• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Das ist die Bricklink Nummer
Das stimmt so nicht, das ist die alte Designnummer, schließlich gibt es das Teil seit 1997.
Deshalb tauchen unter dieser Nummer auch zwei nicht mehr erhältliche Teile bei PaB auf.

Die Elementnummer ist aber immer mit der entsprechenden Farbe codiert.
Deshalb enthält man mit der angegebenen Nummer auch nur den Connector in weiß angezeigt.

Bei Bricklink kann man sich alle Elementnummern anzeigen lassen, wenn man links auf Color Images neben dem Bild klickt.

32034-Partnumber.PNG

Sofern es mehr als eine Nummer pro Farbe gibt, sollte die jeweils letzte Nummer verwendet werden.

Gruß
Dieter
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Das ist zwar richtig, hilft aber beim Kauf der Teile nicht recht weiter, dass alte, nicht mehr lieferfähige angezeigt werden.
Natürlich ist das von mir genannte ein Beispiel, in weiß. Die Nummer habe ich aus genau der von Dir gezeigten Liste ;-)
Entscheidend ist die Design-ID, von Farbe war gar keine Rede .....
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
212
Das stimmt so nicht, das ist die alte Designnummer, schließlich gibt es das Teil seit 1997.
Deshalb tauchen unter dieser Nummer auch zwei nicht mehr erhältliche Teile bei PaB auf.

Die Elementnummer ist aber immer mit der entsprechenden Farbe codiert.
Deshalb enthält man mit der angegebenen Nummer auch nur den Connector in weiß angezeigt.

Bei Bricklink kann man sich alle Elementnummern anzeigen lassen, wenn man links auf Color Images neben dem Bild klickt.

Anhang anzeigen 66640

Sofern es mehr als eine Nummer pro Farbe gibt, sollte die jeweils letzte Nummer verwendet werden.

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

Ich danke euch für die Hilfe. Ich hab immer mit dieser Nummer gesucht und so auch alle Varianten erhalten. Aber wenn es jetzt anders läuft werde ich es mal versuchen.

Viele Grüße Matthias
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Ich hab immer mit dieser Nummer gesucht
Hallo Matthias,

ich nehme normalerweise auch immer die mir bekannte Design Nummer um das Teil bei Lego zu finden.
Gibt es das Teil dort nicht, schaue ich bei Bricklink nach der oder den alternativen Design Nummern.

Das trifft vor allem auf Teile zu, die es auch in transparenten Farben gibt. Hier gibt es dann meist auch mehrere Alternativen.

Ich habe gelernt, weiß nur nicht mehr woher, dass Lego für verschiedene Farben unterschiedliche Formen benötigt.
Hängt glaube ich mit der unterschiedlichen Ausdehnung und Wärme der einzelnen Farben zusammen.

Daher gibt es dann auch mehrere Design Nummern für das gleiche Teil.

Gruß
Dieter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Kurzer Hinweis: traut der Angabe zur Lieferzeit von Standard-Teilen von 11-15 Tagen derzeit nicht über den Weg. Ich habe am 12. bestellt und heute einfach mal aus Neugier angerufen, nachdem die Teile noch immer mit "Im Lager" gekennzeichnet sind. Mir wurden weitere 2 Wochen Wartezeit avisiert, so dass meine Teile frühestens zum Ende meines Urlaubs ankommen werden. Schade, denn ich habe zwei Mocs/Mods, die ich bauen will, wofür man aber gut Zeit braucht. :(
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Hallo zusammen,
kurze Frage. Ich habe mir den Eiffelturm im Lego-Shop bestellt. Dieser ist allerdings aktuell im Lieferrückstand. Werden die Zugaben (waren insgesamt 5) erst zusammen mit dem Eiffelturm versendet oder ggf. auch seperat schon vorher? Im Anhang mal ein Bild vom Bestellstatus.

Besten Dank schonmal!Shop Lego.PNG
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Meiner Erfahrung nach gehen die Zugaben schon vorab / direkt raus.
Kannst uns ja berichten, wie es weiterging.
Wenn ich recht habe, sollten die Zugaben nächste Woche bei Dir sein.
LG
Nicole
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Normalerweise vorab, würde ich sagen. Die werden eh in einem separaten Paket verschickt werden, so große Sets wie der Eiffelturm (oder mein Hogwarts Express neulich) kommen in ihrem eigenen Versandkarton.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also ich hatte es bisher auch immer so, das die GWP's extra kamen.
Ob die aus einem anderen Lager oder so verschickt werden und es daran liegt weiß ich nicht...

Denke aber auch gerade bei so großen Sets passen die GWP's eh nicht mehr rein, war bei der Löwenritterburg genau so.

MfG Fabian
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Tja, ich würde euch gerne ein Update geben, allerdings ist die Ware noch immer nicht verschickt worden. Seit dem 06.12.22 befindet sich die gesamte Bestellug "im Lager"...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Geduld.....

du bist nicht der einzigste, der aktuell bestellt hat ;-)

Es warten sicher noch mehr mit dir

Thomas, der auch entspannt wartet....
 
Oben