• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Powered Up mit 2 L-Motoren stufenlos steuerbar

MrRooster

Neumitglied
Moin zusammen,

Ich möchte eine Lok mit Powered Up und 2 Lego L-Motoren betreiben. Möglichst einfach und stufenlos.

Gibt es eine Lösung das mit Powered Up umzusetzen mit der Lego Fernsteuerung und ohne Smart Phone (Kinder sollen ohne Phone damit spielen können).
Im normalen setup kann ich die beiden Motoren über einen Hub und eine Fernbedienung getrennt (links und rechts) ansteuern aber muss die Tasten dauerhaft gedrückt halten und kann nur Vollgas fahren; das ist semioptimal.

Das kann doch bestimmt anders gelöst werden, oder?

5zu6

Urgestein
Stehender Einbau des Hubs kann manchmal helfen. Bei der von mir entsprechend modifizierten Vecton musste ich verdammt tricksen, bis das gepasst hat.

Achtung. Der Antrieb ans Drehgestell hat sich so nicht bewährt. Der ist noch mal umgebaut worden... Stabiler. Danke @mick29

Zuletzt bearbeitet:
Oben