• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
104
Hallo, ich bin ja auch am meckern gewesen wegen Lieferzeiten usw. Aber es gibt positives zu berichten. 4 St. Farbsensor für Eisenbahn im Lego Shop am 15.03. bestellt. Ablauf /E-mail 1A und was soll ich sagen heute 18.03. liegen die Sensoren auf dem Tisch. Lieferung aus Polen.:yahoo:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die Länderunterschiede sind in der Tat das Ärgerliche.

Das hängt damit zusammen, dass die neue Shopsoftware wohl noch Bugs hat, die vor einem weiteren RollOut behoben werden sollen.
Aktuell hat damit der RollOut in weitere Länder Verzug, deshalb bleibt dieses Ungleiche uns wohl noch etwas erhalten.
Die Länderunterschiede sind zu unserem Nachteil behoben.

Ich habe auf Facebook gerade mal einen Brandbrief nach Billund geschickt...

Dear Lego Team,
I am very sad that you always talk about the great relationship with the AFOLs, which unfortunately degenerates into hypocrisy.
Set 42141 includes great new parts that were first available from "Steine&Teile" in Austria and have now been removed as in Germany.
It may be that this was a bug, as the ambassadors were told, but the correct way would have been to just unlock the parts everywhere.
Who buys these parts?! Not the normal one, but the AFOLs and they buy the set anyway.
AFOLs like me, however, need these parts for MOCs, which we use to advertise for YOU at exhibitions. And now we're being fooled for that.
I hope that YOU will change your mind soon, I still have MOCs to do and I have to get back to my construction desk.
Best regards
Huwi
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
feel free....

Der neue TeileShop ist wohl nun flächendeckend eingeführt worden und damit in allen Ländern die Neuteile aus dem Shop geflogen.
Intern wird wohl noch gehirnt, ob und ab wann man dann Neuteile anbieten wird. Bis dahin bleiben die Teile unbestellbar.
Unter anderem ist wohl auch ein Zeitraum im Gespräch, bis diese auftauchen werden ( wie früher auch schon mal )
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Unter anderem ist wohl auch ein Zeitraum im Gespräch, bis diese auftauchen werden ( wie früher auch schon mal )
Laut Stonewars wohl nach drei Monaten.
Unabhängig von den Neuteilen sind aber auch einige altbewährte Teile mit dem Umzug zu Pick A Brick verschwunden, wie z.B. der 1x1-Stein in trans-clear. :S
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
man soll inzwischen hin-und herschalten können und auch die aktuell nicht lieferbaren Steine darstellen lassen...hab das aber noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
man soll inzwischen hin-und verschalten können und auch die aktuell nicht lieferbaren Steine darstellen lassen...hab das aber noch nicht probiert
Ja, aber z.B. der 1x1 Stein in trans clear war über Steine und Teile bis zur letzten Länder-Umstellung via S&T vorrätig. über Pick a Brick gar nicht mehr. Er war also definitiv vorrätig und jetzt bei Pick a Brick anscheinend ganz aus dem Programm. Kein Einzelfall.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ich habe auch gerade ein Probem mit dem Online Shop. Ich bekomme mein Geld nicht zurück.
Ich habe das erste mal Ware zurück geschickt. Das war vor 3 Wochen. Seither warte ich auf die Rückzahlung. Der Kundenservice sagt nur, dass sie zu viel zu tun haben und ich mich gedulden soll. Was ist das den für eine Aussage?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Laut Brick Hunter ist er derzeit Nicht auf Lager.
Genau. Der Status ist so für für D seit D auf Pick A Brick umgestellt wurde. In den noch nicht umgestellten Ländern war er parallel bis zum Schluss via S&T orderbar, also durchaus auf Lager. Das betrifft leider auch andere Steine. Keine Ahnung ob das System hat oder ein Bug.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Ja, aber z.B. der 1x1 Stein in trans clear war über Steine und Teile bis zur letzten Länder-Umstellung via S&T vorrätig. über Pick a Brick gar nicht mehr. Er war also definitiv vorrätig und jetzt bei Pick a Brick anscheinend ganz aus dem Programm. Kein Einzelfall.
Beim klasischen PaB gab es immer ein gewisse Rotation im Programm. Manche Teile flogen irgendwann raus, andere kamen neu dazu.
 
P

Patrick

Guest
... ob und ab wann man dann Neuteile anbieten wird. Bis dahin bleiben die Teile unbestellbar.
Unter anderem ist wohl auch ein Zeitraum im Gespräch, bis diese auftauchen werden ...

...Laut Stonewars wohl nach drei Monaten...

Mich nervt es auch, dass bestimmte neue Teile erst mal zurückgehalten werden. Ich habe aber keine Zweifel, dass diese über kurz oder lang zu PaB kommen müssen und werden. Denn sonst wird PaB nach einer gewissen Zeit zu einem "historischen Teilearchiv", das für neue (und alte) Lego-Fans total sinnlos ist.

Die Frage ist lediglich, wie lange wir jeweils auf die neuen Teile warten müssen. Mit drei Monaten könnte ich persönlich gut leben. Genau heute beginnt ja der vierte Monat des Jahres. Ich habe aber heute keine Zeit zu schauen, ob die neuen 2022er-Teile jetzt verfügbar sind. Aber das wird sich im Lauf des Tages sicher in der Community herumsprechen (falls ja: Alle happy / falls nein: neuer Shitstorm :cool1:).
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Da werden wohl keine neuen Teile heute auftauchen, da aktuell intern in Billund noch diskutiert wird, wann wie ob warum weshalb wer…
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
man soll inzwischen hin-und herschalten können und auch die aktuell nicht lieferbaren Steine darstellen lassen...hab das aber noch nicht probiert
Kann man, allerdings fehlen auch dort noch Steine (oder haben es zumindest, als ich das letzte mal geschaut habe). Kann natürlich sein, dass Lego da noch dabei ist/war die alle in das neue System einzufügen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

gefühlt finde ich aktuell beim Einzelteilservice von LEGO nur noch Teile aus dem Standardsortiment (Bestseller) im Angebot.
Stichprobe mit meiner letzten Einzelteilbestllung mit Teilen aus dem S&T-Sortiment: alle negativ.

Geht nur mir das so, oder kann das jemand bestätigen?

Habe ich da irgendwelche Neuigkeiten verpasst, wird der Serivice ganz eingestellt, temporäre Pause, ... ?


Gruß
ThomaS
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Was bei Lego gerade alles nicht läuft ist schon der Hammer. Angeblich gibt es auch schon seit 3 Wochen Probleme in der Buchhaltung.
 
Oben