Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Power Functionˋs

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Seaking, 17. April 2019 um 01:11 Uhr.

1. Seaking

Seaking Mitglied

moin,

sind die Gerüchte um die „ Power Functionˋs von Lego „ war?
    Läuft das alles jetzt aus?
    Was kommt als Alternative, oder fallen wir erstmal in ein PF-Dornröschenschlaf?
    Muss ich jetzt Hamsterkäufe organisieren, damit ich weiterhin über die Runden komme?

Oder gebe ich mein neu „wieder gefundenes“ Hobby auf.......

2. Stud McBrick

Stud McBrick Stammuser

Es wäre unsinnig, Power Functions längerfristig parallel zu Powered Up weiterlaufen zu lassen.
    Daher gehe ich davon aus, dass PF über kurz oder lang zugunsten von PU eingestellt werden wird.

Wann das passieren wird, wissen nur die Götter.
    Noch kann Powered Up Power Functions nicht vollwertig ersetzen.
    Es fehlt beispielsweise noch die Möglichkeit, motorisierte Standmodelle oder Pneumatik-Kompressoren ohne App oder Fernbedienung überhaupt zum Laufen zu bekommen.
    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es Lego den Kunden eines Tages tatsächlich zumutet, Pneumatik-Modelle nur per App starten zu können... o_O

PS: Pluralbildung bitte immer ohne Apostroph oder Akzent... :confused:;)

Brixe und jrx gefällt das.
  3. jrx

jrx Urgestein

:good2:

Brixe gefällt das.
  4. LegoPauker1709

LegoPauker1709 Neumitglied

Habe dazu nachfolgende Info gefunden:

https://lan.lego.com/news/overview/...U2y93N8SQ7Fj0f01zeW-CC7nQZWjRRrg_a-TLcr7y3DKY

Demnach gibt es ab nächstem Jahr keine Power Functions mehr und die (von mir) wertgeschätzte wiederaufladbare Batteriebox 8878 ist bereits abgesetzt (sweat) (:|

Jetzt ist mir auch klar, warum auf der LEGO-Homepage fast alle Power Functions Motoren nicht mehr auf Lager sind. Da sind wohl einige am hamstern ...

5. Wolf_Zipp

Wolf_Zipp Urgestein

Ja , bis Ende 2020 läuft PF aus .

... und ja , ich habe ge-Hamstert :giggle:

6. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Ich Hamstere nicht:x, ich habe nur jede Menge gekauft:wsntme::).

7. Functional Technic

Functional Technic Mitglied

Ging heute mal in den LEGO Shop schauen....Ihr habt alle zu viele Motoren gekauft(rofl). Hat ja nichts mehr. Ich hoffe es gibt nochmals...
    Dabei habe ich mir mal den Mittlerer Linearmotor angeschaut. Hat jemand von euch so einen in seinem Besitz? Auf der LEGO Seite steht geschrieben: Schließe den mittleren Linearmotor (8800:cool1: von LEGO® Powered Up an den Move Hub (88006) oder den Hub (88009) an, um deine LEGO Modelle mit unglaublicher Präzision zu bewegen.
    Bedeutet das, dass dies quasi ein Schrittmotor ist und man bestimmen kann, wie viele Umdrehungen der Motor machen soll?
    Wenn dies der Fall ist, könnte es noch spannend sein, obwohl die Abmessungen ja schon eher baufeindlich sind. Zumindest wenn man Technic baut.

8. Seaking

Seaking Mitglied

Mal gespannt wer zu China Produkten greift.....
    8€ zu 30€ schon verlockend

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden