• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

K

Kneto

Guest
Im Technic Bereich ist es ja durch die Größe bekanntermaßen schwieriger die geeignete Aufbewahrungsart zu finden. Anfangs war ich auch auf der Suche nach einer Glas-Vitrine, jedoch sind diese in großen größen dann doch sehr Teuer. Deshalb habe ich mir einfach bei IKEA die größere Ausführung des Billy-Regals gekauft und mit 2 Glastüren versehen, welche natürlich auch dort erhältlich sind. :thumbup:

>> KLICK MICH 1 << >> KLICK MICH 2 <<
 
J

Jürgen68

Guest
Bin heute mit meiner selber gebauten Vitrine fertig geworden.
Jetzt können nach und nach die Häuser gebaut werden

 
N

Na_Dine

Guest
Hallo,

ich möchte hier auch ein Teil von meiner Sammlung präsentieren.

Meinen selbst gebauten Setzkasten mit meiner Harry Potter Figuren Sammlung.
 

Anhänge

  • IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 1.021
E

ER0L

Guest
Sehr cool! So etwas müsste es in 4 x 4 als Sonderzubehör für jede Serie geben ...
 
T

Tuscani71

Guest
Auf den ersten beiden Pic´s seht ihr die Leerkartontage (ca. 78 Kartons) meiner LEGO SW Sets :)
Ich hab noch ein paar Modelle, wo mir die OVP fehlt und noch 6-7 Sets die noch gar nicht ausgepackt wurden.

Da ich bald umziehe und ich die Leerkartons in den Keller (der schön groß und trocken ist) meiner lieben Eltern einlagern muss,
habe ich a la Matroschka Manier, alles in 12 überschaubare Pakete gepackt (siehe Pic No. 3) ;)

Natürlich hab ich die Pakete nummeriert und katalogisiert!

Bilder gibts hier: Klick mich
 
A

Alex

Guest
Tuscani71 will auch den Sternenzerstörer 10030 :D mittlerweile ja leider wirklich überteuert.

Da ist wohl jemand ganz großer Star Wars fan :D
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
hier ein teil meiner sammlung:

meine vier modular häuser
jwo85b9k.jpg


hier inklusive Halloween Kürbis ;)
5wwo478k.jpg


und mein toller vw käfer mit mini ausführung :D
tydijoha.jpg


dz8o965j.jpg
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ohne jetzt den Oberlehrer heraushängen lassen zu wollen: bricker, das ist kein VW Käfer! Das ist ein T1 aka Bulli. Ich habe die 2 hier auch irgendwo stehen. :D
 
E

Ela

Guest
Unsere momentan noch kleine Sammlung

Hallo,
so die Nacht ist rum und unser Esszimmer hat seinen Legotouch erhalten. Ich habe gestern mittag angefangen und dann total die Zeit vergessen... aber nun ist sie fertig die Tower Bridge.
Mein Freund konnte, bei einem Flohmarktbesuch nicht widerstehen und besitzt nun sein eigenes Fußballfeld, was natürlich auch gleich aufgebaut werden musste...

Gruß Ela
 

Anhänge

  • Fußballfeld (1).JPG
    Fußballfeld (1).JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 525
  • Tower Bridge.JPG
    Tower Bridge.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 661

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
LoonyBrick schrieb:
Ohne jetzt den Oberlehrer heraushängen lassen zu wollen: bricker, das ist kein VW Käfer! Das ist ein T1 aka Bulli. Ich habe die 2 hier auch irgendwo stehen. :D

da hast du natürlich völlig recht. ?( keine ahnung welche geistige umnachtung mich getrieben hat, käfer zu schreiben. ^^
 

Jochenv10

Neumitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

bei uns im Wohnzimmer ist die letzten Jahre auch eine nette Star Wars Ecke entstanden.
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • Starwars ecke 2.jpg
    Starwars ecke 2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 956
T

Tuscani71

Guest
Kompliment an dich, sieht sehr gut aus!
Nicht überfüllt und mit der Beleuchtung Akzente gesetzt!
TOLL :)

Woher hast du die Stand-Vitrinen?
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
Tuscani71 schrieb:
Woher hast du die Stand-Vitrinen?

das sind detolf vitrinen von ikea.

@Jochenv10, wie hast du die festgelegten größen etagen bei der vitrine verändert? passt da der uc x wing rein oder ist das der normal? kannst du mal ein foto von der minifig etage machen, danke!
 

Jochenv10

Neumitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
11
Danke fürs Kompliment, ich freu mich auch jedesmal wenn ich davor stehe.
Die Vitrinen sind tatsächlich die von Ikea, für 50€ je Stück mein ich.

Der X-Wing ist der 9493 also Non-UCS, der UCS würde nicht reinpassen.

Den Boden der Vitrine habe ich mit 6mm Rohrschellen, 6mm Gewindestäben und passenden Muttern verändert. Passt ganz gut, da die Metallkonstruktion der Vitrine auch 6mm Stabdurchmesser hat.

Zur Minifigurenetage:
Diese besteht im inneren aus Duplosteinen, nur die äußere Schicht ist mit Basissteinen überzogen. Ist ja zum Glück alles Kompatibel.
Hier noch das gewünschte Bild.
 

Anhänge

  • Minifigurentribüne.jpg
    Minifigurentribüne.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 959

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Moin verehrte Mitkranke,

ich habe gerade mal aktuelle Fotos meiner Sammlung gemacht und mir gedacht teile ich das mal mit euch.





Gruß die Gummiente
 
Oben