• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Ich muss gestehen, hat bei mir auch nicht geklappt, ich nehme auch lieber Shoop, sind dann 3% Cashback.
Hat bis jetzt immer funktioniert. Ist nur wichtig, das bei Skoop und Lego gleiche Adressen und Mail hinterlegt
sind.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bei mir hat es bisher jedesmal funktioniert. Gutschrift dauert meist etwas mehr als zwei Wochen.
Einzige Voraussetzung ist, dass der Einkauf über die App/die Payback-Seite gestartet wird. Wieviel ich da dann in einem Rutsch kaufe, ist egal.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe gerade mal in mein Payback Konto geschaut. Bei mir hat das auch problemlos geklappt.

11.10.2017 LEGO Punkte sammeln 178 °P
11.10.2017 LEGO 15FACH °P bei LEGO® 2.492 °P
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Dito.

kaufe auch immer über Payback und es hat bislang immer geklappt mit den Punkten.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich bekomme af der Webseite immer "unerwartere fehler" wann ich etwas bestellen will.

Hat jemand das hier mal gehat? Gibts dafur einen losung?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lösch mal den Cache und die Cookies deines Browsers. Das hilft ab und an. Ansonsten auch mal nen anderen Browser versuchen.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Andere Browser hatte ich auch bereits versucht... das mit Cookies und Cache hat leider auch nichts gebracht.., trotz danke für Tips
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Die im LEGO-Shop haben echt Probleme.
Habe am Samstag 03.03.18 früh morgens den Hulkbuster bestellt und da war der Gratis-Flieger und beiden Poster mit dabei.
Am Montag 04.03.18 ist per IBAN die Bezahlung weg und am Dienstag 05.03.18 hat der "Status" auf "Im Lager" gewechselt.
Soweit so gut, dachte ich zumindest.
Am Freitag 08.03.18 dann mittags war der Status immer noch auf "Im Lager" und habe mal mit dem Kundendienst telefoniert und nachgefragt was das soll?
Nachmittags dann hat der Status auf "In Bearbeitung" gewechselt und ist so noch heute Montag 12.03.18 Mittag geblieben.
Ich wieder angerufen und als das Gespräch fertig war kam ein Mail von LEGO.
Darin stand, dass mir das VIP-Poster gestrichen wurde, da ausverkauft!
Hallo? Seit meinem Drücken auf "Kostenplichtig Bestellen" ist das Poster in der Bestellung von mir auf meinen Namen reserviert und nicht 9 Tage später wird mir einfach mal das Poster gestrichen.
Sowas geht mal gar nicht.
MfG Daniel.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Sowas geht mal gar nicht.
de_1_0068.jpg
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die im LEGO-Shop haben echt Probleme.
Habe am Samstag 03.03.18 früh morgens den Hulkbuster bestellt und da war der Gratis-Flieger und beiden Poster mit dabei.
Am Montag 04.03.18 ist per IBAN die Bezahlung weg und am Dienstag 05.03.18 hat der "Status" auf "Im Lager" gewechselt.
Soweit so gut, dachte ich zumindest.
Am Freitag 08.03.18 dann mittags war der Status immer noch auf "Im Lager" und habe mal mit dem Kundendienst telefoniert und nachgefragt was das soll?
Nachmittags dann hat der Status auf "In Bearbeitung" gewechselt und ist so noch heute Montag 12.03.18 Mittag geblieben.
Ich wieder angerufen und als das Gespräch fertig war kam ein Mail von LEGO.
Darin stand, dass mir das VIP-Poster gestrichen wurde, da ausverkauft!
Hallo? Seit meinem Drücken auf "Kostenplichtig Bestellen" ist das Poster in der Bestellung von mir auf meinen Namen reserviert und nicht 9 Tage später wird mir einfach mal das Poster gestrichen.
Sowas geht mal gar nicht.
MfG Daniel.

Das ist echt die Höhe und nicht zu rechtfertigen!:doh:
Was denkt sich Lego dabei?
Also so gewinnt man keine zufriedenen Kunden.
 

Dr.Brickmann

Neumitglied
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
7
Mein Hulkbuster ist heute angekommen, ebenfalls am Samstagmorgen bestellt, bei mir fehlt auch das Poster obwohl es auf dem Lieferschein steht. Ich weiß noch nicht was ich jetzt machen soll, am liebsten würde ich denen die Sachen zurückschicken. Gestern im Fantalk haben auch noch andere von unvollständigen Lieferungen berichtet, scheint also öfter vorzukommen :(
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Da hätte ich sogar an deiner Stelle schon fast aus Protest meine Bestellung storniert...
Glaube mir, ich war kurz davor, jedoch hatte ich noch anderes in der Bestellung wo ich nicht drauf verzichten wollte.

Das ist echt die Höhe und nicht zu rechtfertigen!:doh:
Was denkt sich Lego dabei?
Also so gewinnt man keine zufriedenen Kunden.
Keine Ahnung, mir jedenfalls hats gereicht und auch dementsprechend Gas gegeben beim wiederholtem Telefonat.

Mein Hulkbuster ist heute angekommen, ebenfalls am Samstagmorgen bestellt, bei mir fehlt auch das Poster obwohl es auf dem Lieferschein steht. Ich weiß noch nicht was ich jetzt machen soll, am liebsten würde ich denen die Sachen zurückschicken. Gestern im Fantalk haben auch noch andere von unvollständigen Lieferungen berichtet, scheint also öfter vorzukommen :(
Ruf da unbedingt an und beschwere Dich auch darüber.
Laut Kundendienst soll es ein kleines Kontingent an VIP-Poster geben, das nachgeliefert würde.
Meines ist so nun im System hinterlegt und hoffe nun mal, dass es dann auch klappt.

MfG Daniel.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na immerhin ist die eigentliche Bestellung durchgegangen. Da ist das fehlende Poster zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Nen Gratisset fänd ich persönlich jetzt schlimmer, wenn das fehlte. Aber nachdem meine beiden letzten Bestellungen aufgrund des offensichtlich nicht existenten Warenwirtschaftssystems storniert wurden, bin ich schon ganz gut bedient. Doof, dass man sich da nen Monopolisten als Anbieter ausgesucht hat und um den nicht herum kommt, wenn es Lego sein soll. ;)
 

Dr.Brickmann

Neumitglied
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
7
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert, VIP Poster wird es wohl keine mehr geben :( Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, zur Wiedergutmachung hat sie mir eine Punktegutschrift angeboten.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe eine Gutscheinkarte geschenkt bekommen, die gemäß den Nutzungsbedingungen auch online eingelöst werden kann. Neben der Gutscheinkarte habe ich noch diverse (drei) Kunden- und Zahlungsbelege. Welche ist die richtige Nummer die ich eingeben muss, damit das Guthaben angerechnet wird? Meine bisherigen Versuche sind allesamt gescheitert... :S Auf der Karte ist außerdem ein Rubbelfeld, in den Nutzungsbedingungen steht darüber allerdings nichts drin. Der O-Ton bei diesen Rubbelfelder ist ja im Allgemeinen, dass beim Beschädigen sämtliche Leistungen bzw. Ansprüche verfallen. Deswegen habe ich die vermeintliche Nummer dahinter noch nicht ausprobiert... :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Nun habe ich mich daran gemacht, die Phase meiner akuten Unlust wieder zu verlassen und bin gleich erstmal genervt... :mad:

Folgende Situation: Ich habe vor knapp zwei Wochen eine Bestellung bei "Steine und Teile" aufgegeben. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen. Seit dem hat sich nichts jedoch nichts getan. Zahlung habe ich über PayPal authorisiert, da ist aber noch keine Zahlung vorgemerkt. Das kenne ich aber von den Nachbestellungen, das sollte nichts ungewöhnliches sein. Heute habe ich in meine Bestellungen geschaut, da taucht besagte Bestellung nicht mal auf. Auch der Link in der Bestellbestätigung zum Prüfen des Status hilft nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bestellung am dem Tag, an dem ich bestellt hatte, bei den Bestellungen gelistet war. Nun bin ich ein bisschen ratlos... :confused:

Ich habe dann doch mal dem Support geschrieben. Aber wer weiß, wann ich eine Antwort bekomme und vielleicht hat jemand von euch trotzdem Erfahrung; kann ich die Bestellung abschreiben oder gibt es noch Hoffnung?
 
Oben