• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Profil auf Handy übertragen geht nicht

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich habe nun ein Profil erstellt. Leider sehe ich dieses weder in der App auf meinem Handy noch in der App auf meinem IPad. Die gefundenen Hinweise im Forum zwecks Auflösung 16:9 brachten leider auch keine Lösung.
Sicherlich habt ihr noch einen Tipp parat.

Vielen Dank im vorau und viele Grüße
Manfred
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Manfred
Haben deine Geräte die 16:9 Auflösung, weil wenn nicht dann kannst du es nicht laden. Das Profil muss in der Auflösung erstellt werden die das jeweilige Gerät auch unterstützt, das kann auch jedes andere sein was du unter Ratio einstellen kannst.
mfg GBCPeter
 

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo Peter,

habe es auch in der 4:3 Auflösung und auch in der vorhanden IPad pro Auflösung 18.5:9 Auflösung probiert und jeweils gespeichert. Es kommt in der App immer die Meldung: Keine eigene Creation.

Viele Grüße
Manfred
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Guten morgen...
kannst Du öffentliche Profile Laden? Wobei ich mit dem iPad Pro auch so meine Problemchen habe :D
 

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo Christian,

auf dem PC schon. Auf dem Handy nein und momentan komm ich auch auf dem IPad pro nicht mal in die App. Trotz 100x-igerEingabe der Zugangsdaten wird der Zutritt verweigert. Falsches EMail oder falsches Passwort. Einfach der pure Wahnsinn...

Viele Grüße
Manfred
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
1. System (Apple) aktualisiert ?
2. überall die gleichen Zugangsdaten ? SBrick funktioniert dann auf allen Geräten
3. vielleicht noch mal ab und neu anmelden ...
4. Mobilgerät erstmal starten und Profil erstellen, da erscheint auch der Hinweis auf das Format vom Bildschirm. Dieses sollte unbedingt übereinstimmen. Wie @GBCPeter schon geschrieben hat. :D
5. Vorzugsweise erstmal mit dem Mobiltelefon probieren.

Ich vermag schon zu verstehen, das diese Punkte nicht die Endlösung versprechen.... aber im Gewirr kann man schon mal was übersehen.
 

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo,

so jetzt hatte ich etwas Zeit. Danke für deine umfangreiche Antwort. Leider klappt es immer noch nicht ganz, aber ich kann jetzt zumindest öffentliche Profile laden und werde damit auf meinem Handy schon klarkommen.
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Sehr gut.....
Am Anfang gab es bei mir auch Probleme mit den eigenen Profilen, jetzt funktioniert es.
 
Oben