• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Vielleicht liegt es auch an unserem Namen, ich heiße nämlich auch Thomas...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Da läuft doch echt was schief. :telephone:
Wie geschrieben 00:05 bestellt, 00:45 as Bestätigungsmail erhalten. :unknown:

Nicht falsch verstehen, die Bestätigungsmail, dass ich etwas bestellt hatte, kam bei mir auch nur wenige Minuten nach der Bestellung an.
Vier Stunden später (immernoch am 1.1.) kam auch eine zweite Mail, dass einige Artikel nicht lieferbar seien, und es darum etwas länger dauern könnte.

Ich wunderte mich lediglich über die heutige (6.1.) Mail komplett in englisch.


Vielleicht liegt es auch an unserem Namen, ich heiße nämlich auch Thomas...

Daran liegt es bei mir nicht.
Ich heiße weder Thomas noch komme ich aus Frankfurt. ;)
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
nachdem Bricklink wieder funzt bei mir... hat noch jmd das PRoblem mit PaB, dass da nichts angezeigt wird? Oder ist das der "Urlaub" ?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Du solltest mal deinen Cache löschen. Bei mir wird alles einwandfrei angezeigt.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
alles schon probiert. auch andere Browser. Selbst über's Handy (nicht mit Wlan verbunden) wird nichts angezeigt
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

habe heute auch Mal beim LEGO Support angerufen weil ich auf eine S&T Bestellung vom 04.12.2020 warte. Die Bestätigung kam am 11.12.2020, seitdem kein Update und dummerweise konnte ich die Sendung auch nicht verfolgen, da sie auf mein altes VIP Konto (für das ich leider kein Passwort mehr habe) gebucht wurde (hatte zwar schonmal bei LEGO darum gebeten, dieses Konto zu deaktivieren, passiert ist aber scheinbar nichts...)

Naja, auf jeden Fall wurde mir nach 10min in der Warteschleife gesagt, das LEGO schon vor Weihnachten einen ziemlichen Rückstau von Lieferungen hatte, zudem wurden um die Weihnachtszeit die Setkäufe priorisiert, S&T Kunden müssen also länger warten...

Meine Bestellung soll jetzt aber auf dem Weg sein, ich warte gespannt wann sie ankommt!

Eins muss ich aber sagen, der telefonische Support ist echt klasse. Bisher hatte ich, auch mit der Wartezeit, keine negativen Erfahrungen gemacht. Mir könnte immer geholfen werden.

Ich bin eigentlich auch eher ein Freund von E-Mails, aber bei LEGO scheint man per Telefon schneller jemanden zu erreichen als per Mail! (rofl)

MfG Fabian
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Wie sagt man nicht immer so schön?
Wenn man den Esel nennt, kommt er g'rennt.

Grade ebene hab ich die Versandbestätigung bekommen.
Bis auf den Kräuterkundeunterricht halt.

Dann verstehe ich die englische Mail von heute Mittag aber nun wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Nach mehrmaligen Aus- und Einloggen hab ich endlich wieder Teile im PaB Bereich auf der Lego HP.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
ass zwischen zwei Bestellungen innerhalb von 20Minuten eine Bestellnummerndifferenz von 25000 lag.

Ich hatte das geschrieben, wobei dich da etwas verlesen hast, es waren 3 Minuten und 250.000 Nummern.
Da läuft doch echt was schief. :telephone:
Wie geschrieben 00:05 bestellt,

ich hatte die HP Bestellung (Monsterbuch) um 0:02 abgeschickt mit einer Bestellnummer von ca. 200.000 kleiner als deine um 0:05. Meine 2. Bestellung (Polizeistation) um 0:05 ist von der Bestellnummer um 3000 höher. Kommt also alles doch ziemlich gut hin. Vondaher wundert es mich nicht, dass es da echt zu Lieferzeiten Engpässen kommt....

interessant wäre es zu wissen, diejenigen die das Monsterbuch schon haben, welche Bestellnummer die haben. Somit kann man abschätzen ob Lego der Reihe nach versendet......

Edit:. Danke.
edit: die englische Mail hatte ich gestern auch erhalten, indem alle Von mir bestellten Sets bald ausgeliefert werden sollen habe aber noch keine Versandbestätigung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Heute kommt meine Bestellung vom 1.1.2021 0:05h
Freu, freu, laut Bestätigungsmail soll alles dabei sein. H.P. Moments und Monsterbuch, bin schon gespannt.
Meine Bestellnummer ist 1300 höher als die von Ddriver.

Wie lange braucht es, bis Lego bemerkt, dass Geld (Vorkasse) überwiesen wurde?
Überweisung vom 29.12. und heute haben sie immer noch keine Daten.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Laut Auskunft wird eine Bestellung nicht als Reserviert angesehen, wenn diese auf Zahlungsart "Rechnung" eingeht. :stomp:

Heisst: Der Bestand an Lager wird nur berechnet mit Vorauszahlungen und die Bestellungen auf Zahlungsart "Rechnung" werden ignoriert und hinten angehängt. :negative:

Was für ein Schwachsinn. :bad:

Lego soll den Mist aus dem System entfernen!

MfG Daniel.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Wusste gar nicht, dass man da vorauszahlen kann, ist das neu?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Jede Zahlungsart außer auf Rechnung ist Vorauskasse/ eine Vorauszahlung.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Wusste gar nicht, dass man da vorauszahlen kann, ist das neu?
Habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
War Kauf auf Rechnung, wie immer die Mail "bitte Kreditkarte oder Überweisung".
Also Kauf auf Rechnung vom 26. Überweisung früh am 29.12. und bis jetzt steht "Warten auf Zahlungseingang".
Geld ist vom Konto schon am 29. abgebucht. Trotz Feiertage und Wochenende müsste Lego eigentlich sehen, es wurde überwiesen.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Jede Zahlungsart außer auf Rechnung ist Vorauskasse/ eine Vorauszahlung.
Verstehe ich leider nicht, erklär mal.
Wir sprechen doch von LEGO?

Da kann man doch gar nicht in Deinem Sinne auf Rechnung kaufen (Kauf / Lieferung/ Rechnung beiliegend / Zahlung)
Und genau bei LEGO bedeutet doch "Rechnung" (Kauf/Rechnung/Zahlung/Lieferung), alsoeben genau Vorauskasse
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe das neue Modular am 01.01. mit Kauf auf Rechnung bestellt. Das Paket ist gestern angekommen (obwohl ich vorher eine Mail mit Rückstand und Lieferung Ende Januar bekommen habe) und heute kam die Mail mit der Rechnung, die ich in den nächsten 18 Tagen begleichen muss.
So ist das bei mir bisher immer gewesen, dass die Rechnung meist einen Tag nach Versand/Lieferung kommt.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
So ist das bei mir bisher immer gewesen, dass die Rechnung meist einen Tag nach Versand/Lieferung kommt.
LEGO schreibt dazu:
"Kurz nach Erhalt Ihrer Bestellung bekommen Sie eine Rechnung von uns. Das Geld muss innerhalb von 18 Tagen überwiesen werden. Wir behalten uns jedoch das Recht auf Vorauszahlung vor. Das gilt auch bei Bestellungen, bei denen Bankeinzug als Zahlungsmethode gewählt wird. Falls eine Vorauszahlung erforderlich ist, kontaktieren wir Sie kurz nach Eingang der Bestellung per E-Mail. "
Das ist also (wie schon immer) vom Zufall/Algorithmus abhängig, und man kann nicht voraussagen, ob es Vorkasse ist oder nicht.
Das wollte ich ausdrücken.
 
P

Patrick

Guest
S&T mal wieder... :puking:.

In der letzten Stunde habe ich eine Teilebestellung zusammengestellt. Dass ich die Bestellung am Ende in den Warenkorb legen konnte, war schon Glückssache (an dieser Stelle hat mir Lego schon oft eine Bestellung zerschossen). Aber jetzt versuche ich schon seit 15 Minuten mich durch den Kaufabschluss / die Zahlung durchzuklicken. Die Website hängt ständig und ich sehe mehr (hakende) Ladekringel, als dass es vorwärts geht... Kann also gut sein, dass ich mal wieder eine Stunde lang umsonst Teile zusammengestellt habe. Wäre nicht das erste mal. Zwar sichere ich die Zusammenstellung immer per Copy-Paste, aber die Teile-Anzahl wird so nicht gespeichert und nachher muss ich - wiederum per Copy-Paste - alles nochmal in den Warenkorb legen. Das dauert dann wenigstens "nur" eine halbe Stunde...

Und zu allem Überfluss verlangsamt die Geschichte auch alles, was sonst noch im Browser passiert - also z. B. "Doctor Brick". Ich habe eben auch fünf Minuten gebraucht, um mich hier zu diesem Beitrag durchzuklicken. Und während der fünf Minuten, in denen ich ihn geschrieben habe, ist im Lego-Fenster nebenan nichts vorangegangen. Ich denke, das war's mal wieder... :mad:
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Steine & Teile gibt jetzt übrigens wieder eine Lieferzeit von 5-7 Wochen an. Würde mich nicht wundern, wenn die bald wieder eine Pause machen oder anderweitige Einschränkungen vornehmen. Anhand der Bearbeitungszeiten sieht man ja, dass diese Abteilung völlig überlastet ist - was auch nicht verwundert, wenn ständig auf diversen Fanseiten dafür "Werbung" gemacht wird. Die war vermutlich nie dafür ausgelegt, in so großem Umfang Teilebestellungen auszuliefern. Und das alles nach wie vor ohne Lot-Limit o.Ä., das heißt man kann theoretisch nach wie vor hunderte verschiedene Teile zu je 0,05€ bestellen, die dann per Hand zusammengepackt werden. Und Versand ist auch noch gratis, wenn man parallel im Shop bestellt und über 55€ liegt. Das kann eigentlich nicht mehr lange gut gehen.

Grüße
Jonas
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Also meine letzten Bestellungen (mehrere) hatten bis zuletzt immer ca. 1,5 Wochen gedauert. Aber ich denke auch, dass immer mehr bei S&T bestellt wird und könnte mir (ich hoffe es aber nicht) vorstellen, dass man bei Lego irgendwann die Reißleine zieht
 
Oben