• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
Kommt es nur mir so vor, oder ist der lego shop in letzter Zeit öfters als sonst down? Aktuell kommt schon wieder Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden.
Wie sind eure Erfahrungen/ euer Gefühl?
Gruß
Wolfgang
 
I

iceman5186

Guest
Mich frustet der Shop auch grad ein wenig. :thumbdown:
Im Bereich der Power Functions ist fast alles "derzeit nicht vorrätig" sodass ich mit einer Bestellung warten muss. Wollte mir eigtl den Umbau des 8043 zum Ultimate gönnen.
Des Weiteren musste ich entsetzt feststellen, dass die 88000 Power Functions AAA Battery Box als "Ausverkauft" deklariert wird. :(
Diese bräuchte ich ja definitiv für den Umbau wegen der Maße. Wollte ungern den Akku kaufen, da ich den für unverhältnismäßig teuer halte gegenüber den eneloops.
Weiß da vllt jemand näheres ob es aus dem Programm genommen wurde und wo ich es vllt noch für nen annehmbaren Preis bekommen könnte? ?(
Denn ausgerechnet die Power Functions Elemente sind bei Lego direkt ja meist am günstigsten zu bekommen. Bei ebay amazon und co ja meist völlig überteuert.
Muss das Projekt wohl leider erstmal auf Eis legen obwohl ich mir grad alle Teile per Bricklink Liste besorgt habe. :|
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
5 Jan 2015 X1-------- Versandt/storniert
5 Jan 2015 X1-------- Storniert
5 Jan 2015 X1-------- Storniert

emoticon-0181-fubar.gif

die wollen echt kein Geld verdienen
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Steindrucker schrieb:
5 Jan 2015 X1-------- Versandt/storniert
5 Jan 2015 X1-------- Storniert
5 Jan 2015 X1-------- Storniert

emoticon-0181-fubar.gif

die wollen echt kein Geld verdienen

... oder Du bist über die vorgegebenen Stückzahlen geschossen ! Hast also schon das Max- Limit bestellt ... ;(

Das kenne ich nämlich auch schon .. :D , bei mir war es u.a. der VW T1 :love:

MFG :cool1:
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Hat eigentlich noch jemand von euch am 1.1.15 die Weihnachtliche Werkstatt für 48,99 € im Lego Shop bestellt und dann letzte Woche eine Mail bekommen, das "die Nachfrage nach den/dem ... Artikel(n) hat unsere Erwartungen übertroffen und der/die Artikel ist/sind nicht mehr lieferbar. Diese(n) Artikel mussten wir leider aus Ihrer Bestellung ... stornieren." ??
Dabei war sie selbst am 2.1. noch bestellbar.
Finde ich echt ärgerlich X( , hatte mich schon drauf gefreut.

Grüße,
Tom
 
D

dertony87

Guest
Ja ich auch. 2 hab ich bestellt und 2 mein Bruder. Alles storniert
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Allgemein bin ich vom Lego Onlineshop nicht sehr angetan.
Organisation und Zuverlässigkeit scheinen mittlerweile ein Fremdwort zu sein.
Da weiß die eine Hand nicht was die andere "tut".
Gäbe es hier im Raum Stuttgart nen Legostore, würde ich mit Sicherheit nix mehr bestellen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir Kunden sind doch eh das lästige Pack, was man nur bedient weil wir Geld bei denen lassen. So kommt es einem mittlerweile vor...

Storepersonal ausgenommen, die geben sich noch Mühe.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Hier auch 1x bestellt am 1.1. und dann letze Woche storniert bekommen. Zusätzlich noch 2 x das schwarze Tor (HDR), um den Orthanic-Turm richtig gelten zu lassen. Leider auch storniert worden....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hatte nun ewig gewartet das der Spezialteile Shop wieder geht, jetzt Teile rausgesucht und zusammengestellt, hat echt Mühe gemacht, Einzelteile für knapp über 100€, dann ab zur Kasse, systemfehler, Alles weg, zum neueingeben hatte ich keine Lust, Ar...leck.. Habe nun bei BL halt paar Bestellungen gemacht weil nicht Alles über einen Händler zu bekommen war, aber Egal, unterm Strich wars nun sogar trotz mehrfach Porto billiger und schneller sowieso.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe ebenfalls am 1.Januar bestellt. Einige Tage später kam die E-Mail, dass ich das Geld per Vorkasse überweisen soll. Das habe ich dann auch getan. Einige Zeit später kam dann die Stornierung, auf die ich prompt geantwortet habe und meine Bankdaten zwecks Rücküberweisung mitgeteilt habe. Das Geld habe ich bis heute nicht zurückbekommen. Ich muss mir mal überlegen was ich nun machen soll. Sind ja schon wieder zwei Wochen vergangen.
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Ging mir auch so: zuerst eine Email, dass man das Geld überweisen soll, da der Betrag für 2 x Weihnachtlicher Markt von 97,98€ "die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung" übersteigt :wacko: , dann die Stornierung, und nun warte ich auch auf die Rückerstattung. Kann höchstens sein, dass es mit meiner laufenden Bestellung von ner Zoohandlung (die ja grad nicht lieferbar ist) verrechnet wird. Bin mal gespannt. Aber dass man trotz vorheriger Einkäufe von mehreren hundert Euro dann wg. 97,98 nicht kreditwürdig ist, ist ja auch ein Witz. :thumbdown:
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich diese Meldung im Warenkorb des LEGO S@H angezeigt bekommen:
[attachment=3248]

Interessant, TLC wartet also anscheinend das Internet :rolleyes:
Auch interessant, dass sie jetzt dann doch mal zu der Erkenntnis gekommen sind, dass die Produktverfügbarkeit ungenau sein kann. :whistling:

Schönen Gruß
mObbY
 

Anhänge

  • lego.com 2015-2-1 10 56 48.png
    lego.com 2015-2-1 10 56 48.png
    54,4 KB · Aufrufe: 149

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Also so wie es beschrieben wird, sind wir nach 24h alle Probeleme mit dem Shop los ;) :D
 
D

dertony87

Guest
Ich warte seit 5.11 auf 130Euro ABER was ich nicht versteh ist, ihr regt euch ständig auf! Zwingen tut euch aber niemand bei Lego zu bestellen.
 

Harzer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
73
Ich warte seit 5.11 auf 130Euro ABER was ich nicht versteh ist, ihr regt euch ständig auf! Zwingen tut euch aber niemand bei Lego zu bestellen.
Also fast 3 Monate auf eine Rückerstattng warten zu müssen finde ich nicht in Ordnung. Nein man wird nicht gezwungen bei Lego zu kaufen, aber wenn es Probleme gibt kann man Sie ruhig ansprechen. Nicht jeder hat soviel Geld in der Haushaltskasse das er sich leisten kann seelenruhig monatelang auf Rückerstattung zu warten.
 
T

tweetwerk

Guest
Naja, das Geld was in der Haushaltskasse fehlt und bei Lego ist, sollte ja ursprünglich sowieso in Lego investiert werden und stünde dann nicht zur Verfügung.

Wie dem auch sei: Eine Fristsetzung mit Rechtsmittelandrohung wirkt oft Wunder.
 
Oben