• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Nun habe ich mich daran gemacht, die Phase meiner akuten Unlust wieder zu verlassen und bin gleich erstmal genervt... :mad:

Folgende Situation: Ich habe vor knapp zwei Wochen eine Bestellung bei "Steine und Teile" aufgegeben. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen. Seit dem hat sich nichts jedoch nichts getan. Zahlung habe ich über PayPal authorisiert, da ist aber noch keine Zahlung vorgemerkt. Das kenne ich aber von den Nachbestellungen, das sollte nichts ungewöhnliches sein. Heute habe ich in meine Bestellungen geschaut, da taucht besagte Bestellung nicht mal auf. Auch der Link in der Bestellbestätigung zum Prüfen des Status hilft nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bestellung am dem Tag, an dem ich bestellt hatte, bei den Bestellungen gelistet war. Nun bin ich ein bisschen ratlos... :confused:

Ich habe dann doch mal dem Support geschrieben. Aber wer weiß, wann ich eine Antwort bekomme und vielleicht hat jemand von euch trotzdem Erfahrung; kann ich die Bestellung abschreiben oder gibt es noch Hoffnung?
Sie werden dir schreiben, dass sie sich wg Überlastung binnen 10 Tagen melden...

Bei mir haben sie noch 3 Tage ihrer eigenen Frist.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ist mal wieder typisch
es gibt doppelte punkte und man kann wie immer nicht bei lego bestellen
das kotzt mich sowas von an
meine zeit kann ich auch anders verplempern
genauso wie etliche teile nur telefonisch zu bestellen sind
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Cool. Ich hab von HP KEINE Ahnung, aber die 150 Punkte nehm ich gern mit :) - VIELEN LIEBEN DANK!
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Nach nun genau 14 Tagen kam meine Steine&Teile Bestellung von mir nicht geläufigen Basicsteinchen an.
Nach anfänglicher Euphorie musste ich doch feststellen, dass 1 von 3 eines Teils in dark blue für 5c fehlt.
Dafür manche „große“ in Überzahl. Manchmal bestell ich schon mehr als nötig, da man sich ja doch schnell mal verzählt.
War wohl doch nicht so sorgfältig von Hand verlesen und eingepackt.

Tja, was macht man nun außer ärgern, dass das Projekt vorab nicht gebaut werden kann? :(
Einfach dort anrufen und reklamieren?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tja, was macht man nun außer ärgern, dass das Projekt vorab nicht gebaut werden kann? :(
Einfach dort anrufen und reklamieren?

Genau das macht man!
Einfach beim Kundenservice anrufen und den ganzen Sachverhalt schilder. Die schicken dir die fehlenden Teile dann einfach zu.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Moin zusammen,
hat schon jemand von Euch eine Versandbestätigung von am 01.01. getätigten Bestellungen erhalten?
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Bereits gestern habe ich die Mitteilung bekommen, und wenn DPD nicht so langsam wäre, könnte meine Polizeistation heute schon da sein..... bei meiner 2. Bestellung mit den Harry Potter Moments hat sich noch gar nichts bewegt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Um 00:05 die Bestellung "Enter" gedrückt und 00:45 Bestätigungsmail von Lego erhalten.
2 Tage darauf zwei Mails innerhalb von 4 Stunden "Leider im Rückstand" erhalten.
1 Tag darauf eine weitere Mail mit "Leider übersteigt der Betrag Ihre Kreditlimite...blablabla" erhalten.

Lego hat massive Probleme.

Es ist deprimierend, wie schlecht die Organisation da ist.

Einen Monat lang die neuen HP Bücher anpreisen und danach nicht wissen, dass die bei dem Preis nicht ein Selbstläufer wird, ist schon mehr als däm....

MfG Daniel.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Um 00:05 die Bestellung "Enter" gedrückt und 00:45 Bestätigungsmail von Lego erhalten.
2 Tage darauf zwei Mails innerhalb von 4 Stunden "Leider im Rückstand" erhalten.
1 Tag darauf eine weitere Mail mit "Leider übersteigt der Betrag Ihre Kreditlimite...blablabla" erhalten.

Ich habe bis jetzt weder eine Bestellbestätigung noch sonstige Rückmeldung bekommen bezüglich der HArrypotter Bestellung. Habe um 0:02 bestellt..... auf der Lego Seite in „Bestellungen“ ist die Bestellung aber gelistet als „im Lager“

ich bin noch guter Dinge dass die aufschlagen wird bei mir....
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Bei mir, wie gesagt, auch alle Artikel "im Lager", aber dies auch seit kurz nach Bestellaufgabe. Bin gespannt...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe noch keine Versandbestätigung vom 1.1.. Aber lasst die Leute dort doch mal arbeiten.

Es werden MASSIG Bestellungen am 1.1. erfolgt sein. Läden zu, neue spannende Produkte und 2 gute Beigaben. Also WIRD die Bestellmenge wirklich groß sein. Der Versand läuft dann sicher seit gestern, aber das wird dauern.

Das der Lego-Online-Shop seine Macken usw hat: ja, auf jedenfall. Aber ich denke, die Leute im Versand machen ihren Job. Die werden schon nicht nur Däumchen drehen.

Ps: da in vielen Orten ja morgen Feiertag ist (ka ob dies in Belgien auch so ist), arbeiten diese Woche auch viele Firmen noch mit schwacher Besetzung. Ich nicht, ich bin schon arbeiten.

Ein entspannter Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben