• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ponte Vecchio

ChordOfCreation

Neumitglied
Registriert
23 Sep. 2021
Beiträge
4
Ponte Vecchio - Florenz

Kritik und Anregungen zu meinem allerersten Moc (mal von den Unzähligen Bauten in der Kindheit abgesehen ) gern gesehen :)

Es ist halt an einem Nachmittag aus Steinen, die ich hatte entstanden. Meine Sammlung besteht hauptsächlich aus dem Zeug meiner Kindheit (90er-frühe 2000er) und aktuellen Harry Potter Sets :)
 

Anhänge

  • 20210919_231302-1.jpg
    20210919_231302-1.jpg
    699 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Also die Schwungbögen sollten etwas kleienr und vorgerückt sein. Dazu hätte ich das Wasser in trans cleatr tiles gemacht. Bei der brückenfarbe müsste man überlegen, ob tan oder dark tan nehmen sollte. Irgendwie fehlen auch insgesamt die Farben, es so ganz weiß in weiß bringt keinen Kontrast hervor..........

Ne mal Spaß beiseite, hast du auch Bilder?
 

ChordOfCreation

Neumitglied
Registriert
23 Sep. 2021
Beiträge
4
Also die Schwungbögen sollten etwas kleienr und vorgerückt sein. Dazu hätte ich das Wasser in trans cleatr tiles gemacht. Bei der brückenfarbe müsste man überlegen, ob tan oder dark tan nehmen sollte. Irgendwie fehlen auch insgesamt die Farben, es so ganz weiß in weiß bringt keinen Kontrast hervor..........

Ne mal Spaß beiseite, hast du auch Bilder?


Kommt, ich hab leider zu schnell gepostet und jetzt ist die Datei zu groß.

Edit: Ist am Start :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich hätte jetzt ja auf die kacke hauen können, wollte mir aber ein Späßchen erlauben. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Wenn nicht, muß ich den rest meines Lebens damit lebnen. Ich freue mich auf die Bilder, der zweite Versuch wird schon klappen.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
In der Größe die Proportionen und Details Hit zu treffen ist echt schwer.
Ist Dir aber sehr gut gelungen, sehr geil.
(Bis auf den Bogen rechts, der muss kleiner :tongue:)

Grüße
Markus

PS: wäre schön wenn Bilder nicht als Anhänge, sondern direkt eingefügt wären. Am Handy ist das echt …. zum anschauen. Hätte fast nicht reingeschaut, mach ich bei angehängten Bildern fast nie..
Zum Glück hast Du mich mit der Überschrift gefangen :biggrin:
Was kommt als nächstes? Dom, Uffizien, Palazzo Vecchio…?
 

ChordOfCreation

Neumitglied
Registriert
23 Sep. 2021
Beiträge
4
Danke schonmal für das Lob und die Kritik, werd ich mir zu Herzen nehmen :)

Vlt komm ich morgen dazu, den Beitrag nochmal zu bearbeiten und das Bild direkt einzufügen, gibt dann wohl auch mehr Bilder (eins von der anderen Seite sowie eins auf dem man von oben reinschauen kann)

Ich hab noch keinen Plan was ich als nächstes baue :) Den Dom den du hier reingestellt hast, fände ich schon sehr geil allerdings müsst ich mir die Teile dafür so gut wie komplett bestellen weil ich davon fast nix hab :(
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Zum Bauen ist der richtig geil.
Aber wenn Du null Bestand hast und alles gezielt kaufen muss, dann wird es richtig böse.

Deinen Maßstab finde ich aber auch spannend. Da könnte man ganze Stadtteile bauen ohne dass es finanziell und räumlich ausartet.

Schau mal bei rebrickable rein. Ich meine da gibt’s für Florenz auch was in dem Maßstab, oder Flickr. Da kannst Dich gut inspirieren lassen oder Dir Ideen holen.

Grüße
Markus
 
Oben