• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Projekt Store - Imperial Fort

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht richtig toll aus! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Nabend alle zusammen

Das sieht echt geil aus. Um so öfter man sich das Bild/Modell anschaut um so stimmiger wird es.
Mir gefällt die Lösung der Zinnen, an denen die Kanonenrohre sind, sehr gut.

Freu mich auf weitere Berichte.

MfG

BoB
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Zunächst mal vielen Dank für die reichlichen Kommentare. Freut mich, dass ihr mein Projekt hier längere Zeit verfolgt, auch wenn es momentan etwas ins Stocken geraten ist. Nächste Woche baue ich weiter. Vielleicht aber auch nicht. War eben nur kurz im Store, da trifft es einen direkt wie ein Schlag. Man erklärte mir, dass die Firma gestern verboten hat den großen Showcase zu benutzen, wir bekommen nun auch so einen engen Kasten in der hintersten Ecke des Ladens. DANKE TLG :cursing: :cursing: :cursing:

Wenn die freundlichen Mitarbeiter mir keine Sondergenehmigung raus holen wars das mit dem Imperial Fort für die Öffentlichkeit.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Paul

Das ist mehr als ärgerlich. Ich kann deinen Frust komplett nach voll ziehen.

Unser Outpost passt wie gesagt auch nicht in die normalen Case´s.

Obwohl die Store´s eigentlich einer der wichtigsten Orte für Öffentlichkeitsarbeit sind - da immer vorhanden und in breiter Masse bekannt - bekommt es die Übergeordnete Führung nicht hin, den StoreLeiter Handlings- und Entscheidungsfreiheiten einzuräumen.
Es wird mit Sicherheit eine Strategie damit verfolgt. Davon ist fest auszugehen. Aber mir erschließt sich das alles nicht. :thumbdown:

Das ist richtig schade....


Kopf hoch Paul.

MfG

BoB
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
das Wasser gefällt mir besonders gut!

Gruß

BTW:
Lustiger Zufall, das Imperial Fort hab ich vor einigen Tagen erst zuhause gefunden. :cool1:
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
BoB schrieb:
Es wird mit Sicherheit eine Strategie damit verfolgt. Davon ist fest auszugehen. Aber mir erschließt sich das alles nicht. :thumbdown:
Die Strategie so viel Fläche wie möglich für die eigenen fertigen Produkte zu nutzen. Potentielle Nebeneffekte durch Eigenbauten werden hier scheinbar völlig ausgeblendet. Aber sollen sie machen was sie wollen. Man muss allerdings auch zugeben, dass in der Vitrine öfters nur kleine Modelle standen, was dann natürlich auch blöd aussieht. Aber dann hätte man das besser organisieren müssen und halt einfach mir öfters einen Termin geben :p
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
So nachdem ich nun im Store grünes Licht bekommen habe und auch unverzüglich aufstellen kann und will, habe ich mal die Festung fertig gemacht. Jetzt geht es ans Schiff. Mal sehen ob dieses so wird wie ich plane, oder ob ich doch ein "normales" Schiff baue.

 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sehr schön geworden, gefällt mir. Bin schon auf das Schiff gespannt. Ab wann ist das Modell im Store zu sehen?
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank !

Ben schrieb:
Ab wann ist das Modell im Store zu sehen?
Kann direkt ausstellen, muss nur noch fertig werden. Ich versuche das Schiff ohne Bricklink fertig zu machen, dann steht es in zwei Tagen da. Ansonsten dauert es wohl eine Woche.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... Tolles Modell geworden . Auf das Schiff bin jetzt aber auch sehr neugierig ... :D

MFG :cool1:
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Sodele nu habe ich gestern mal wieder eine Nachtschicht eingelegt und das Schiff fertiggestellt. Während des Bauens gefiel es mir nicht so richtig, aber als es dann komplett war, war ich doch halbwegs zufrieden.



Das Schiff ist in der Farbgebung angelehnt an das legendäre Armada Flagship, an der Form müsste ich aber wohl noch arbeiten.

6280-1.jpg


Nun schau ich mal ob sie Platz für mich im Store haben, dann gibt es ein feierliches Abschlussbild. Anständige Fotos gibt es dann im Laufe der Woche in einem separaten Thread. Nun heißt es aber erstmal Daumen drücken, dass im Auto nix kaputt geht.

EDIT: Schon mal ohne große Schäden abgeliefert, aufgebaut wird es am Dienstag.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schönes Design. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Nur die Segel wirken für mich etwas zu klein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir Gut dein Schiff, bis auf die Segel, die könnten nen Tick größer und farbiger sein.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Paul,

schickes Schiff hast Du da gebaut. Mein Kritikpunkt..... die Segel zwei Steine tiefer setzen und oben mehr Mast zeigen. Als Krönung der Masten, noch je eine kleine farbige Fahne
oben aufsetzen.

Vielleicht auch noch etwas Takelage montieren.

Gruß Josef
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Schiff weis durchaus zu gefallen. Farbkombi ist echt gelungen. Aber irgendwie wirkt es für mich ein wenig zu massig für die kleine Größe. Ich kann mich auch täuschen.
Ich seh gerade, was die Form angeht, hast Du ja selber bereits was zu geschrieben.

Gruß Ich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... stimme da Rene voll zu .... :D Vielleicht kannste ja noch etwas verändern ...

MFG :cool1:
 
Oben