• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

postapokalyptische Landschaft - Ideen & Diskussion

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Fabian


Sag mal machst du Nachtschicht beim bauen so schnell wie es bei dir geht, einfach nur Hammer was man sieht?! :good2::banger:


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Naja, die zwei letzten Platten mit dem Grün hab ich heute Vormittag komplett gemacht. Hat vielleicht eine Std. gedauert.
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Fluch der KaribiK, danke....


Also ich würde die letzten beiden Platten auch in einer Wüstenoptik gestalten da sonst die Stadt so ein bisschen reingestellt aussieht.
Wäre ganz lustig wenn da ein paar Skelette im "Sand" liegen würden. Frei nach dem Motto "auf dem Weg zum Diner verhungert
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Die Idee von dir wäre natürlich auch witzig, aber es soll ja von der Vegetation Tropisch sein.
Damit sich das auch von den ganzen anderen MOCs abhebt, die bisher schon zu dem Thema gebaut wurden.

Das um die Stadt rum find ich gut und ist auch plausibel. Schließlich laufen da die ganzen Menschen ständig rum, da bleibt nichts grün :happy:
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Ah so....ich hatte es so verstanden das du nur auf der einen Seite die tropische Vegetation haben willst.

Wie wäre es mit der Totenkopf Insel aus der 90er Piraten Serie. ...Der/Die würde sich gut im Dschungel machen?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Nene, das sind ja alles Module, wie im extra Thema erklärt, kann ja da jeder auch was bauen.

Was ich mir noch sehr gut vorstellen kann, welches Set man dafür hernehmen kann:

5891.png


@Paulnato
https://doctor-brick.de/threads/collab-postapokalyptische-landschaft-vorgaben.12239/
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Beim sortieren des aktuellen Konvoluts bin ich auf den Truck gestoßen aus dem Set 60071:

60071-1.png


Sehr cool das Teil, wirkt auf dem Foto lang nicht so gut, da er dunkelrot ist.
Den werd ich wohl behalten und einsetzen :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die schauen ja mal verwegen und übel aus, die führen bestimmt nichts gutes im Schilde!


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Die schauen ja mal verwegen und übel aus, die führen bestimmt nichts gutes im Schilde!

Echt, findest Du?
Für mich sehen so u.a. normale Leute aus; konnte man früher auch im Zwischenfall Bochum auf Partys treffen oder aktuell auf'm Manson-Konzi, nur ohne die Waffen natürlich. ;-)
Coole Gang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben