• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Also, ich würde niemals ein viertel Jahr auf eine Erstattung warten.

.... und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich meine Miete sonst nicht zahlen könnte.

Mich wundert immer wieder, was sich manche Leute gefallen lassen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
die Rückzahlung ist garantiert auf deinem Virtuelles Konto verbucht was sich bei Lego befindet
wenn Du das ausgezahlt haben willst mußt du beim KS anrufen
emoticon-0105-wink.gif
 
D

dertony87

Guest
Ja so war es auch. Hab es mit einigen sets verrechnen lassen und der Rest kommt hoffentlich nächste Woche.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich kann mich zwar "einloggen", kann aber weder auf meine Bestellungen zugreifen, noch wird mein VIP-Konto angezeigt bzw. die Punkte oder ähnliches. Das gleiche beim Konto meiner Tante. Seeeehr komisch, nicht dass es mich direkt stören würde, aber ich hab etwas Angst um meine Punkte. :|
 
M

meinalterego

Guest
Rike94 schrieb:
Ich kann mich zwar "einloggen", kann aber weder auf meine Bestellungen zugreifen, noch wird mein VIP-Konto angezeigt bzw. die Punkte oder ähnliches. Das gleiche beim Konto meiner Tante. Seeeehr komisch, nicht dass es mich direkt stören würde, aber ich hab etwas Angst um meine Punkte. :|

Dito. Hoffe mal, dass sie es schnell gefixt bekommen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Hat jemand von Euch auch das Problem das die BIC nicht akzeptiert wird? Dieses besteht seit der Umstellung von Ktr. / Blz auf IBAN und BIC. Habe Lego schon darauf aufmerksam gemacht, aber bis heute hat sich nichts getan. Jedenfalls so können doch kein Geld verdienen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ben schrieb:
Hat jemand von Euch auch das Problem das die BIC nicht akzeptiert wird? Dieses besteht seit der Umstellung von Ktr. / Plz auf IBAN und BIC. Habe Lego schon darauf aufmerksam gemacht, aber bis heute hat sich nichts getan. Jedenfalls so können doch kein Geld verdienen...

.... was willst du den mir der BIC ?? Lego hat ein deutsches Konto , da brauchst Du doch kein BIC sondern nur die IBAN .

MFG :thumbup:
 
D

dertony87

Guest
Mir wurden gestern meine Bestellungen storniert. Angeblich habe ich offene Beträge. Hatte auch über Bankeinzug bestellt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
dertony87 schrieb:
Mir wurden gestern meine Bestellungen storniert. Angeblich habe ich offene Beträge. Hatte auch über Bankeinzug bestellt.

... in Deinem Fall rate ich Dir , rufe den Legoshop an . Die sind sehr nett und nehmen auch Deine Bestellung gerne auf .

MFG :thumbup:
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
kann ich nur unterstreichen - hatte bereits einige Male Kontakt zum Kundenservice und die sind immer nett und kompetent
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
wolfs-max schrieb:
was willst du den mir der BIC ?? Lego hat ein deutsches Konto , da brauchst Du doch kein BIC sondern nur die IBAN .

Trotzdem muss man sie angeben, sonst geht's nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ben schrieb:
wolfs-max schrieb:
was willst du den mir der BIC ?? Lego hat ein deutsches Konto , da brauchst Du doch kein BIC sondern nur die IBAN .

Trotzdem muss man sie angeben, sonst geht's nicht.

.. okay , dann kann ich da nicht helfen , schade eigentlich . Bestelle immer nur per Rechnung . Klappt immer hervorragend.

MFG :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
wolfs-max schrieb:
Bestelle immer nur per Rechnung . Klappt immer hervorragend.

Klar, dass geht natürlich auch. Für Überweisungen in Papierform soll aber demnächst eine Gebühr fällig werden (Wenn das nicht eh schon so ist). Daher versuche ich es zu vermeiden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Klar, dass geht natürlich auch. Für Überweisungen in Papierform soll aber demnächst eine Gebühr fällig werden (Wenn das nicht eh schon so ist). Daher versuche ich es zu vermeiden.[/quote]

.... warum dann nicht online überweisen ??? Da wirst DU über kurz oder lang doch nicht drum herum kommen .

MFG :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
wolfs-max schrieb:
warum dann nicht online überweisen ???
Ist natürlich möglich, aber umständlich die IBAN und eventuell BIC vom Überweisungsträger abzuschreiben. Und wenn dann nen Fehler drin ist, ist's auch ärgerlich.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ben schrieb:
wolfs-max schrieb:
warum dann nicht online überweisen ???
Ist natürlich möglich, aber umständlich die IBAN und eventuell BIC vom Überweisungsträger abzuschreiben. Und wenn dann nen Fehler drin ist, ist's auch ärgerlich.

Man kann beim Online-Banking bei den meisten Banken aber Vorlagen bzw. ein Adressbuch anlegen, dann musst du nur einmal richtig abschreiben und bei den nächsten Rechnungen nur noch den Betrag und die Rechnungsnr. ergänzen. Die Kontoinformationen werden sich nicht regelmäßig ändern. Ich mache das mittlerweile seit geraumer Zeit so, Lego im Adressbuch, Rechnungsnr ergänzen und Betrag zähneknirschend hinzufügen und fertig.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ben schrieb:
wolfs-max schrieb:
warum dann nicht online überweisen ???
Ist natürlich möglich, aber umständlich die IBAN und eventuell BIC vom Überweisungsträger abzuschreiben. Und wenn dann nen Fehler drin ist, ist's auch ärgerlich.

Also ich mach das immer mit copy and paste. Funktioniert zu 99% und den einen 1% schreib ich halt. Wenn man dann einmal bezahlt hat steht es eh im Adressbuch (Wie auch LoonyBrick schreibt).
 
A

Antlion90

Guest
Hat noch jemand von euch das Ewok Village Set gekauft :?:
Bestellt habe ich direkt am 2. Mai doch bis heute ist mein Status nur "Auf Lager", andere Bestellungen im Gegenzug die ich im selben Zeitraum tätigte kamen bereits an.

Gruß

Anti
 
D

dertony87

Guest
Mir wurde heut gesagt das ein Lager von lego irgendwie in Belgien liegt und die nen Feiertag hatten.
Mein sandcrawler ist auch erst heut raus
 
Oben