• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

postapokalyptische Landschaft - Ideen & Diskussion

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
hmmm, das mit München müsste man sich nochmal durchrechnen. Ist halt der Nachteil wenn die ganze Familie das gleiche Hobby hat und man das gemeinsam auch Unternehmen will. Da kommt halt einiges zusammen an Übernachtung und Verpflegung.
Kaiserslautern ist für mich ja noch weiter weg als München :^)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Na da musst du kein Wochenende verbringen, einen Tag aufbauen, dann einen Monat oder was auch immer wir ausmachen stehen lassen und wieder abbauen. kommen.Mit Familie oder ohne Den Tag in der Gartenschau ausklingen lassen. Aber nur so ein Vorschlag
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
ich fang dann mal wieder "klein" an :D

Apocalyp Collap01 by Fabian Kraus, auf Flickr

Die Apokalyp Stadt von LEGO MOVIE2 ist einfach nur genial und werd ich 1:1 so mit einbauen in die Landschaft.
Werd mir auch die ein oder anderen Elemente für weitere Bauten übernehmen, dann passt das auch super zusammen.

Edit: aufm Foto fällt mir grad die Straße auf... die gerade Abrißkante oben gefällt mir mal gar nicht...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Durchaus gelungen bisher, Fabian. Ich warte noch ein bisschen, damit ich vom Stil her nicht ganz daneben liege.
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Fabian,
du legst ganz schön vor! Sieht schon sehr gut aus.
Wenn ich mir deine Straße anschaue, dann hat sich die Unterbauhöhe auf jeden Fall gelohnt.

Sind wir von der Länge der Module frei? Ich frage, weil ich hauptsächlich 48er Platten habe. Für die Breite nehme ich 2 48er + eine 32er. Ich bin nur nicht sicher ob ich für die Länge immer auf Vielfache von 32 ergänzen kann.

Gruß
Marco
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Als Mitbauer sage ich mal, das das frei sein sollte. Mir fällt kein grund ein, der dagegen sprechen würde. Rechts und links muß halt ein grader Abschluß sein, damit der nächste andocken kann.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Ein sehr cooles Projekt habt ihr hier gestartet, da schaue ich doch gerne immer wieder mal vorbei.
Gerade der Bereich "Apokalypse" bietet ja einiges an Literatur und Filmen - bin gespannt, was ihr da so umsetzt.
Ein Legokonkurrent bietet einige interessante Sets in seiner "Call of Duty" Zombiereihe bzw. Nuketown an, welche sich sicher auch gut in Lego umsetzen lassen bzw. als Inspiration für Legobauten dienen könnten.
 

lobo

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2019
Beiträge
26
Sieht sehr gut aus, interessantes Thema. Bin gespannt wie es dann weitergeht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wahnsinn! Und wie schnell das bei Dir geht!
In der Zeit wo ich eine LKW-Front modelliere baust Du eine ganze Anlage... :shock:

Aber so wie du vor Technic stehst und staunst, geht es mir so bei Deiner Kreativität.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja, ich hab die letzte Woche die Zeit zuhause etwas genutzt :biggrin:
Die Ideen reifen aber ja auch schon seit nem halben Jahr und da ich aktuell den größten Teil meiner Teile sortiert hatte...
so schnell wirds dafür nicht weiter gehen ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Fabian


Das ist/wird wieder mal absolut krass/cool was du da zu deinem neuen Thema auf die Beine stellst.

Es schaut bis jetzt richtig gut aus!! :banger::good2::good2:


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Tach, also da kann man nur mit offenem Mund staunen!!
Sehr schöne Arbeit bis jetzt.
Eine Sache gibt es nur dir mir nicht so gefällt, die Straße sieht noch nicht verwittert genug aus, für eine Postapokalypse. Da könnte noch etwas mehr dunkelgrau oder auch Tan durchstechen.
 

lobo

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2019
Beiträge
26
Genial. Schaut man mal ein paar Stunden nicht rein und das ganze weitet sich Explosionsartig aus.
 
Oben