• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ist es bei euch heute auch so, dass ihr euren Bestellstatus online nicht einsehen könnt? Gestern ging es noch. ?(

edit: geht wieder. ^^
 
P

Patrick

Guest
Hallo zusammen,

ich habe keine Probleme mit dem Lego-Shop, sondern allgemeine Fragen:
  • Kann man Ersatzteile und Sets zusammen bestellen (mit Ersatzteilen komme ich nie über 55,- EUR und somit in die versandkostenfreie Region. In Kombination mit ein, zwei Sets dürfte es kein Problem sein)?
  • Gibt es VIP-Punkte auch auf Ersatzteilbestellungen?
  • Ich lese hier immer wieder, dass es Aktionstage/-zeiträume mit doppelten VIP-Punkten gibt. Wie erfahre ich von diesen? Sind sie im Shop ersichtlich? Oder muss ich den Lego-Newsletter abonnieren?
  • Kann man eine Bestellung auch vollständig mit VIP-Punkten bezahlen?
  • Wie lange sind die Aktionszeiträume für die kostenlosen Promo-Set-Beilagen normalerweise?
  • Wenn ich innerhalb dieses Zeitraumes mehrmals > 55,- EUR bestelle, bekomme ich das Promo-Set dann auch mehrmals?
 
F

FETT

Guest
Patrick schrieb:
Kann man Ersatzteile und Sets zusammen bestellen (mit Ersatzteilen komme ich nie über 55,- EUR und somit in die versandkostenfreie Region. In Kombination mit ein, zwei Sets dürfte es kein Problem sein).

Steine & Teile? Nein. Dies ist eine gesonderte Bestellung.

Patrick schrieb:
Gibt es VIP-Punkte auch auf Ersatzteilbestellungen?

Steine & Teile? Nein, keine VIP Punkte.

Patrick schrieb:
Ich lese hier immer wieder, dass es Aktionstage/-zeiträume mit doppelten VIP-Punkten gibt. Wie erfahre ich von diesen? Sind sie im Shop ersichtlich? Oder muss ich den Lego-Newsletter abonnieren?

Forum, Blogs, Shop Flyer usw. VIP Area unter Aktionen...

Patrick schrieb:
Kann man eine Bestellung auch vollständig mit VIP-Punkten bezahlen?

Ja das geht.

Patrick schrieb:
Wie lange sind die Aktionszeiträume für die kostenlosen Promo-Set-Beilagen normalerweise?

Ist ganz unterschiedlich. Meist aber solange der Vorrat reicht.

Patrick schrieb:
Wenn ich innerhalb dieses Zeitraumes mehrmals > 55,- EUR bestelle, bekomme ich das Promo-Set dann auch mehrmals?

Meist oft nur einmal Möglich. Wenn du unter anderem User bestellst geht das. Gibt ja meist mehrere Mitglieder pro Haushalt ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nee, den Spezialteileshop, den Du über die Kundendienst Startseite erreichst...

Vermute ich mal....Pick a Brick erreicht man ja über den regulären Onlineshop.
 
P

Patrick

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Nee, den Spezialteileshop, den Du über die Kundendienst Startseite erreichst...

Vermute ich mal....Pick a Brick erreicht man ja über den regulären Onlineshop.

Richtig, ich meine den Teileshop (Lego.de --> unten bei Kundenservice: Fehlende Teile --> Steine kaufen).

Dort habe ich dieses Jahr drei oder vier mal Ersatzteile/fehlende MOC-Teile bestellt. Die einzelnen Steine sind teilweise deutlich teurer als bei Bricklink, aber dafür fallen nur 1 x Versandkosten an und man bekommt garantiert neue Teile in Top-Zustand.
Funktioniert natürlich nur bei lieferbaren Teilen. Bei vergriffenen Teilen ist man auf Bricklink oder andere Quellen angewiesen.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Habe mir nach einer Stornierung (angebloich unbehebbarer Systemfehler) alles wieder zusammen gesucht bei Steine und Teile und PaB, kann aber nun nicht bestellen da der Bestellvorgang nicht weiter geht. Das System will immer die Kreditkarte prüfen und hängt sich dort auf. Auch wenn ich per Rechnung angebe.

Das War gestern abend schon und geht nun immer noch nicht.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
hab immer wieder mal ein Problem mit der LEGO Webseite
da hilft am besten, alle Cookies löschen, dann geht alles wieder korrekt.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hab das gleiche
die Seite geht einfach nicht weiter

mittlerweile kann ich ned mal mehr die Zahlungsarten aussuchen
emoticon-0102-bigsmile.gif
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich reg mich da gar nimmer auf weil das schadet nur meinem Blutdruck ;)
Das ganze ist eine Schande für TLC. So ein riesen Konzern ist nicht in der Lage
einen vernünftigen Onlineshop zu betreiben.
Ich glaub ich hab's eh schon irgendwo geschrieben, aber jeder kleine
Onlinehändler kann das besser.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ist komisch ich habe gar keine Problem mit dem Onlineshop. Habe vor zwei Tagen bestellt auf Rechnung. Es ging alles glatt.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Na toll X(

Hab mich riesig gefreut das das Halloween Set wieder auf Lager ist...aber Pustekuchen.

Set in Warenkorb getan, auf bezahlen gedrückt und was passiert?
Nüscht....
Es passiert nüscht....
Also das ganze wiederholt mit dem selben Ergebnis.
Bei meiner Fehleranalyse stellte ich fest das das Set 40122 mit einer Menge 0 angegeben war und diese sich aber leider auch nicht erhöhen lässt!

Ein weiteres Ärgernis mit diesem verflixten Shop.
Was für inkompetente Typen sitzen eigentlich bei denen...ich könnt kotzen <X
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Na toll X(

Hab mich riesig gefreut das das Halloween Set wieder auf Lager ist...aber Pustekuchen.

Set in Warenkorb getan, auf bezahlen gedrückt und was passiert?
Nüscht....
Es passiert nüscht....
Also das ganze wiederholt mit dem selben Ergebnis.
Bei meiner Fehleranalyse stellte ich fest das das Set 40122 mit einer Menge 0 angegeben war und diese sich aber leider auch nicht erhöhen lässt!

Ein weiteres Ärgernis mit diesem verflixten Shop.
Was für inkompetente Typen sitzen eigentlich bei denen...ich könnt kotzen <X
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Onlineshop. Sobald ich etwas im Warenkorb ändern will, oder weiter zum bezahlen gehe, schaltet er wieder auf die Startseite zurück???
Bin ich alleine mit diesem Problem?
Gruß
Wolfgang
 
T

tagi xD

Guest
Bei solchen Problemen mal versuche Cache/Cookies zu löschen. Danach geht es oft wieder.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hallo Wolfgang,
das habe ich auch immer wieder. Ich lösche dann alle Cookies
und melde mich neu an. Meistens funktioniert es (aber auch nicht immer).
 
Oben