• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pneumatik Umschalter 4694cc01 öffnen

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo,

ich möchte den Pneumatik-Umschalter 4694cc01 mit Hilfe eines Motors umschalten. Sariel hat da schon mal was gemacht. Ich habe jedoch das Problem, dass das Umschalten des Schalter zu schwer geht und der Motor es nicht schafft.
Jetzt habe ich versucht das Gehäuse des Schalters zu öffnen, um die Nasen im Inneren zu entfernen, die für den Widerstand sorgen. Nur ist der Deckel irgendwie verklebt.

Hat da einer so etwas schon mal gemacht?

Danke für die Hinweise.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber es gibt Videos von dem Umbau auf Youtube, einfach mal suchen :)
Ich meine der Deckel ist geklebt und muss mit einem Schraubendreher aufgehebelt werden, später kann er dann mit einem Tropfen Kleber wieder fixiert werden.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo wie Dennis sagt gibt es dazu vidoes. Ich habe selbst paar geöffnet.
Du musst ein Cuttermesser nehmen und das Ventil von hinten wo der Deckel drauf ist in die Ritzen/fugen solange reinschneiden bis das Cuttermesser durch ist. Dann vorsichtig aufhebeln. Du musst aber wissen das ventile dadurch nicht mehr ganz so dicht sein werden.
 
Oben