• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme bei der Installation

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem mit dem LDD:
Ich habe einen neuen PC und wollte nun dort den LDD installieren, damit ich meine Sets weiterbauen kann. Bei der installation zeigt er mir aber immer an, dass mein Flashplayer zu alt wäre und ich auf "Ja" drücken soll, um den neuesten zu installieren. So weit, so gut.
Wenn ich die installation des Flashplayer bestätige, fängt die installtion an. Dann bricht die installation ab und mir wird ein Link zu Adobe gezeigt, der beim anklicken auf eine "404" Seite leitet. Gehe ich zurück zur installtion vom LDD, zeigt der mir an, dass etwas schief gelaufen ist und ich es erneut versuchen soll. Ab da drehe ich mich dann im Kreis.

Den Adobe Flashplayer extern über die Adobe Seite zu installieren klappt einwandfrei. Versuche ich dann den LDD zu installieren, beginnt das gleiche Spiel wie oben beschrieben.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.

Danke und lieben Gruß
Brickman

Hier mal Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    27,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    27,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    17,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Steig gleich auf den Stud.io von Bricklink um.
Weil der LDD von Lego nicht mehr bedient wird.
PS. Stud.io bzw. Bricklink gehören jetzt zu Lego!
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Ja, den hab ich auch schon. Allerdings möchte ich einen Teil vom LDD in Stud.io neu bauen. Dafür brauche ich aber die LDD Sachen, um es dann im Stud.io genauso nach zu bauen.
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Was? Das geht? Moment ich probiere mal ;)

EDIT: Vielen vielen Dank ihr zwei. Wusste gar nicht, dass das geht. Damit habt ihr mir viel weiteres Kopfzerbrechen erspart. :D DANKE
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Ich hatte dieses Jahr auch das Probem mit meinem neuen Rechner.

Dazu habe ich die setupLDD-PC-4_3_11.exe in ein Verzeichnis entpackt, und dann die install_flash_player_active_x.exe darin, durch eine aktuelle Flash Player Installationsdatei ersetzt. Der Flash Player wurde dann zwar auch nicht installiert, aber der LDD ließ sich dadurch installieren.

Gruß
Dieter
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Ich hatte dieses Jahr auch das Probem mit meinem neuen Rechner.

Dazu habe ich die setupLDD-PC-4_3_11.exe in ein Verzeichnis entpackt, und dann die install_flash_player_active_x.exe darin, durch eine aktuelle Flash Player Installationsdatei ersetzt. Der Flash Player wurde dann zwar auch nicht installiert, aber der LDD ließ sich dadurch installieren.

Gruß
Dieter


Ja das habe ich eben im Netz gefunden. Wäre der Tipp hier nicht gekommen, hätte ich das dann auch versucht.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Kann man zwar machen, aber die Version 4.3.12. enthält viel weniger Teile, siehe diesen Thread dazu.
Außerdem kann diese Version auch keine Verbindung zum Internet herstellen.

Gruß
Dieter
 
Oben