• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

L

Lego-Lass

Guest
Leider habe ich in meiner kleinen Wohnung nicht wirklich Platz meine ganze Lego-Sammlung zu präsentieren. :(

Dies sind die paar wenigen Sachen, die ich irgendwie "unterbringen" konnte (und ja, ich weiß es ist nicht ideal)...

Meine kleine Avengers Ecke:


Hobbit Teil 1 (Der Einsame Berg mit diversen Minifiguren):


Hobbit Teil 2 (Hobbithöhle und Smaug):





Zu meiner England-Liebe passende Minifiguren ;)



Dann habe ich momentan noch das The Big Bang Theory Set im Vitrinenschrank stehen. Dieses wird dann aber evtl. Wall-E weichen, wenn er kommt. Mal sehen...

Weitere Bilder folgen bei Gelegenheit. :)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Shakespear ist eine der 4 Figuren die mir aus der Movieserie fehlen. Sind aber schöne Bilder. Vielleicht kommt von mir asuch bald mal was.
 
L

Lego-Lass

Guest
LegoSPIELER schrieb:
Shakespear ist eine der 4 Figuren die mir aus der Movieserie fehlen. Sind aber schöne Bilder. Vielleicht kommt von mir asuch bald mal was.

Danke.

Naja, als Shakespeare-Fan war die Figur für mich Pflicht. :love: ;) Habe sie aber leider auch für sehr teures Geld nachkaufen müssen... :/
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... schöne Bilder . :thumbsup: Aber bei den England Figuren gibt es noch mehr .. z.B. der Gentlemen ( News Paper ) fällt mir sofort ein .

MFG :thumbup:
 
L

Lego-Lass

Guest
wolfs-max schrieb:
... Aber bei den England Figuren gibt es noch mehr .. z.B. der Gentlemen ( News Paper ) fällt mir sofort ein .

Ich nehme an du meinst den Geschäftsmann? Ja, könnte man nehmen. Gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht sooo besonders...

Eventuell besorge ich mir bei Gelegenheit aber noch mal den Dudelsackspieler und, passend zu Shakespeare, den Mime/Schauspieler aus Series 8.
 
G

Garriot

Guest
So dann will ich auch mal....

nach Umzug in diesem Jahr hat es endlich platztechnisch für eine (immer noch zu kleine) Landschaftsecke gereicht. Nach Bestellung der zugeschnittenen Tischplatten nimmt die Landschaft auch deutlich Gestalt an...

Übrigens großartiger Tipp für blöde Gesichter: Einfach mal zu Hornbach gehen und sagen: " Ich brauche drei Spanplatten 128*128 Noppen, unbezahlbar...

 
G

Garriot

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Wie geil...das muß ich mal ausprobieren...

btw.: Schicke kleine Zusammenstellung.

Danke,ja der Rest lagert noch in Kartons. Ich komme leider mit dem Aufbau nicht so schnell hinterher. Interessant wirds erst dann wenn Straßenbelag, etc. dran ist, da ich von den großen Straßenplatten nicht viel halte. Es werden wohl 16x32 Platten und dann wird selber Straße drauf gebaut , ist deutlich platzsparender
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich muß mich auch mal darum kümmern, dass ich einen großen L-Form-Tisch in den Keller bekomme....will auch meine Stadt aufbauen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
wenn ich das so sehe, muss ich wohl unseren Balkon dämmen und zum Wozi dazunehmen, damit ich endlich auch mal Platz bekomme... :thumbsup:

Es gibt immer so komische Blicke, wenn ich zwischendrin zur Suchtbekämpfung mal den Fussboden vollstelle und keiner mehr richtig aufs Sofa kommt.

Meine Sammlung besteht im wesentlichen wirklich aus geschlossenen Schachteln, aber nicht zur Wertsteigerung sondern aus Vorfreude, irgendwann sie aufzubauen.. deshalb leider unspannend zu zeigen..
Suche allerdings nach dem letzten Umzug immer noch mein Team GB, die trainieren jetzt wohl irgendwo anders ?(
Nur meine alten Lenklaster haben es letztes Wochenende endlich in eine Vitrine geschafft..
Gruß

Lexa
 
L

legobatman

Guest
Hallo zusammen
Werd demnächst auch meine kleine Sammlung mal vorstellen.Jedenfalls wächst meine Sammlung jeden Monat etwas an.
Bin auch gerad da bei mein ersten Eigenbau zu bauen.
Gruß Lars
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Lego-Lass schrieb:
Ich nehme an du meinst den Geschäftsmann? Ja, könnte man nehmen. Gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht sooo besonders...

Eventuell besorge ich mir bei Gelegenheit aber noch mal den Dudelsackspieler und, passend zu Shakespeare, den Mime/Schauspieler aus Series 8.

..... richtig , den meinte ich . Den Dudelsackspieler wollte ich nicht erwähnen , da ein " reiner " Englandfan den nicht nimmt . Eine Englandfrau ( großer Fan ) wies mich darauf hin :D . Da wollte ich nur vorsichtig sein .. :whistling:

MFG :thumbup:
 
L

Lego-Lass

Guest
wolfs-max schrieb:
..... richtig , den meinte ich . Den Dudelsackspieler wollte ich nicht erwähnen , da ein " reiner " Englandfan den nicht nimmt . Eine Englandfrau ( großer Fan ) wies mich darauf hin :D . Da wollte ich nur vorsichtig sein .. :whistling:

Na gut, dann sagen wir einfach Großbritannien Fan? Dann müsste es passen. :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@Garriot : nettes Örtchen was Du da baust . :thumbup: Frage mal am Rande : interessiert Dich mehr die Stadt oder die Eisenbahn ?? :whistling:

MFG :thumbup:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Bitte Bilder :)
Gruß
Wolfdgang

gerne, mache ich mal heute abend...kann ich mich auch gleich mal damit beschäftigen, wie das Bilder hochladen/einfügen geht...

hab deine stolze Sammlung vorhin bei brickset schon bewundert...
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Die Stadt ist schön, da bekommt man auch Lust eine große Anlage zu bauen, wenn nur der Platzmangel nicht wäre.
 
Oben