• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Post-Punk live im "S-21", 27.09.: „Captain and the Cthulhus“, Tour 2019

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve Leutz!

Wird sicher nicht öfter vorkommen, aber jetzt gerade noch Zeit, ein aktuell fertiggestelltes, zweites MOC am gleichen Tag vorzustellen.

Angenehmerweise finden die meisten der Konzerte meiner präferierten Musikrichtungen in einschlägigen Clubs oder kleinen Hallen statt, und dies soll mein MOC würdigen, hier mit einer Post-Punk Band.

Eine Art "zweites Zuhause" war für mich bis zu dem Brand 2011 das Bochumer Zwischenfall ( https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenfall_(Diskothek) ); neben Partys und Fetischveranstaltungen wurden hier jede Menge geiler Konzerte gegeben.
Solche Konzerte hatten und haben eine einzigartige Atmosphäre, die Bühnen sind klein und es gibt eigentlich keine Grenze zwischen den Leuten auf und vor der Bühne.

Falls jemand sich sachlich und kompetent zum Thema Post-Punk/New Wave informieren will, dem empfehle ich folgende Bücher:
-Simon Reynolds: Rip it Up and Start Again. Postpunk 1978 - 1984
-Jürgen Teipel: Verschwende Deine Jugend
-Dave Thompson: Schattenwelt
-Peter Hook: Unknown Pleasures

Klassische Beispiel-Bands zum Reinhören: Joy Division, Siouxsie and the Banshees, Killing Joke, Theatre of Hate, The Cure, Adam and the Ants, Bauhaus, DEVO, Fehlfarben, X-mal Deutschland.

Im Interview des „Zillo“ antwortete der Bandleader der „Cthulhus“ übrigens auf die Frage, ob der Schlagzeuger denn auch mal seine Maske abnehmen würde: „Maske? Welche Maske?...“ :shock:

100_7565.JPG
100_7537.JPG
100_7539.JPG
100_7546.JPG
100_7548.JPG

100_7554.JPG
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich bin ja ein Kind der 80er (bin da geboren) und mag die Musik des Jahrzehntes sehr daher gefällt mir das :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Sehr cool!

Als Düsseldorfer bin ich früher oft nach Bochum zu Metal Konzerten gepilgert, die waren aber immer in der Zeche oder der Matrix.

Das waren die einzigen Berührungen mit Bochum, mittlerweile gehe ich kaum zu Konzerten, kann aber jetzt mit dem Rad hinfahren, da ich nun in Bochum wohne.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Sehr cool!

Als Düsseldorfer bin ich früher oft nach Bochum zu Metal Konzerten gepilgert, die waren aber immer in der Zeche oder der Matrix.

Yeah, in Zeche und Matrix habe auch einige geile Gigs erlebt - sowohl in Sachen Post-Punk als auch in Metal. :)
Hoffe, ich schaffe es Ende dieses Jahres um das Winterfest herum mal wieder zum traditionellen Extrabreit-Konzi in die Zeche.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...aktuelle News: für die anstehende Tour zum neuen Album "Cthulhu destroys capitalism" sowie die anstehende Festivalsaison haben die Cthulhus zwei Gastmusiker engagiert...
100_7575.JPG
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...Schnappschuss von der aktuellen Tour: die "Cthulhus" auf der Bühne im Club "S-21".

Lego Stage Bühne Cthulhus.JPG
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Danke Dir, Ches!
Wie man auf dem aktuellen Pic im Gegensatz zu den ersten Bildern erkennen kann, habe ich das Ganze ein wenig dem Schaukasten angepasst. :)
 
Oben