtig, aber als es dann komplett war, war ich doch halbwegs zufrieden.

    [​IMG]

    Das Schiff ist in der Farbgebung angelehnt an das legendäre Armada Flagship, an der Form müsste ich aber wohl noch arbeiten.

    [​IMG]

    Nun schau ich mal ob sie Platz für mich im Store haben, dann gibt es ein feierliches Abschlussbild. Anständige Fotos gibt es dann im Laufe der Woche in einem separaten Thread. Nun heißt es aber erstmal Daumen drücken, dass im Auto nix kaputt geht.

    EDIT: Schon mal ohne große Schäden abgeliefert, aufgebaut wird es am Dienstag.
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Schönes Design. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Nur die Segel wirken für mich etwas zu klein.
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Gefällt mir Gut dein Schiff, bis auf die Segel, die könnten nen Tick größer und farbiger sein.
     
  18. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Paul,

    schickes Schiff hast Du da gebaut. Mein Kritikpunkt..... die Segel zwei Steine tiefer setzen und oben mehr Mast zeigen. Als Krönung der Masten, noch je eine kleine farbige Fahne
    oben aufsetzen.

    Vielleicht auch noch etwas Takelage montieren.

    Gruß Josef
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das Schiff weis durchaus zu gefallen. Farbkombi ist echt gelungen. Aber irgendwie wirkt es für mich ein wenig zu massig für die kleine Größe. Ich kann mich auch täuschen.
    Ich seh gerade, was die Form angeht, hast Du ja selber bereits was zu geschrieben.

    Gruß Ich.
     
  20. ... stimme da Rene voll zu .... :D Vielleicht kannste ja noch etwas verändern ...

    MFG :cool1:
     
  1. Projekt Store - Imperial Fort | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden