Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Power Functionˋs

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Seaking, 17. April 2019 um 01:11 Uhr.

  1. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    moin,

    sind die Gerüchte um die „ Power Functionˋs von Lego „ war?
    Läuft das alles jetzt aus?
    Was kommt als Alternative, oder fallen wir erstmal in ein PF-Dornröschenschlaf?
    Muss ich jetzt Hamsterkäufe organisieren, damit ich weiterhin über die Runden komme?

    Oder gebe ich mein neu „wieder gefundenes“ Hobby auf.......
     
  2. Stud McBrick

    Stud McBrick Stammuser

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    538
    Es wäre unsinnig, Power Functions längerfristig parallel zu Powered Up weiterlaufen zu lassen.
    Daher gehe ich davon aus, dass PF über kurz oder lang zugunsten von PU eingestellt werden wird.

    Wann das passieren wird, wissen nur die Götter.
    Noch kann Powered Up Power Functions nicht vollwertig ersetzen.
    Es fehlt beispielsweise noch die Möglichkeit, motorisierte Standmodelle oder Pneumatik-Kompressoren ohne App oder Fernbedienung überhaupt zum Laufen zu bekommen.
    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es Lego den Kunden eines Tages tatsächlich zumutet, Pneumatik-Modelle nur per App starten zu können... o_O



    PS: Pluralbildung bitte immer ohne Apostroph oder Akzent... :confused:;)
     
    Brixe und jrx gefällt das.
  3. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    980
    Ort:
    Berlin
    :good2:
     
    Brixe gefällt das.
  4. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Neumitglied

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    Habe dazu nachfolgende Info gefunden:

    https://lan.lego.com/news/overview/...U2y93N8SQ7Fj0f01zeW-CC7nQZWjRRrg_a-TLcr7y3DKY

    Demnach gibt es ab nächstem Jahr keine Power Functions mehr und die (von mir) wertgeschätzte wiederaufladbare Batteriebox 8878 ist bereits abgesetzt (sweat) (:|

    Jetzt ist mir auch klar, warum auf der LEGO-Homepage fast alle Power Functions Motoren nicht mehr auf Lager sind. Da sind wohl einige am hamstern ...
     
  5. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.070
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ja , bis Ende 2020 läuft PF aus .


    ... und ja , ich habe ge-Hamstert :giggle:
     
  6. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Ich Hamstere nicht:x, ich habe nur jede Menge gekauft:wsntme::).
     
  7. Functional Technic

    Functional Technic Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    203
    Ging heute mal in den LEGO Shop schauen....Ihr habt alle zu viele Motoren gekauft(rofl). Hat ja nichts mehr. Ich hoffe es gibt nochmals...
    Dabei habe ich mir mal den Mittlerer Linearmotor angeschaut. Hat jemand von euch so einen in seinem Besitz? Auf der LEGO Seite steht geschrieben: Schließe den mittleren Linearmotor (8800:cool1: von LEGO® Powered Up an den Move Hub (88006) oder den Hub (88009) an, um deine LEGO Modelle mit unglaublicher Präzision zu bewegen.
    Bedeutet das, dass dies quasi ein Schrittmotor ist und man bestimmen kann, wie viele Umdrehungen der Motor machen soll?
    Wenn dies der Fall ist, könnte es noch spannend sein, obwohl die Abmessungen ja schon eher baufeindlich sind. Zumindest wenn man Technic baut.
     
  8. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Mal gespannt wer zu China Produkten greift.....
    8€ zu 30€ schon verlockend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden