• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Nicht lachen, aber kann mir mal jemand in Kurzfassung erklären, wo der Unterschied zwischen PaB und S&T ist?
Es sind zwei verschiedene Angebote, und sie unterscheiden sich in
- angebotenen Steinen
- Preis (für denselben Stein!)
- bestellbare Mengen

Soweit ich weiß.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
wo der Unterschied zwischen PaB und S&T ist

Als Ergänzung noch zu den Beiträgen:

Laut Hilfe-Beschreibung von Lego können bei PaB bis zu 999 Stück pro Teil bestellt werden, bei S&T nur 200 Stück.
Bei PaB gibt es keine Versandkosten, sofern über 55 € bestellt wird, bei S&T zahlt man immer 1,80€.

Bei PaB gibt es derzeit nur 1414 verschiedene Teile, laut Beschreibung nur die aktuell nachgefragten Teile.
Bei S&T werden es wohl viel mehr sein, eine genaue Zahl weiß ich aber nicht.

Gruß
Dieter
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Hatte das schon mal jemand?
Bei meiner Bestellung steht hinter dem "Parts ordering online" Versendet.
Allerdings bei der Auflistung der einzelnen Teile, weiterhin Im Lager.
Versandbestätigung gab es noch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die S&T Bestellung schon nach wenigen Tagen unterwegs ist.

Das steht da immer.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Ich habe da was beim neuen Pick a Brick Shop. Ich habe letzte Woche was bestellt. Die Steine sind noch nicht verschickt.....was ja bekannt ist.
Heute habe ich festgestellt, dass ein paar Teile wieder lieferbar sind die ich haben will. Sobald ich die Teile in den Warenkorb packe sind die anderen Teile von der letzten Bestellung mit drin.
Werden die neuen Teile der letzten Bestellung beigefügt oder bekomme cih dei Teile aus der ersten Bestellung doppelt? Weiß das jemand?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Die mußt wieder rauslöschen sonnst kaufst du sie nochmal
der Warenkorb wird nicht geleert nach dem Kaufabschluß

Ich finde das ganz gut denn da kann man dann nochmal sehen was man bestellt hat
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ich finde das ganz gut denn da kann man dann nochmal sehen was man bestellt hat
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Vergisst man das raus zu löschen bestellt man noch mal.
In der Bestellübersicht sieht man, was man bestellt hat. Mit dem BrickHunter Add-In sieht man auch das Bild von dem bestellten Teil.
Sieht dann so aus:
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Gan ehrlich? Vergessen? Mann sollte seine Bestellung überprüfen, bevor man sie abschickt. Oder soll der Onlineshop auch noch den Popo abwischen?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Gan ehrlich? Vergessen? Mann sollte seine Bestellung überprüfen, bevor man sie abschickt. Oder soll der Onlineshop auch noch den Popo abwischen?
Du hast aber schon gemerkt, dass Dir bei der Bestellung die Bestandteile der Bestellung gar nicht angezeigt werden?

Und jeder andere Onlineshop löscht natürlich den Warenkorb, weil ja die Daten dann unter "meine Aufträge" im Archiv stehen.
Das habe ich beim LeGO Shop nur noch nicht gefunden.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

ich bin jetzt gerade etwas irritiert: ich habe am 4. Februar was bei S&T bestellt, und wie immer mit Paypal bezahlt. Sonst war es immer so, daß das Geld erst abgebucht wurde, wenn die Teile verschickt wurden, aber jetzt ist das Geld schon am Bestelltag abgegangen.

In den AGB steht zwar jetzt: "Wann zieht LEGO System A/S den fälligen Betrag ein? LEGO System A/S zieht den fälligen Betrag ein, sobald die Artikel versandt wurden. Wenn Sie PayPal genutzt haben, wird der Betrag abgebucht, sobald Ihre Artikel im Lager verfügbar sind.",
aber das war bisher nie so.

Finde ich ehrlich gesagt nicht OK, wenn ich jetzt schon für etwas bezahle, was ich vielleicht erst Ende April zugeschickt bekomme.

LG, Marion
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Marion,

aber jetzt ist das Geld schon am Bestelltag abgegangen.

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Der Rechnungsbetrag meiner ersten Bestellung nach der Umstellung wurde auch bei mir direkt eingezogen.
Vorhergehende noch offene Bestellungen wurden noch nicht gebucht.

Gruß
ThomaS
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Kann mir das nur so erklären, dass anhand der langen Lieferzeiten ein Problem ergibt bei der Reservierung bei Paypal.

Es hat wohl Fälle gegeben, dass die Reservierung des Betrages ausgelaufen ist und mittlerweilen der Käufer kein Paypalguthaben (oder keine Kreditkarte hinterlegt) mehr hatte und dadurch Probleme ergeben hatte.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
also ich seh wenn ich glück hab nur die letzten 8 bestellungen ohne bilder bei lego
keine nummern oder sonnst was
meistens seh ich nur error
nachschaun was ich bestellt hab geht bei mir nicht mehr
es dauert auch etliche minuten wenn ich anrufe bis die mein konto offen haben
also schon zu viel bestellungen drin

Brixe
geld wird mit papypal beim bestellen eingefroren
wenn versendet wird, wird es wieder frei gegeben und dann aber auch gleich abgebucht
ist nur ne sicherheitsmaßnahme von lego fals mal was nicht lieferbar ist buchen sie nur das ab was geliefert wird
stell dir mal vor was es für ein chaos wäre wenn leute bestellen und dann ist kein geld auf dem konto
ja wohin mit der verpackten ware
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
geld wird mit papypal beim bestellen eingefroren
wenn versendet wird, wird es wieder frei gegeben und dann aber auch gleich abgebucht
Das Geld ist sofort komplett von meinem Bankkonto abgebucht worden. Da war nix mit Einfrieren wie sonst.

Sorry, aber bei so viel Geld, wie sie von mir einnehmen, könnten sie mit dem Abbuchen warten, bis es verschickt ist. Ich bin jetzt seit Ewigkeiten Kunde und habe schon Unsummen im Onlineshop versenkt.

Ich werde ab jetzt nur noch mit Rechnung bezahlen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
ich kenn es nicht anders

mit den punkten ist es neu das alles abgebucht wird und dann wieder freigegeben und dann abzüglich der punkte wieder abgebucht wird
das find ich doof weil man da immer nachschaun muß ob die punkte dann auch berechnet wurden
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt die Teile bestellt. Ich finde es irgendwie seltsam wenn es erst heißt: 11 bis 15 Tage. Und dann nach Bestellung heißt es dann 6 bis 7 Wochen.....
 
Oben